1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lechts und Rinks - 10 Erkennungsmerkmale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 14. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

muß ich mir eigentlich diese vielen fremdsprachen im forum
    immer wieder antun?

ich warte nur noch darauf, bis der erste in kisuaheli loslegt :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum ist da keiner gleich draufgekommen?!?... :crazy:

Ich glaube, ich setze mich mal langsam an die 10 eindeutigsten Erkennungsmerkmale für Schweizer, damit die bis zum 4.12. fertig sind. :cool:

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

lechte können keine appleuser sein, denn die geben ihre kröten aus.

4. turik

turik New Member

Für akiem: "La suisse n'existe pas" (Die Schweiz existiert nicht.)
    Das war der provokative Sinnspruch am Schweizer Alphüttchen an einer der letzten tollen teuren Weltausstellungen (Barcelona, oder Valencia vielleicht?).
    Wir sind eine sogenannte "Willensnation", also ein bunter ethnischer Haufen aus alemannisch, patois-französisch, italienisch und latein-romanisch Kauderwelschenden.
    Auslöser für diese erstaunliche Symbiose war wohl, wie Friedrich Schiller richtig erkannte, dass unsere ersten Genossen nicht mehr zum österreichischen Kaiserreich gehören wollten.

Im "deutsch"-sprechenden Landesteil wird gnadenlos Mundart gesprochen, überall, auch im Geschäftsleben.
    Wier ckönnen aaber schnelll auch-ch inns Hoochteutsche wech-ch-chseln, wenn unns jehmahndd Hooch-chteutsch anschbricht, daa sinnd wier nich-cht soo. Wier sinnd hallt nett zu Allen.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ihr Schweizer habt deshalb nicht nur mein größtes Verständnis, sondern auch meine allerhöchste Sympathie! :cool:

Und jetzt geh ich zu meinem Italiener, schwarze Nudeln verspeisen. Oben drauf ein paar zartrote durchgekochte Langusten hingestreuselt.

6. 2112

2112 Raucher

Und was ist mit Uben und Onten

7. donald105

donald105 New Member

hört bloß auf! ich war heute morgen so müde, dass ich im café ein >belebtes grötchen< bestellt habe.
    :embar:

8. SC50

SC50 New Member

Dieses hochgradig schwierige und komplexe Thema überlassen wir selbstverständlich dir.

Aber nicht gleich wieder untergehen.
    ;)

9. SC50

SC50 New Member

Und ich möchte garnicht wissen, was du dann bekommen hast.

;)

10. donald105

donald105 New Member

beißwrot. mit keizer schwäse.
    :D
    leckte schmecker.

11. SC50

SC50 New Member

Sowas hatte ich befürchtet

:D

Diese Seite empfehlen