1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Flüchtlinge, Exilanten und Tanten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. Mai 2003.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Leute, das kann doch wohl nicht war sein:
    Ihr albert hier weiter beschaulich herum, während dem Forum wegen Massenabwanderung eines erschreckend großen Teils der bisherigen User -darunter jede Menge "tragende Säulen"- langsam aber sicher die Luft ausgeht.
    Die Posting-Frequenz ist dramatisch im Keller, das Forum blutet aus und Ihr habt nichts besseres zu Tun als Euch lustige Bonmots zu erzählen.

MERKT IHR ÜBERHAUPT NOCH WAS?

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

2. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Augustinus,

es tut mir leid, wenn ich hier herumalbere und Dich das stört, aber ich lasse mir die Stimmung nicht vermiesen!
    Ich habe dazu auch schon etwas gepostet, aber in kurz nochmal:
    Ich finde einige Dinge hier und jetzt auch scheiße, andere Dinge aber auch ganz gut. Nur flippe ich nicht gleich völlig aus, verlasse das Forum und benehme mich wie eine mit dem Jet durch die Kinderstube gedüste Zicke, sondern versuche erst mal für mich zu sammeln und zu gucken, wo ich Lob und wo ich konstruktive Kritik anbringe!
    Das ist halt meine Art, muß ja nicht jeder mit klarkommen!

Zu allem anderen kann ich nur sagen, wir sind alle erwachsene Menschen, oder? Ich denke da sollte man mittlerweile gelernt haben, erst zu denken und dann zu handeln...

Grüßle

Spiderman

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir merken was - dass du immer noch hier reinschaust und rumturnst. Ist doch schön.

Ausbluten? Forumssäulen?

Da solltest du dir schon mal einen genaueren Blick gönnen als hier unserem Geplauder zu folgen.

Und wenn "drüben" mal die gegenseitige Begeisterung über die schnelle Flucht abebbt, sind viele wieder da.

Wetten?

4. Haegar

Haegar Active Member

habe gerade mal im MacUp Forum vorbeigeschaut....

...vermisse dort schon die Bildchen, die Farben, die Überfülle....

;) ;) ;)

äh, ja im Ernst, also ich bleibe hier! Und warum sollte man nicht rumalbern? Manche sagen ertragen sich mit Witz auch leichter...

5. macixus

Der wichtigste Grund für mein Verharren hier ist natürlich der Wikinger.

Tackert meine Fresse schon wegen der Überfülle seiner Wampe nach oben - was will man mehr.

:)

6. RaMa

RaMa New Member

*sing*
    bin wieder da, war niemals weg
    lalalalallaaaaaa

*träller*

7. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

War vielleicht ein bischen sehr dramatisch mein Beitrag, aber ich war echt geschockt, als ich mir eben im MacUp-Forum das ganze Ausmaß der Abwanderung ansah.:(

Freunde mich ansonsten langsam aber sicher mit den Smilies und sonstigen Formatierungsmöglichkeiten an: so in Rot wirkt ein Satz wie oben von mir gepostet viel nachhaltiger, oder?:D

Warte auf jeden Fall erstmal weiter ab, was hier passiert...

8. macixus

Na, das klingt doch schon mal ganz gut. Nichts anderes machen die hier Verblichene...äh Verbliebenen auch.

Das der Relaunch der Macwelt-Seite nicht der große Wurf war wie erhofft, wissen die "Macher" ebenso gut wie wir. Es war ein Schuss in den Ofen und alle haben viel Ruß in der Fresse.

Ich nehme es PM und seinen Mitarbeitern ab, dass sie hinter den Kulissen rumwerkeln, um den Ruß wieder wegzukriegen. Und seit gestern hat sich ja schon eine Menge getan.

Inzwischen habe ich meine "Nicht-Flucht" genutzt und mich mit den ganzen "Knöppges" vertrauter gemacht. Dazu ist ein gewisser Gewöhnungseffekt bereits eingetreten - und der Himmel ist auch nicht herabgestürzt.

Inzwischen fühle ich mich schon wieder ganz wohl - auch ohne Baumstruktur (wobei die besser wäre, aber wenn's nicht geht, geht's halt (noch) nicht...).

Wenn jetzt eine "alte" eMail-Benachrichtigung gezimmert wird, kann ich es hier gut aushalten.

