1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Macwelt Redaktion...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mohlo, 7. Mai 2003.

1. Weissnix

Weissnix New Member

Hallo alle zusammen,
    ich kann eins nicht verstehen, warum MACWELT.DE Kohle für den oder die
    Download(s) haben will, wenn man die Sachen bei www.versiontracker.com doch für lau saugen kann??????
    Was für ein Sinn steckt dahinter?
    Grüße

2. Georg Schoelly

Georg Schoelly New Member

Ich finde das mit den Premium Accounts eine gute Idee, was mir aber nicht gefällt ist, dass alles so lange zum laden hat.

Georg

3. Mondschaf

Mondschaf New Member

@Weissnix und Mohlo

Mannomann. Wofür Du bezahlst? Für nix? Nur kurz nachdenken. Hier hat sich jemand von der Macwelt hingesetzt, Versiontracker u.ä. durchwühlt, Interessantes gefunden, Beschreibung aufgesetzt, für Macwelt.de kategorisiert, einen link gesetzt. Damit es uns frisch vor die Nase gesetzt wird. So. Und das soll für lau sein? Komplett? Wundert es nun noch irgendwen, dass Journalisten, Redakteure usw. ihre Inhalte nicht mehr gern gratis ins Netz stellen? Sollen die von Luft und Liebe leben? Das ist doch wohl bigott. Darf ich Fragen, was Dein Stundenlohn als qualifizierte Kraft ist oder wäre? Das Netz und andere Medien sind voll von der Diskussion um "payed content", denn die Betreiber haben gemerkt, dass die Druckmedien immer weniger gekauft werden und stattdessen das kostenlose Angebot im Netz wahrgenommen wird. So, wundert es Dich immer noch, dass überall Geld genommen wird? Stiftung Warentest: 3,50 oder so pro Test. Nicht wenig. Kann man besser das Heft kaufen, oder?
    Außerdem was Positives: die externen links sind auf _blank gesetzt!!!!! Juchhuuuuhhhhh!
    Werde wohl bald Premium-Mitglied werden, auch daneben noch die anderen Foren besuchen, ein bisschen nutznießen, ein bisschen bezahlen. Für gute Info.
    *schleimsch....*

4. Equilibrium

Equilibrium New Member

Schonmal über Kosten für Traffic und Serverpflege nachgedacht?

5. Yanka

Yanka New Member

Was Macwelt als Premium verkauft, ist wirklich ein Witz! Und außerdem ist 3,50 viel! Für 5,50 bekomme ich das gedruckte Heft! Wozu soll ich 42 EUR im Jahr ausgeben? Es ist einfach ein Witz. z.B. OS 10.2.6 Update - Premium. *kopfschüttel*

Mein Vorschlag: die User können alle Artikel auch Einzeln kaufen (Firstgate). Das ist gerecht und billiger für den User. Das mache ich gerne. Aber ich binde mich grundsätzlich nicht in Form eines Abos!!

Und das Morgenmagazin muss umsonst sein. Es ist einfach nicht genug wert, um verkauft zu werden.

Yanka

6. jasm

jasm New Member

... und dann muss als Argument wieder herhalten: "allgemeine schlechte wirtschaftliche Lage". Und niemand fragt nach den wirklichen Gründen.

7. jasm

jasm New Member

Sie machen's eben nicht! Die Testberichte habe KEIN Niveau. Vergleich das mal mit der ct´. Für eine Produktvorstellung, die im Wesentlichen auf den Pressetexten der Hersteller basiert, mag ich kein Geld ausgeben (ich hab's leider trotzdem immer getan). Ich kann mich noch an den EyeTv-Bericht erinnern. Keins der Probleme, die die Kiste macht, wurden erwähnt. Hatten die das Ding überhaupt da zum Testen.

Natürlich bin ich bereit für 'ne gute Leistung Geld zu zahlen, aber das sieht's ja im Mac-Zeitschriften-Bereich wohl eher traurig aus.

8. jasm

jasm New Member

Da wird das Testobjekt, oder gleich mehrere, wirklich GETESTET!

9. jasm

jasm New Member

... und dann muss als Argument wieder herhalten: "allgemeine schlechte wirtschaftliche Lage". Und niemand fragt nach den wirklichen Gründen.

10. jasm

jasm New Member

Sie machen's eben nicht! Die Testberichte habe KEIN Niveau. Vergleich das mal mit der ct´. Für eine Produktvorstellung, die im Wesentlichen auf den Pressetexten der Hersteller basiert, mag ich kein Geld ausgeben (ich hab's leider trotzdem immer getan). Ich kann mich noch an den EyeTv-Bericht erinnern. Keins der Probleme, die die Kiste macht, wurden erwähnt. Hatten die das Ding überhaupt da zum Testen.

Natürlich bin ich bereit für 'ne gute Leistung Geld zu zahlen, aber das sieht's ja im Mac-Zeitschriften-Bereich wohl eher traurig aus.

11. jasm

jasm New Member

12. jasm

jasm New Member

13. jasm

jasm New Member

14. jasm

jasm New Member

15. jasm

jasm New Member

16. jasm

jasm New Member

17. jasm

jasm New Member

18. freeze

freeze New Member

Ich habe mein MacWelt Abo nach nunmehr 4 Jahren auch gekündigt, vielleicht werde ich aber mal "Premium" Mitglied, wenn das Angebot wirklich als solches zu bezeichnen ist; momentan ist es das ganz sicher nicht.
    Ich bin, gemessen an meinen Beiträgen, auch ein ganz Neuer, allerdings ist sicher, dass die MacWelt nicht nur von denen leben kann, deren Namen Du des öfteren im Forum liest, lieber tom7894. Das Du (und andere "Alteingesessene") diesem Forum und der MacWelt die Treue hältst, ehrt Dich in gewisser Weise, es ändert allerdings nichts an der Tatsache, das die Leser / User zum überwiegenden Teil unzufrieden mit der jetzigen Regelung sind - die Verkaufszahlen werden das sicherlich deutlich dokumentieren.
    "Beleidigungen" kann ich hier im übrigen nicht erkennen, m.E. wird diese Diskussion doch recht sachlich geführt.
    Mit blinder Kritiklosigkeit ist auf jeden Fall weder der MacWelt, noch deren Lesern gedient.

19. JoergKaiser

JoergKaiser New Member

Ich war dann heute nach längerer Zeit mal wieder auf der macwelt Seite.
    Hierbei ist mir unangenehm aufgefallen, daß es nicht ersichtlich ist, wofür ein Premium account notwendig ist und wofür nicht. Ständig werde ich aufgefordert, mich zu Premium anzumelden. Könnte man das nicht trennen in macwelt.de und macweltpremium.de, wobei die premium Seite dann natürlich auch keine Werbung enthalten darf. Schließlich sollen ja die Kunden für den Service zahlen.

Die optische Aufmachung ist Geschmackssache (sehr bunt). Mich stört allerdings die Gesamt-Helligkeit. Auf meinem TFT ist das schon ganz schön grell.

Jörg

Diese Seite empfehlen