1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kreativer Begriff gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 26. Oktober 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Steck sie an.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

KUHLHAFTIGST®! Ich würd da gerne wohnen wollen. Äh, obwohl, Moment mal eben. Ist nicht dieses drollige Wörtchen Werwolf nicht von mir sehr unangenehmen Speziesangehörigen bereits negativ besetzt worden? Aber einfach da unvölkisches voranzustellen bringt’s nun auch nicht. Schade.

3. Obwohl ich bei Moorsoldatensiedlung lachen musste, finde ich das politisch und moralisch nicht korrekt gegenüber den Moorsoldaten und -leichen.
    Daher Siedlung FC Werwolf. (Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob man Bruno Ganz dort nicht zur Einweihungsparty des kirchlichen Kindergartens einladen könnte. Bruno, mach uns doch noch mal den Untergang).

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn es dich tröstet, die Strafe folgte auf dem Fuße, ich werde die ganze Zeit schon von Paul Celans Todesfuge gequält.

der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
    er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau

5. Ach nee, Convi, Celan las ich mal in meiner Existentialistenphase. Jetzt entwickele ich mich eher zu einem Houellebecq-Poser.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wann ich den las ist doch unerheblich. Jetzt macht mir seine Fuge Gänsehaut.

7. Ja, schön. Gänsehaut, Fuge, gut. Ich hingegen lese etwas über die Inneneinrichtung der Fuggerei in Augsburg. Jacob Fugger, ein alter Freund von axo...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso, Inneneinrichtung der Fuggerei. Wer stand denn deinem Freund Jakob dabei zur Seite? Einer vom Fach? Etwa ein Innen-Artichekt?

9. maiden

was genau, macht eigentlich ein Meedschnberater?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der berät Meedschn und rät ihnen vom vorehelichen Verkehr ab.

11. maiden

na dann...

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Meist aber nur, um selbst zum Stich zu kommen.

WohnHeide

Das isses! :party:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Heidiheim

süß, gell?

14. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Büro & Wohnsiedlung
    " HEIDE"

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Rechte an dem Sommerhit der Rumänen kaufen und die Siedlung so benennen:

Heidehi
    Heideho
    Heidehahaha

:party:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee. Wir sind schon wieder viel zu sehr auf Heide fixiert. Wie wär es denn mit Schnuckenfeld? Schnuckengrund? Schnuckenland? Schaafsmoor?

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dass sie für ihren Wahlstimmenfang jetzt schon Moorleichen einsetzen, neeneenee. :shake:

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Schnuckibunker

dann wäre auch der Bezug zur Kaserne wieder hergestellt.

Manitou wird nach diesem Brainstorming sicher häufiger von uns Antworten heischen.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wär Schnuckenkuhle auch was? Oder müsste das nicht eher eine Hasenkuhle sein. Ziegenhain? Also was mit so drolligen Tierchen kommt ja immer an. Zeckenfeld, vielleicht? Oder Holzbockheck’. Hat auch einen leicht Schwyzer Touch. Der ist zur Zeit wieder sehr angesagt. Bei mir.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, Convi, wir zerbrechen uns hier die Köppe und der Manitou hat sich schon längst vom Heidehof gemacht!

Diese Seite empfehlen