1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kriegsreflex

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 19. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Zum Thema Umlaute und meiner Hausorthographie gibt es hier irgendwo ein Statement von mir.
    Kurzfassung: Ich benutze seit der "Rechtschreibreform" aus Protest meine eigene Hausorthographie, orientiert an der internationalen Schreibweise.

.

2. Zaberer

Zaberer New Member

@harlequin

Ich, bnutzä: AUcH- !mEine! EIgenä ordografii is vill .bessäär.

-Fast so wie während eines Spieles neue Regeln zu erfinden und sofort einzusetzen, wenn man am verlieren ist. :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich meinte es eher evolutionstechnisch, survival of the fittest, sprich der Sozialismus hat wie man anhand diversers Beispiele sehen kann kein erfolgreiches Modell hervorgebracht - was wohl hauptsächlich an den Individuen liegen wird.

Gruß

MacELCH

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wo soll er die auf seiner amerikanischen Tastatur finden ?

Convi Convi !

Gruß

MacELCH

5. 2112

2112 Raucher

6. quick

quick New Member

Kursiv geschrieben werden Synonyme, Art- und Gattungsnamen, griechische Buchstaben sowie Formeln und alle darin vorkommenden Variablen, Konstanten und mathematischen Zeichen, die Vornamen von Personen sowie die Fachbereichszuordnung bei Stichworten mit Doppelbedeutung. Wird ein Akronym als Stichwort verwendet, so wird das ausgeschriebene Wort wie ein Synonym kursiv geschrieben und die Buchstaben unterstrichen, die das Akronym bilden (z.B. ESA, European Space Agency). Für chemische Elemente wird durchgehend die von der International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) empfohlene Schreibweise verwendet (also Iod anstatt früher Jod, Bismut anstatt früher Wismut, usw.). ' [/I]

7. Hape

Hape New Member

Ist ja wieder eine nette Gelegenheit, die Welt in Gut und Böse einzuteilen !

Vermutlich ist es dir mit deiner stark colorierten Brille entgangen, nicht jeder, der nicht gegen Bush ist, ist automatisch für den Krieg - es gibt noch mehr Farben als schwarz und rot ... nur mal so als Hinweis ...

Und wenn der Bush unbedingt Krieg führen muß, so sollten wir es nicht immer wieder auch hier versuchen.

..

8. Harlequin

Harlequin Gast

Das Blut der Opfer ist rot, in all seinen Schattierungen.
    Genug Farbenspiel ?

>> "so sollten wir es nicht immer wieder auch hier versuchen."
    Danke fuer die Zustimmung, hoffe es traegt Fruechte.

.

9. Gollum

Gollum Gast

-->Sozialismus
    Auf die Alternative zum Kapitalismus müssen wir nicht warten.
    Wir tragen sie von Geburt an in uns. Sie ist nur durch unsere
    Sozialisation im Kapitalismus teilweise verschüttet worden. Ein
    Baby wird ernährt, auch wenn es nichts "leistet". In unseren
    Familien und in unserem Freundeskreis leben wir ohne Handel;
    wir leben dort in Solidarität. Z.B. ist es noch in der spanischen
    Kultur verpönt, Dankeschön zu sagen, wenn mensch bei
    Freunden übernachtet hat. Das ist selbstverständlich. Diese
    Inseln der Solidarität im Kapitalismus können wir wieder
    ausdehnen.

also bei mir muss auch keiner fürs übernachten zahlen und das mit danke&bitte sagen sehe ich genauso.
    dafür das mein sohn mir die haare von kopf fressen wird, sollte ich den mal arbeiten schicken gelle *g*

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann empfehle ich dir mal das Buch "Lord of the flies". Einer will immer mehr und mächtiger sein als der andere - liegt leider in der Natur des Homo sapiens.

11. ipossum

ipossum New Member

<<<Absicht hierbei ist offenbar, einen lauten Verfechter von Demokratie und Voelkerrecht zu diskriminieren>>>

der war gut:)))

wie schon gesagt wurde, es liegt an der Darreichung deiner Ideologie, nicht am Inhalt, dem Inhalt stimme ich zu 99% zu, nur WIE du es sagst lässt mich kotzen und einzig und alleine an über 30 Millionen Menschenleben denken die der Stalinismus gefordert hat

12. maiden

maiden Lever duat us slav

siehst Du rama, genau das ist es was ich meine, wenn ich sage, daß hier einige permanent versuchen, den Harle für die Verfehlungen untergegangener Pseudosozialistischer Regime in Geiselhaft zu nehmen.
    Bevor Du darin unbeirrt fortfährst soltest Du Dich endlich mal inhaltlich dazu äußern.

