1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kuttenpaule und Spießgesellen …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 19. Oktober 2003.

1. Galileo

Galileo New Member

Wirklich?:cool:

2. Duc916

Duc916 New Member

Ha
    verbreite nicht solche Lügen
    die heilige Inquisiton wird dich verfolgen bis zum jüngsten Tag

Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums, sie ist einzig und alleine von Gott geschaffen.
    Alles dreht sich um sie, alles dreht sich um Gott.
    Es gibt nur die eine Wahrheit, und sie ist unabänderlich.

Convernant, du wirst wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen enden.
    Glaub mir.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Och joh, na dann. Zeit hätt' ich ja.

4. Galileo

Galileo New Member

Mach hin und bummel nicht.
    Übrigens ist mir hier die subtile Wortauswahl,
    und der tolerante Ton angenehm aufgefallen.;)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich bin auch immer wieder angenehm überrascht, von meiner zurückhaltenden Art.

6. Duc916

Duc916 New Member

Es wird dich auch nicht mehr weiter bringen , daß du dich über uns lustig machst.
    Wir kennen die einzige Wahrheit,
    wir wisen was richtig ist,
    und wir werden jeden verfolgen, der sich uns in den Weg stellt

Schwöre ab, noch ist Zeit dazu.
    Aber wir haben nicht ewig Geduld.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich warte dann mit dem Kanister Tertpentin-Ersatz vor meiner Haustüre.

8. Galileo

Galileo New Member

Mag ja sein, sensible Naturen haben es
    halt schwer.
    Aber WOOO bleibt der Beweis?
    Ja wo iss er denn?:D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich schrub, dass ich es beweisen könne, nicht das ich den Beweis posten kann. Einfach vorbeikommen, was mitdingsen und dann mal warten was sich so alles dreht und kugelt und sternt und weltet.

10. Duc916

Duc916 New Member

Auch das wird uns nicht abhalten,
    denn du weist
    Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
    Wie werden siegen, das hat Gott so bestimmt.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso sollte euch das abhalten? Ich hab' den Kanister doch nur mit, weil im Herbst das Scheiterhaufenholz gerne mal ein wenig feuchter ist.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie hieß denn eigentlich dieser italienische Freigeist im Zauberberg?

13. Duc916

Duc916 New Member

Keine Ahnung
    ich bin kein sonderlicher Thomas Mann Fan

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Logo, Mitmenschen auf Scheiterhaufen nageln verschlingt auch zuviel Zeit, als dass da noch dickere Bücher außer der Bibel gelesen werden könnten.
    :tongue:

15. Duc916

Duc916 New Member

Du hast es erkannt
    Warum soll ich mich noch mit dem wirklichen Leben beschäftigen, wenn mich doch die Kirche unter ihre Obhut genommen hat.
    Die Realität kann da nur stören.

Nachtrag:
    Leute an ein Kreuz zu nageln funktioniert einwandfrei.
    Aber an einen Scheiterhaufen, wie soll das denn gehen?

16. ughugh

ughugh New Member

Da nur tote zu heiligen erklährt werden können, könnte es nur dieser gewesen sein - aber sie ist nicht heilig sondern nur selig. Zur heiligen wird sie es wahrscheinlich nie schaffen, weil ihr der Martytertod ebenso fehlt wie das Wunder nach dem Tode, das dazu notwendig währe.

Ich bin Katholik - und sehe das recht locker - solange Du keinen Fundamentalisten triffst, ist das auch wurscht - und mit Fundamentalisten ist es wie mit Dogmatikern.

Dann währen es keine Christen, sondern Juden.
    Und was währe so schlimm daran, Convenant als iderliche Schlampe zu bezeichnen - würden den wahrscheinlich kaum belasten ;)

17. Duc916

Duc916 New Member

Na sowas aber auch
    wie konnte ich einen sollchen Fehler begehen
    Ich bin jetzt ernsthaft zerknirscht.

Schön für dich.
    Nur leider versucht sich jeder Sektenangehöriger sich seine Welt schön zu reden

Den Spruch würde ich an deiner Stelle aber nochmal überdenken.
    Die katholische Kirche liebt das alte Testament.

18. ughugh

ughugh New Member

Ich dachte, so gelegentlich interessiert Dich etwas Wissen über das, wovon Du redest ;)

Ja, der eine mehr, der andere weniger - und Sektenangehöriger muß man dafür gar nicht sein. Nur begreifen die einen, daß es immer nur die anderen sind, die sich die Welt schön reden, und nie man selbst, anderen steht diese Erkentniss noch bevor.

Auge und Auge, Zahn um Zahn ist nie Doktrin der Kirche (schon gar nicht zu Ihrer machtvollen Zeit), aber schon immer Doktrin des israelischen Staates gewesen.

19. Duc916

Duc916 New Member

Dir ist aber schon klar, das das Ganze nicht unbedingt ernst gemeint war, oder??????????

PS: Auge um Auge Zahn um Zahn war zu machtvollen Zeiten die einzige Doktrin der katholischen Kirche.
    Aber das war vor langer Zeit.
    Die einzige Macht die die katholische Kirche noch hat beschränkt sich auf Teile von Afrika und Teile Südamerikas,
    Dort richten sie allerdings mehr Schaden an als nötig.

20. DasBo

DasBo New Member

Was hat eigentlich (christlicher) Glaube mit (katholischer) Institutionszugehörigkeit zu tun? Wer schon mal einen Blick in die Bibel geworfen hat, wird feststellen, dass sich der Vatikan herzlich wenig an christlichen Grundwerten orientiert - er ist halt schlicht eine Interessenvertretung wie alle anderen auch - nämlich primär für die eigene Lobby!

Insofern könnte Convi nur blindwütigen Vereinsmitgliedern zu nahe treten, Gläubigen vermutlich nicht...

Diese Seite empfehlen