1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Legen sie sich schnell auf den Boden und rühren Sie sich nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. Februar 2009.

1. edwin

edwin New Member

Da ein Hund für sein Herrchen nichts kann, bräuchte es am Besten so etwas wie einen Hundeführerschein. Ein möglicher Hundbesitzer sollte vorher beweisen, dass er/sie mit einem Hund auch richtig umgehen kann.
    Das würde so manchen Hund vor unfähige Hundebesitzer bewahren.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Darum gehören potenziell gefährliche (Größe) Hunde nicht in die Stadt. Einen Pekinesen oder einen Dackel tritt Mutti auch mal zu Klump, wenn er am Gesicht des Sprösslings hängt, ehe er selbigen in die ewigen Jagdgründe schickt.

3. wilzim

wilzim MacWilly

Bei der Debatte über Hunde sollte man den Hundebesitzern die Geschichte der Hunde mal erklären. Viele denken dann vielleicht etwas anders über diese Tiere.
    Der echte Hund `Canini´stammt ursprünglich vom Wolf `Canis lupus´ab und gehört deshalb zur Gattung der Raubtiere.
    Er wurde vom Menschen als `Haustier´gezüchtet. Er dient(e) hauptsächlich als Schutz- und Wachhund von Haus, Hof und Herden gegen Feinde. Später wurden dann spezielle Hunderassen gezüchtet je nach Bedarf: Wachhunde,Jagdhunde, Kampf- und Bluthunde, Schoßhündchen und auch `Masthunde´. Dadurch wurden aber auch spezielle Verhaltensmuster den Tieren angezüchtet, aber der natürliche Raubtierinstinkt wurde nie ganz ausgemerzt. Wenn der Instinkt durchbricht, betrachtet der Hund den Menschen als Beutetier. In der Situation lässt er sich nur noch von einem stärkerem `Tier´(Rudelführer) kontrollieren. Dieses sollte der Besitzer sein, ist es aber leider nur in den selteneren Fällen. Zu allem Unglück werden die meisten Tiere nicht Artgerecht gehalten. :boese:
    Darum ist also nicht das Tier schuldig, sondern immer der Halter.
    Darum sollte man immer diese Leute, die ihre Hunde unkontrolliert herumlaufen lassen, anzeigen. Diesen sollte der Besitz von gefährlichen Tieren verboten werden.

4. maximilian

maximilian Active Member

99 von 100 Hunden sind so brav, daß sie den ganzen Tag unkontrolliert herumlaufen könnten. Täte ihnen sogar gut. Und Du willst alle diese Leute deswegen anzeigen?

5. wilzim

wilzim MacWilly

Die Betonung liegt auf `unkontrolliert´. Von einem Hund, der gehorcht, geht auch freilaufend keine Gefahr aus, solange man nicht das Tier oder den Besitzer angreift!:nicken:

6. smid

smid New Member

ja ja ja

7. batrat

batrat Wolpertinger

Mist, ich wurde vom 100. Hund erwischt. :rolleyes:

8. maximilian

maximilian Active Member

Es gibt halt einfach Leute, die das Pech auf sich ziehen :p

9. wilzim

wilzim MacWilly

Trotzdem ist der Hund ein Rudeltier und das Leittier bestimmt, was es darf!
    Wenn der Hund freiläuft und nicht auf Zuruf oder Handzeichen vom Halter reagiert, dann hat der Halter bei der Erziehung einen Fehler gemacht. Ein Jagdhund geht erst aufs Wild, wenn er den Befehl bekommt. Ein Hirtenhund gehorcht auch nur auf Befehle, obwohl er ohne Leine ist und `ìnstinktgesteuert´ ist. Warum wohl?!

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn mir dann so ein fehlerzogenes Vieh am Hals hängt, dann beschwere ich mich selbstverständlich zunächst in ruhigem Gesprächston beim Halter, dass sein Fehlverhalten dieses unschuldige Tier so verdorben hat, ehe ich weitere Schritte tätige. Zudem es ja irgendwie auch meine Schuld ist, dass Töli mich anfällt, weil ich wohl irgendwie falsch reagiert/agiert habe.

Man sollte daher stets sein Verhalten auf Hundekompatibilität überprüfen. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Regelmäßige Besuche in der Hundeschule sollten für Jogger, Radfahrer und sonstige Fußgänger zur Pflicht gemacht werden, auch damit ließen sich viele Unfälle vermeiden. Und der Leinen- wie auch der Maulkorbzwang ließe sich so vermeiden.

Kann ja irgendwie nicht sein, dass unaufgeklärte Mitmenschen durch ihre Ignoranz Hundehalter dazu nötigen, ihre Tierchen ständig an der Leine führen zu müssen.

11. batrat

batrat Wolpertinger

Ich überlege, ob das Mitführen von Hundekeksen ein gute Idee ist. :confused:

12. smid

smid New Member

dazu fällt mir noch folgender schenkelklopfer ein:

"was hat vier beine und nur einen arm???"

"kampfhundaufmkinderspielplatz"

:augenring undweg

13. edwin

edwin New Member

Hat was. Vielleicht gibt es dann endlich weniger von den Chefs, die nur auf Grund einer braun gefärbten (Igitt, das muss stinken!) Nase nach oben kamen.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Ich denke, das ist schon jetzt so, meinst du nicht ?

Kompetenz alleine reicht nicht aus, manchmal fehlt sie gar. Killer Instinkt und grosse Klappe sind die Basic-Skills. :rolleyes:

Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum Frauen in Führungspositionen eher selten sind. :biggrin:

15. wilzim

wilzim MacWilly

Und der arme (kleine) Hund unten kuscht ganz lieb und bettelt um Futter.:biggrin:
    Alternativ kann er sich in Afganistan im Terrorcamp ausbilden lassen und das Alphatier angreifen:pirat:

16. Singer

Singer Active Member

@batrat

Wie ist es ausgegangen?

Ich hoffe, man hat den Hund zu einer Geldstrafe verdonnert und die Halterin eingeschläfert - oder ihr zumindest das Tier weggenommen und untersagt, daß sie jemals wieder eines halten darf.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Ich habe von der Frau nichts mehr gehört. :shake:

Ich selber habe auch nichts unternommen. Was hilft es mir, wenn die Frau eine Geldbuße zahlt ( wenn überhaupt ) und ich einen neuen Schirm ( war eh von meiner Firma ) bekomme.

Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. :rolleyes:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hundchen klingt süß. Hundchen hat Frauchen das Gesicht weg gebissen. Böses Hundchen!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Keep smiling!

20. batrat

batrat Wolpertinger

Was bringt dich zu dieser Annahme ? :confused:

Diese Seite empfehlen