1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Launch Bar ist geil!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 16. November 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habs gerade downgeloadet (gedownloaded? Ich loadete es gerade down?) und muss sagen: Sehr guter Tipp, Herr Idol!

2. benz

benz New Member

Für mich ist Launchbar wirklich nur ein Programm, womit ich Programme oder einzelne Dateien, Kontakte aufstarten kann. Umschalten zwischen Programmen geht ja mit dem Finder genau so einfach. Oder Expose: Das ist einfach unschlagbar!

Fest eingebaut in MacOS X? Warum nicht! Wie schon gesagt: Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

*kritzel* benz

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wie wärs mit "Ich habs gerade runtergeladen" ? ;) :D

4. macNick

macNick Rückkehrer

Interessanter Vorschlag, Fledermausrechner!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wir Jugendlichen sagen DLen.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Ist recht.

Ich DLe - DLte - habe geDLt - werde DLen
    Du DLst - DLtest - hast geDLt - wirst DLen
    Er/Sie/Es DLt - DLte - hat geDLt - wird DLen
    Wir DLen - DLten - haben geDLt - werden DLen
    Ihr DLt - DLtet - habt geDLt - werdet DLen
    Sie DLen - DLten - haben ge DLt - werden DLen

Werde es in mein Repertoire übernehmen.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich sage des öffteren "mal was saugen".

*saugsaugsaug*

8. macNick

macNick Rückkehrer

Oha!

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Mal zurück zu LaunchBar.

Hab' es zwar gerade erst drauf, aber so superkomfortable finde ich es nicht.
    Wenn es einmal eingestellt ist vielleicht.
    Tippe ich mit der Grundkonfiguration fröhlich los, kommt soviel unpassendes z.B. Lib zeigt die Library im Benutzerfolder an, aber nicht die vom Sys; Appl zeigt die Sys-Programme an, aber nicht die im Benutzerfolder. OK das zweite kann ich verstehen, da Sys englisch, Benutzerfolder deutsch - heisst das nun, wenn ich alle Progs sehen will, muss ich die Systemsprache umstellen, alle Benutzerfolder einenglischen (geht bestimmt garnicht, oder doch)?
    Oder heisst das einfach ich muss das Teil 5 Stunden konfigurieren damit es alles so findet, wie ich es wünsche?

Falls jemand so einen kleinen Schnellkurs bereitstellen könnte, wäre toll.

nano

10. petervogel

petervogel Active Member

diese sogenannten extra tools und shareware proggies werden vom preis aber auch immer happiger. 19,95 $ für den privatanwender finde ich ganz schön happig.
    wenn man bedenkt, dass ein betriebsystem wie osx panther gerade einmal 139,- euro kostet und viele über doesen preis meckern, dann frage ich mich wirklich, ob so ein kleines tool für 20 dollar nicht eine abzocke ist?

peter

11. billy idol

billy idol New Member

wie geil ist das denn? nach kurzer einarbeitung muss ich echt die hände nur noch sehr selten vom geliebten weissen pro-keyboard nehmen. probiert die beta mal aus. es lohnt sich. wer noch tipps weiss soll die auch posten...

http://www.obdev.at/products/launchbar/

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So ähnlich: DragThing.

13. benz

benz New Member

Ich benutze LauchBar schon lange. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt. Jedes Mal, wenn ich mich an einen anderen Mac setze, bin ich darüber erstaunt, wie mir dieses Programm fehlt...

Läuft bei mir auch unter Panther sehr stabil. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht auf ein kleines Problem gestossen bin im Zusammenhang mit iMovie... Dieses Programm stürzt jedes dritte Mal ab, wenn ich es mit LaunchBar starte. Ob dies wirklich mit LaunchBar zu tun hat, bin ich mir nicht so sicher... Sogar Textdokumente oder einzelne Webseiten lassen sich damit direkt ansteuern. Sagenhaft! :D

Gruss benz

14. billy idol

billy idol New Member

benutzt du Launch bar auch als finderersatz (um zu dateien zu navigieren)? da glaube ich, dass der finder immer noch besser ist. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. hast du eigene shortcuts definiert oder machst du für photoshop z.B. PHO oder PS???

Unterschriftenaktion:

Hallo Steve Jobs, Launchbar muss in 10.4 eingebaut sein...

*kritzelkritzel*

15. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habs gerade downgeloadet (gedownloaded? Ich loadete es gerade down?) und muss sagen: Sehr guter Tipp, Herr Idol!

16. benz

benz New Member

Für mich ist Launchbar wirklich nur ein Programm, womit ich Programme oder einzelne Dateien, Kontakte aufstarten kann. Umschalten zwischen Programmen geht ja mit dem Finder genau so einfach. Oder Expose: Das ist einfach unschlagbar!

Fest eingebaut in MacOS X? Warum nicht! Wie schon gesagt: Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

*kritzel* benz

17. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wie wärs mit "Ich habs gerade runtergeladen" ? ;) :D

18. macNick

macNick Rückkehrer

Interessanter Vorschlag, Fledermausrechner!

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wir Jugendlichen sagen DLen.

20. macNick

macNick Rückkehrer

Ist recht.

Ich DLe - DLte - habe geDLt - werde DLen
    Du DLst - DLtest - hast geDLt - wirst DLen
    Er/Sie/Es DLt - DLte - hat geDLt - wird DLen
    Wir DLen - DLten - haben geDLt - werden DLen
    Ihr DLt - DLtet - habt geDLt - werdet DLen
    Sie DLen - DLten - haben ge DLt - werden DLen