1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kostenloses Programm zum erstellen v.homepage?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 4. Februar 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

und wie meinst du das jetzt mit dem frame :confused:

RALPH

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich hab geglaubt, die STrassen seien für alle da - und wenn einer nicht richtig Auto fahren kann, stört doch das niemanden, oder? ;(

Christian.

3. SRALPH

SRALPH New Member

wir beide verstehen uns und ihans wird es auch verstanden haben :cool:

RALPH

4. ihans

ihans New Member

jaja mir schon klar.werde trotzdem versuchen mir was zusammenzuschustern...wünschte mir eine iapp, mit der man soetwas mal machen kann, hach dat wäre schön!
    PS:Gegenseitige Rücksichtsnahme im Strassenverkehr!Achtet auf die Radfahrer und Anfänger/Ortsaussessigen:klimper:

5. SRALPH

SRALPH New Member

für welchen genauen ort ensprechen eigentlich die breitengrade?

lerne die einfachsten html-code sachen und wenn fragen sind, dann melde dich einfach wieder hier :)

RALPH

6. Olli S.

Olli S. New Member

Hmm, ich muss als erstmal meine Seite perfect hinbekommen, damit ich über andere Seiten lästern Kann....eine merkwürdige Philosophie.

Naja, trotzdem juckt es mich nicht, wer meine Seite nicht lesen kann, denn ein Frameset und ein paar mousover buttons sowie css kann doch wohl jeder Browser korrekt intepretieren oder wie? Wenn die Site natürlich voll mit Extravaganzen ist, dann muss ich mich damit beschäftigen, aber sowas einfaches (aber nicht schlechtes) sollte meiner Meinung nach für jeden auf dem einfachsten Wege erreichbar sein. Naja,

Olli

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Kostenloses Claris HomePage 3.0 Demo

(alle 30 Tage die Voreinstellungen löschen...)

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… läuft das schon unter OS 7.1?
    :))

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Oder eine Vollversion (ist aber Version 2).

Christian.

10. tejas

tejas New Member

..... mit dem Nescape composer gemacht, der ist beim netscape Navigator / Communicator dabei. Der hat eine umpfangreiche Hilfe-Datei.
    Das war eigentlich nicht schlecht und fuer den Anfang reicht das. Die Puristen ham immer was zu noelen, aber Du willst ja erstmal ueberhaupt damit anfangen....... html lernen kannste spaeter immer noch.

Harry

ach ja: den gibts auch fuer OS-X

11. marc12353

marc12353 New Member

Na, du must dem linken Frame eine Feste Breite halt zurordnen. So wie es jetzt ist, nimmt sich der linke Frame zuviel. Du kannst im Quelltext angeben, wieviel der rechte Frame immer haben soll, egal wie groß das Febster ist. Und das Scrollen sowieso abschalten, scrollen nur nach oben oder unten (NIEMALS NACH RECHTS ODER LINKS). Ich schaue mir das mal an, jedoch bin ich nicht mehr so versiert in solhen sachen. :party: Was soll jetzt denn dieses smiley hier:confused:

12. marc12353

marc12353 New Member

Jedoch funktioniert die Seiteja im IE?????

Was versteht SAFARI da nicht?:crazy:

13. marc12353

marc12353 New Member

Wurde das Ding mit Word oder so gemacht. Wenn JA, dann kanste dat vergessen, denn der Quelltext ist nur für den IE optimiert. Da kann man auch nichts ändern, außer neu designen mit einem richtigen Programm und keins von Billy Boy

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... aus dem Readme:
    "1. System Requirements:

In order to install and run Claris Home Page 3.0,
    your computer will need to meet these minimum
    system requirements:
    - Mac OS compatible with 68020 processor or better
    - System 7.1 or better
    - 8 MB RAM Available
    - 5 MB minimum disk space (10 MB during installation)"

Ähm, interessiert?

15. SRALPH

SRALPH New Member

ich kann an dieser seite so wie so nix ändern, denn sie ist ja nicht von mir!

unsere webseite hat fast schönen sauberen quellcode :D

RALPH

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sorry, Apple IIGS User,
    war von mir mehr als Witz gedacht :)
    Ich habe den Mac erst ab OS 8.6 kennen gelernt und bin schon lange auf 10.xxx
    Ich kam nur auf den Spruch, weil versiontracker keine Fundstelle zeigte.

Gruß R.

17. ihans

ihans New Member

Moin Profis!
    So habe mir mal die MacLife 6/02-12/02 geschnappt, da is ein GoLive 6 Lehrgang drinne mache jetzt ma zu Hause damit rum, habe mir die 30 Tage Tryout Version gezogen.Klappt ja alles recht gut!Man bin ganz schön gespannt!(Bisher kein HTML...)
    Ebenso kann man sich eine Tryout von Freeway nehmen, da sind auch nette Vorlagen, denke für Sachen, die ich reinstellen möchte würde es auch reichen.Aber diese GoLive ist doch ein bisschen spannender...
    Grüsse aus 54°n.Br 12°ö.L

Diese Seite empfehlen