Was weist Du über Sozialismus?
    Was hat das mit Honecker zu tun?

13. grufti

grufti New Member

>Diejenigen hier im Forum, die die Politik des US Regimes, respektive den Krieg gegen Irak, unterstuetzen, treten seit einigen Tagen wieder verstaerkt aggressiv auf.
    Die Weltoeffentlichkeit hat Krieg und die Verletzung des Voelkerrechts durch das US Regime deutlich verurteilt.
    Offenbar empfinden dies einige Anhaenger der US Politik als persoenliche Niederlage.
    In blinder Wut schiessen sich diese nun hier im Forum auf meine Person ein.
    Die persoenliche Diffamierung, die in dem Vorwurf des Stalinismus gipfelt, steht dabei im Vordergrund.<

Aha, der Herr.
    Wenn man sich also erlaubt, mal den Eindruck zu schildern, den dein pubertäres Geschreibe hier erwecken kann, dann unterstützt man den Krieg gegen den Irak, ist US-freundlich, hat keine Ahnung vom Völkerrecht und schießt deshalb in blinder Wut mit persönlichen Beleidigungen gegen einen aufrechten Demokraten. Ist dir eigentlich klar, was du da sagst und wer hier eigentlich wen permanent beleidigt? Außer dir gibt es anscheinend nur noch unpolitische aufzukärende Dorfdeppen oder Kriegstreiber im Forum.

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

schen Überfalls auf die SU liefen beispielsweise Gefahr, später von den eigenen Leuten als mutmaßliche Verräter exekutiert zu werden oder in den Gulags zu landen.

In Harlequin's eigenwilliger Ausdrucksweise kann ich beim besten Willen keinen Stalin erkennen. Oft genug hat er seine Abscheu gegen diesen Tyrannen zu Ausdruck gebracht.

Wenn schon, dann stört mich hier was ganz anderes: Jene handvoll Heuchler, die Harlequin den totalitären Staat unterstellen, aber gleichzeitig selber einen solchen herbeibeten, indem sie permanent gegen freie, handlungsfähige Gewerkschaften wettern.

MM

15. Harlequin

Harlequin Gast

Auf dumme Provokationen gehe ich nicht ein, dass habe ich hier im Forum schon klargestellt.

.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer das Lob . . .
    ;-)

.

17. grufti

grufti New Member

Sehr weise von dir. Jetzt hast du mir dummem Provokateur aber so richtig eins auf den Deckel gegeben.

Weißt du, so ein bornierter, ungebildeter und unpolitischer Halbdepp wie ich, ist wenigstens noch in der Lage mal zu sagen: "tut mir leid, im Eifer des Gefechts habe ich einigen von euch vermutlich Unrecht getan oder beleidigt, ich entschuldige mich hiermit". Aber es stimmt natürlich, jeder leichte Versuch, deine Unfehlbarkeit anzutasten, ist bereits verwerflich und höchst frevelhaft.

Habemus papam!
    harlequin I.

18. Macmacfriend

grufti, wenn du von euch beiden der Halbdepp sein willst - wer ist dann der Volldepp? ;-)

19. grufti

grufti New Member

ach weißt du macmacfriend, im Grunde meines Herzens mag ich den harlequin ja. Nur nicht, wie er sich derzeit darstellt. Eine persönliche Fehde ist das aus meiner Sicht jedoch noch längst nicht.

Ansonsten ist das so: ein Halbdepp hat noch die Gnade, sich in seltenen lichten Augenblicken auch als solcher zu erkennen und sich eventuell weiter zu entwickeln.
    Ein Volldepp dagegen... tja, wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich eigentlich gar keinen. Dazu kann ich dir also nichts sagen. Du bist mir aber auch ein Wortklauberer, so ein verflixter.

20. Macmacfriend

Jetzt, wo du es sagst, entdecke auch ich meine heimliche Zuneigung zu Harlequin. Verborgen wie ein Mauerblümlein muss sie in all den Wochen gediehen sein. Seine subtile Dialektik, sein humanitärer Geist, seine mitfühlende Warmherzigkeit, sein freundlicher, sozialer Umgangston und nicht zuletzt sein scharfer Verstand und seine stichhaltigen Argumente haben mein schwaches Herz nun doch ein wenig entzündet. Ich muss ihn doch mal bald ganz fest drücken. Und wenn er mich dereinst über die Forumsschwelle trägt, werde ich eine rote Burka tragen. ;-)

Diese Seite empfehlen