Forumsfrieden und PM auf den Sack gehen, bis es uns "passt". ;)

9. spock

spock Active Member

Wir können uns gerne in Berlin darüber unterhalten, oder unter http://www.macup.com/cgi-bin/forum/board_show.pl?bid=4

- aber hier nicht mehr - schon deshalb , weil das MW Forum bei mir geschwindigkeitsmässig praktisch nicht benutzbar ist ;

sorry, so ist es nunmal - es läuft einfach genauso mies, wie es aussieht...

tschüss , spock

10. macixus

Bei Berlin dachte ich eher an ein politisches Seminar als an sowas wie ein Macforum...;)

Die Geschwindigkeit ist tatsächlich ein Jammer!

Obwohl ich festgestellt habe, dass sie anfangs (also die erste halbe Stunde) inzwischen bereits akzeptabel ist, aber je länger man hier rumtobt, um so mehr kann ich meinen "Speedball" bewundern.

PM, hörst du mit???

Cache leeren und History müllen hilft da nix. Kapieren tu ich das nicht, aber ich bin nicht vom Fach.

SPEEEEEEEED WANTED!

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Vielen Dank! Zuspruch in rauen Zeiten tut verdammt gut. Aber jetzt lass' bitte die Fahnenstange los, ich muss die weiß-blau-karierte Fahne von der Halbmaststellung aus wieder ganz nach oben hissen....

PS: was haltet Ihr von der Funktion "Private Nachrichten" (PN)? Nutzt das jemand? Sonst können wir den Button auch wieder entfernen.

12. RaMa

RaMa New Member

ich erklärs dir, bin ja vom fach eigentlich...
    also es gibt ein webserver modul, welches die tippgeschwindigkeit und die mauszeigergeschwindigkeit, desejenigen welcher eine website vom server abruft, mißt und die durchschnittliche arbeitsgeschwindigkeit errechnnet... nennt sich old tipper balancing mod, dauert ein paar minuten bis die brechnungen fertig sind, die geschwindigkeit die bei den eh langsamen usern eingespart wird, kommt also den schnelleren zugute...

:)
    ra.ma.

13. macixus

Das P.S. zuerst: ich habe die PN noch nicht genutzt, sehe auch den Sinn nicht ganz, wenn die eMail-Adresse eh "open" ist. Und "Privates" finder hier eh nicht statt. Wenn ich dir sowas sagen will, schreibe ich "@ PM" in den threadtitel und schon weiß ich, dass das alle lesen, vermutlich sogar du ;-)

P.S.
    Wird vermutlich noch ein bisschen dauern, bis die Macwelt-Fahne wieder oben ist und wie ehedem lustig knattert...Wir Verblichene...äh Verbliebenen wünschen dir schon mal unvermindert frohes Schaffen und HAUT REIN!

Nicht nur ich würde es darüber hinaus begrüßen, wenn die weiteren Schritte zum Fahne-Höher-Hissen hier peu a peu genannt würden, damit man schneller angenehm überrascht ist.

Hatte ich schon was zur Speed gesagt und meinem wunderbaren Speedball?

14. macixus

Das muß einem ja bloß gesagt werden und schon meckert man nicht mehr rum.

Sag mal, die Auswurftaste oben rechts - wie kann ich die in den "Ösi-Zwergenweitschmeiß-Modus" umstellen?

Bei meinem PB12 geht's mit der fn-Taste.
    Und beim iMac???

15. Haegar

Haegar Active Member

:D

..sitze hier im neuen Büro vor Windows 2000, da ist das Forum nochmal langsamer. Ist auch ein alter Rechner, Pentium III, 600 Mhz, 192 MB RAM...

:( :( :(

16. grufti

grufti New Member

Lieber Herr Müller,

einige PN habe ich erhalten und beantwortet. Mein Gesamteindruck:

Mail ist viel praktischer und besser. Auf dieses Feature könnte man meiner Meinung nach also durchaus verzichten.

Gruß grufti

17. Borbarad

Borbarad New Member

1:Klar bleib ich hier! Warum abwandern? Wo anders ist es eh nicht so gut wie hier. Ende.

2: Zu PN: Wat soll dat denn sein? Weg damit! Braucht doch eh kein Schw*** :D

3: Aber es muss noch einiges gemacht werden hier, PM. Also lass den Bayernlappen ruhig unten.
    :D

B

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gruß zurück. Das mit den Postingzahlen scheint ja jetzt wohl zu funktionieren. Wird das vielleicht doch noch was hier?

19. zeko

zeko New Member

Glaube noch nicht!
    Bei mir fehlen immer noch um die 300 Postings.

Diese Seite empfehlen