1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

liebe macwelt forums familie....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. August 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Halte ich im Prinzip für eine gute Idee, nur dass ich mir tatsächlich um die letzten kleinen Händler-um-die-Ecke in meiner Stadt Sorgen mache.

Außerdem wird sich das nicht verwirklichen lassen, da irgendjemand die Sache moderieren müsste, das heißt die Fäden in der Hand halten. Ob sich da jemand findet? Außerdem ist es fraglich, ob man auf dem Wege eine Rechnung bekommt, die man von der Steuer absetzen kann (ist ja wichtig für jede Firma), und wie siehts dann mit Garantieleistungen im Unglücksfall aus?

Ich glaube, dass das System wie es hier im Forum besteht, schon ganz gut funktioniert. Mund-zu-Mund-Beatm& äh Propaganda. Irgendjemand postet seine guten oder schlechten Erfahrungen mit einem Versender oder auch Straßenanbieter, und die anderen lesen das. Bestimmt hat deshalb zum Beispiel Cyberport in Dresden ein ganz gutes Geschäft gemacht. (Haben die sich ja auch verdient.)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Naja meine Familie läßt sich bis auf das Jahr 1472 zurückverfolgen, davor wird es etwas arg schwammig. Ich verrate aber meinen Familiennamen nicht - zumindest noch nicht *g*

Gruß

MacELCH

3. Newmac

Newmac New Member

Für mich passt es " fast " !!!

Hab 4 Kinder und eine Frau ....brauch also 6 Lizenzen.....ach so...neuere Rechner auf denen 10.2 läuft bräuchte ich auch noch !!!

Ob mir da Apple einen Rabatt geben kann ?
    Immerhin wachsen meine Kinder gesund mit Äpfel auf.......

4. petervogel

petervogel Active Member

....laut heutigem macwelt morgen magazin bietet apple für jaguar eine familienlizens an:

http://www.macwelt.de/_news/newsflash/16.08.2002.html

diese erlaubt jaguar auf 5 rechnern zu installieren!
    da wir ja hier eine grossfamilie sind wäre es doch nicht schlecht, wenn sich fünf familien mitglieder melden, die an diesem programm teilnehmen wollen!?
    da würde der jaguar jedem einzel mitglied knapp 40,-$ kosten und das scheint mir ein vernünftiger preis für das jaguar update, nachdem ich schon einen haufen kohle für das 10.1 preview edition hingeblättert habe.
    welche mitglieder hätten denn an sowas interesse?

grüße
    peter

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zählen adoptierte Schwererziehbare auch zur Familie? Was ist mit durch Inzucht entstandenen Familienmitgliedern? Und dürfen Homosexuelle in die Familie einheiraten?

-oli

6. Wo es doch so viele Familien gibt, in denen sich die Jaguar-tauglichen Macs 5fach stapeln :)

7. SHeise

SHeise New Member

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, das schwarze Schaf der Familie. Achnee, das war ja Charly.

;-)

9. charly68

charly68 Gast

so isses :))

10. petervogel

petervogel Active Member

das ist alles erlaubt!

"think different"

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann bin ich dabei!

12. petervogel

petervogel Active Member

ok, dann müssen wir uns nur noch auf einen gemeinsamen familiennamen einigen;-)
    hat jemand einen vorschlag?
    peter

13. Tambo

Tambo New Member

hi peter
    das forum als familie../familienersatz *g*
    wie ist das den mit den CD's ?? Federal express ?? oderDie Post ??
    bin dabei, >"ehrlichen leuten ermöglichen, ehrlich zu bleiben".< finde ich gut...

Grüsse, tAmbo

http://news.com.com/2100-1040-949996.html

14. Kafi

Kafi New Member

sag sowas nicht, wir bei uns haben 3 Stück (und wenn mein bruder nicht auf die falsche Seite gesprungen wäre, dann wärens 4).

15. MacELCH

MacELCH New Member

Mist, dann müssen wir doch glatt 20 Kopien kaufen. Aber ich hoffe es gibt da eine andere Möglichkeit noch.

Gruß

MacELCH

16. createch2

createch2 New Member

@kafi: Ich würde meinen Bruder jeden Morgen seine Kornflakes vergiften.

17. carlo

carlo New Member

Das ist eine gute idee von dir (und von apple), die wissen ja, dass die jaguare sehr soziale katzen isnd - und wenn die erst mal anfangen sich zu vermehren, aber hallo!
    Stellt sich mir nur die spitzfindige frage, was denn heute im zeitalter der patchwork-familie eigentlich darunter verstanden wir. Legen wir ein amerikanisches familienbild zugrunde oder ein europäisches oder ein asiatisches oder was?
    Da unklärbar, klären wir die frage besser anderswo.
    Jenseits aller familienbande:
    Wie wäre es denn, wenn wir hier eine einkaufgemeinschaft aufmachen und bei sammelbestellungen rabatt raushauen?
    (Hat vor jahren bei iomega geklappt, die haben pro zip 25% nachlass gegeben bei 10 stück abnahme)
    Könnte so aussehen, dass der der was kaufen will das postet und die resonanz im forum abfragt (ein zahlungssystem müssten wir uns überlegen). Ginge vermutlich aber nur bei wenig "service-anfälligen" und beratungsarmen artikeln.
    Andererseits höre ich schon die kleinen händler an der ecke mit den zähnen klappern...

Was meint ihr?

Gruß
    carlo

18. apoc7

apoc7 New Member

Glaubt ihr nicht, dass die Familienlizenz Namensgebunden oder Haushaltsgebunden ist... Apple waär ja schön blöd... das würde Ausmaße annehmen wie das Wochenendticket der Bahn...

19. gizmo

gizmo New Member

wir nehmen pm als papa und heissen ab jetzt alle müller... :)

20. petervogel

petervogel Active Member

GUTE IDEE!

also wir heissen Müller, PM ist der Papa und wenn es probleme gibt, dann soll sich apple an den Papa wenden;-)
    PM kann dann gleich die ganze zahlungsabwicklung mit übernehmen, wie es sich eben für einen guten Papa gehört.

grüße
    peter

Diese Seite empfehlen