1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leute, auf die ich verzichten kann....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von eman, 20. Oktober 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

<<akiem und ughugh wegen ihrer Beiträge in diesem thread rausgestrichen. eman war auch schon mal raus, ist aber knapp wieder reingekomm>>

Währe mir sowieso viel zu peinlich, mit akiem in derselben Liste zu stehen ;)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, das ist genau zwischen die Augen!
    Gut, dass wir auch noch einen Weisen in unseren Reihen haben...

Wenn ich nicht genau deiner Meinung wäre, hätte ich vielleicht wie schon einmal mein Maul aufgemacht und mein Missfallen kundgetan (und meine Spucke verschwendet...). Leider ist es aber tatsächlich so, dass ein paar "Hanseln" aus einem Qualitätsnonsensebrett ein Geschwätzbrettchen zimmern, bei dem einem die Lust vergeht, sich das ganze Gebrabbel anzutun. Klar: nicht klicken heißt die Devise.

Aber aus Nichtklicken wird schnell ein Nichtlesen des übrigen Inhalts und die nach wie vor lesenswerten Threads gehen mit unter und damit das, was dieses Forum von vielen anderen unterscheidet. Ich überspitze mal: die BCA hat einen Ruf zu verlieren und ist leider dabei, genau das zu tun.

Das einfach tolerieren? Erledigt sich von selbst? Schön wär's. Kann aber auch anders passieren, dass der Wunsch nach Ablenkung, Unterhaltung, Nonsense, aber auch nach ernsthaften Diskussionen umschlägt in Widerwillen, weil wieder jede Menge threads vorzufinden sind, bei dem sich die Schwätzer und Rülpser und "Witzbolde" die Kante volllabern, weil der Frisör krank oder das Telefon kaputt ist...

Klar, die BCA ist eine Art (natürlich subjektive!) Auflistung derjenigen, die hier die Fahne hochhalten. Sie ist aber zu Zeiten entstanden, als die Fahne dieses Forums noch wild flatterte und nicht schlaff rumblubberte. Deswegen bin ich dabei, die Anstaltsinsassen mal wieder zu aktualisieren.

Andere "Listen" halte ich wie du für ungeeignet, obwohl jeder seine "Liste" im Hinterkopf hat. Macht pro User eine Liste und das ist demnach nicht "kontraproduktiv".

Lösung? Sehe ich keine. Die von mir gefundene lautet, nur da zum "Klima" und zur Qualität beizutragen, wo ich Klima und Qualität vorfinde. Da diese in den letzten Wochen weniger werden, habe ich mehr Zeit, Dieter Bohlens gesammelte Werke zu studieren. Das ist doch auch was, oder? ;-)

3. grufti

grufti New Member

quick, völlig falsche Rechnung!

Von den
    8757 musst du zuerst die 50% Mehrfach-Scherzkekse abziehen.
    = 4387 , davon 50% abgewanderte neue XP-User,
    = 2194 , davon 50% altersbedingt Ausgeschiedene
    = 1097 , davon 50% durch die fehlerhafte MW-Statistik
    =  548 , davon 50% Eintagsfliegen
    = 274 , davon 50% vergeblich Missionierende
    =  137 , davon 50% vergeblich Politisierende
    =    68 , davon 50% nur linkender Auslandsanteil
    =    34 , davon alle neugierigen Macup-Forumskollegen
    =    30 , na also!

Passt doch.
    :))

4. macixus

Nein quick, es gibt keine guten und schlechten.
    Es gibt aber welche, die dem Forum ein "Gesicht" verleihen und welche, die als Pickel im Gesicht wirken.

Von den 8757 sind 7699 Karteileichen (Antwort holen und wieder weg sein), 645 sind Schrauber und Löter und Xer, 305 sind Vermisste und 108 verbleiben als Labertanten im SmallTalkBrett, davon 96, bei denen es Spaß macht, sie zu lesen und ihnen zu antworten und 11 Wurstbrote.

Jetzt fehlt nur noch einer: das ist quick :)

5. ughugh

ughugh New Member

50% Mehrfach-Scherzkekse abziehen.
    50% abgewanderte neue XP-User
    50% vergeblich Politisierende

Ich bin 150% der Forums-Gemeinde! :) Ich bin begeistert.

6. macixus

*ggg*
    Drei Zustimmungen sind tatsächlich ein fabelhaftes Traumergebnis, wenn man dich kennt!

