1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ländereinstellung nach Neustart immer US

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 10. Januar 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

2. rhekeren

rhekeren New Member

Moin!

Das ist schon in Ordnung so. Man sieht nichts während der Eingabe des Passwortes! Einfach Passwort eingeben und ENTER.

Anschliessend kannst du so noch mal den Erfolg kontrollieren:

1) Im Terminal cd /usr/sbin <ENTER> eingeben
    2) ls -l BootCacheControl <ENTER> eingeben

Dann sollte diese Zeile erscheinen

lrwxr-xr-x 1 root wheel 77 27 Dec 16:05 BootCacheControl -> /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl

Gruß Ralf

3. ekaat

moin,
    danke für den tipp mit dem terminal, habe alles so gemacht, auch die überprüfung, war schon ganz begeistert, weil der rechner heute morgen, bevor ich noch mal alles wiederholt habe, mit deutscher einstellung hochgefahren ist.
    nun aber wieder us :-(

noch irgendjemand eine idee:confused:

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Dann versuch nochmal folgendes:

Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/ Sprache auf Englisch umstellen,abmelden, anmelden, jetzt ist alles englisch / Sprache auf Deutsch umstellen, unter Sortierung anpassen: Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden!

Das war, wie Macziege schon schrieb, eigentlich eine Lösung für Jaguar, aber man weiß ja nie.

Gruß

Michael

5. iLig

iLig Member

Hallo,
    das gleiche hatte ich auch eine ganze Weile, und hab auch alles Mögliche probiert. Seit ein paar Tagen ist es plötzlich wieder auf Deutsch gestellt, keine Ahnung wieso:confused:

6. SRALPH

SRALPH New Member

dieses problem habe ich unter x.2.8 auch und ist wirklich bissl nervend, vor allem weil es nur nach einem neustart ist :confused:

könnte es sein, dass bestimmte programme während des neustarts diese einstellung benötigen?

RALPH

7. ekaat

moin,
    die letzten neustarts ist die deutsche einstellung geblieben, der tip von "rhekeren" hat wohl doch geholfen :D :D danke noch mal.

was mich natürlich interessieren würde was ich da eigentlich mit dem terminal gemacht habe :confused:

kann mir das vielleicht noch mal jemand erklären ?!

Diese Seite empfehlen