1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kreativer Begriff gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 26. Oktober 2004.

1. Gigafurz

Gigafurz New Member

Wundert mich ja schon etwas, dass die beiden noch nicht genannt wurden:

Heidesbimbam
    Heidenrabatz

Oder wie wär's mit:

Heidsociety
    Heidandseek
    Heiderkeit
    Einigkeit und Recht und FreiHeid

*duckundwech*

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Bimbeskanzler

Oh, jetzt bin ich wohl falsch.

Entschuldigung.

:party:

3. MacDragon

MacDragon New Member

Dir ist klar, dass wenn hier einer von uns einen NAmen nennt, den diese Siedlung dann bekommt, die Rechtsanwaelte dieses Projektes Alarm schlagen werden?

Lieber selbst drauf kommen oder muendlich mit Freunden diskutieren.....

Hier ist das rechtlich bedenklich, obwohl ja eigentlich eine gute Sache.....

4. teson

teson New Member

Hallo,

ich find´s immer wahnsinnig schwierig, solche sprachlichen Bilder zu finden, wenn mir Ort und Art der Siedlung unbekannt sind. Insofern habe ich keine Ahnung, ob die folgenden Begriffe passen. Auch auf die Gefahr hin, mich gleich total lächerlich zu machen und womöglich noch übelster Investorenarchitektur zum Erfolg zu verhelfen, hier ein paar Vorschläge:

Heidehof,
    Heidesiedlung,
    Heidehofsiedlung,
    Siedlung am Heidehof,
    Siedlung am Heidegrund,
    Siedlung am Heideplatz,
    Wohnen (und Arbeiten?) am/im Heidehof,
    Wohnen (und Arbeiten?) am/im Heidegrund

Wenn Dir "Heide" zu trocken ist oder der Investor es ganz platt und "blumig" mag, kann man "Heide" auch noch gegen "Erika" (für alle Witzbolde: ich mein´das Kraut) austauschen. Aus Kaserne und Fussballplatz lässt sich, glaub´ich, nicht so viel machen, da mit zu vielen negativen/prolligen Assoziationen belegt. Wenn Sport, dann eher nobel-exclusiv, wir hatten z.B. mal ein Gutachten für eine "Siedlung am Poloplatz".

Gruss, teson

PS: Keine Angst, ich werd´Dich im Erfolgsfall nicht verklagen...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

find ich auch am besten. *gröööhl*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, Danke. Fast wär ich darauf reingefallen …
    ;)

7. teson

teson New Member

Schön, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden:tongue: . Steh´ich jetzt auch auf Deiner cyber-Abschussliste, weil ich mein Missfallen über die momentanen Umgangsformen geäussert habe? Bitte, lass´uns nicht noch einen thread verseuchen, ok?!

Gruss, teson

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallo? Gibt’s dich wirklich? Ja? Gut. Mich nämlich auch.

9. teson

teson New Member

...:confused: :confused: :confused: (Was willst Du mir damit sagen???)

Gutem Morgen Gruss, teson

10. teson

teson New Member

Noch was zum eigentlichen Thema: In Berlin sind in diesem Zusammenhang grad´Terrassen aller Art angesagt. Wie wär´s also mit "Heideterrassen"?

Gruss, teson

11. Das wird mir hier zu intellektuell und innen- bzw. aussenarchitektonisch (und auch landschaftsplanerisch) zu anspruchsvoll. Da kann ich nicht mehr mithalten: mich interessieren nur Kasernen und Fußballplätze.

Wie wärs denn mit einem Begriff aus der Spaßgesellschaft und der RTL2-Generation:

Lüneburger Scheide

(Moorsoldatensiedlung gefiel mir eigentlich noch am besten).

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Mir gefiel Bimbeskanzler am besten. Adresse: Am Bimbeskanzler. Paßt leider nicht so recht, es sei denn, man würde ihn einladen und er würde eröffnen. Dann ging’s!

:party:

13. teson

teson New Member

14. pewe2000

pewe2000 New Member

15. teson

teson New Member

Ist ja fürchterlich, wir mussten das die ganze Zeit in der Schule singen...ich bekomm´heut noch Alpträume!

Gruss, teson

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Von einem Männerchor gesungen – das hat was.

Wenn man allerdings als Kind oder Jugendlicher damit gequält wurde...

Diese Seite empfehlen