(aber Recht haste - zuuu viel Ernst macht aus Wurstbrötchen Kaviarschnittchen ;-)

7. quick

quick New Member

extraquickwurst :)

8. ughugh

ughugh New Member

*streicht grufti von seiner Liste* :)

9. ughugh

ughugh New Member

Könnte mir mal irgendjemand den Ursprung dieses ominösen Wurstbrotes linken? Ich bekomme ständig Hunger wenn ich das lese, und will wenigstens wissen, wieso.

10. grufti

grufti New Member

was hiermit wiederum
    lobend und würdigend erwähnt und ganz besonders hervorgehoben sei!

:)

11. quick

quick New Member

@grufti
    wenn du mal eine richtige rechnung suchen solltes:

Quickverein de Luxe
    Der perfekte Manager für jeden Verein

Ob Musikverein, Sport- oder Kegelklub - jeder Verein lässt sich perfekt mit QuickVerein DELUXE 2002 organisieren und verwalten. Einschließlich der einfachfachen und sicheren Erfassung der Einnahmen und Ausgaben entwickelt sich dieses Programm zum neuen preiswerten Standardproramm für Vereinsverwaltung, -buchführung und -organisation.

http://www.vereinsbuchladen.de/c10.html

12. macixus

Linken wird schwierig - ist aber im Zusammenhang mit Muckensturm von MacPolemik "erfunden" worden.

Damals gab's die Frage: "Gibt es ein noch komischeres Wort als Muckensturm?"
    Antwort MP: "Ja, Wurstbrot."

Seither ist Wurstbrot für mich Synonym für alles, was sonst Stefan Raab heißen würde ;-)

(nee nee, nicht wegen MP, sondern weil das Wort, langsam und genüsslich ausgesprochen, genau das ausdrückt, ohne allzu beleidigend zu wirken)

13. ughugh

ughugh New Member

Ach ... Muckensturm - ok. Ich hatte schon befürchtet, etwas verpaßt zu haben. :)

14. quick

quick New Member

miss-labertanten' wahl machen ... ?

Q

15. macixus

16. grufti

grufti New Member

uuups, lieber macixus!
    ganz so dramatisch war das nun wirklich nicht gemeint.

Jetzt ist halt grad ein leichtes Tief. Ist aus meiner Sicht alles völlig normal. Aber es darf nicht beginnen, dass Frustpostings oder Fanschreiben für Einzelne hier losgelassen werden. Das ist letzlich nur eine Entmutigung der vielen kleinen und hoffnungsvollen Newbees, die noch nicht so recht Fuß gefasst haben, die wir aber so dringend brauchen. "Stars" darf es hier einfach nicht geben, nur viele Freunde mit allen Schwächen und Stärken.

Aber mit der köstlichen BCA hat das doch überhaupt nichts zu tun. Genau hier zeigst du doch immer so treffend die kleinen Schwächen von uns Klugscheißern und die Einmaligkeit dieses Forums auf. Da wird nicht gelobhudelt oder angegriffen. Ich kann dich also nur bitten, dieses Highlight schnellstmöglich wieder zu bringen.

17. grufti

grufti New Member

macixus, ich möchte noch nachtragen, dass ich über 2/3 meines Textes stücklesweise löschen musste, damit es der Blechdepp endlich übertragen hat. Ich hoffe, dass wenigstens noch der Kern erhalten und verständlich geblieben ist.

Ich muss anscheinend doch ganz schnell auf einen anderen Browser wechseln. Oder MW hat bei meinem Passwort gleich einen Sicherheitsschutz eingebaut. Ganz so unbedarft sind die ja auch wiederum nicht.

Tut mir leid. Aber für deinen Impulsgeber "BCA" wird es jetzt wirklich höchste Zeit. Denk aber mehr an die Frischlinge.

Dafür kannst du ja den 2112, den ughugh, den 2112, den akiem, den grufti, den quick, den ughugh, den grufti, den 2112, den quick, den akiem und wie die alle heißen, ganz gern weglassen. Den 2112 von mir aus auch noch.

18. quick

quick New Member

> "Stars" darf es hier einfach nicht geben, nur viele Freunde mit allen Schwächen und Stärken.

100% zustimmung

19. macixus

Die BCA ist kein "Impulsgeber", sondern eine Aneinanderreihung der irrsten Irren und damit derjenigen, die dieses Forum auszeichnen und einzigartig machen.

Wen ich da reinnehme oder weglasse entscheidest weder du noch ich, sondern einzig und allein die Insassen selbst mit ihren Beiträgen :)

Also gib dir mal Mühe! :)

20. Haegar

Haegar Active Member

Gibt es auch etwas für Vegetarier?
    *ggg*

Diese Seite empfehlen