1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 19. Januar 2005.

1. Gerade spaßeshalber mal getestet.
    Holla. Ganz schön geschwätzig... :eek:

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

phpinfo() ist die Informationsquelle.

Gruß
    Pahe

3. createch2

createch2 New Member

Das heisst es kommt eine leere Seite???

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Oh! Da kommen wir doch schon weiter, oder?

Ich habe dein kleines PHP-Script in Textedit geschrieben und als test.php hochgeladen und dort aufgerufen.
    Es kommt raus, dass der Browser einfach schreibt:

<?php
    phpinfo();
    ?>

5. Nee, habs auf meinem Server mal getestet. Sind irgendwie 195tausend Seiten. Weia.
    Allerdings habe ich auch kein Problem mit php. Ich versteh's zwar net, aber irgendwie läuts dann doch bei mir. :rolleyes:

6. createch2

createch2 New Member

Also läuft bei 0John-Doe0 php und bei meisterleise nicht.

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@createch2

-so ist es. Da hilft nur beim Hoster nachfragen.

Gruß
    Pahe

8. meisterleise

Danke Leute!
    Ich mail also mal Strato und frag, was da los ist.

9. createch2

createch2 New Member

10. Mactory

Mactory New Member

Ich mache zwar nie was mit PHP, sondern immer nur mit PERL.. aufjedenfall müssen die Dateien dafür die Rechte 755 haben, damit sie ausgeführt werden können!

Falls einer eine Kostenlose, wie ich finde gute PERL-Einführung sucht:
    http://www.stephan-muller.com/cgi/

Damit habe ich angefangen!

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Mactory

Danke für den Hinweis mit der Einführung in Perl. Werde mir zu Gemüte führen.
    Möchte nur hinzufügen, das Perl etwas höhere Anforderungen an den Programmierer stellt. Es lassen sich allerdings einige Lösungen finden, die mit PHP so nicht lösbar sind.
    Für Anfänger würde ich aber doch PHP-empfehlen.

Gruß
    Pahe

12. meisterleise

SCHEISSE!!! ;(

Ich hab das kleinste, bei dem geht PHP nicht!
    Sorry, dass ich das nicht wusste!

Mmpf - jetzt steht aber dumm da. :crazy:
    Muss ich mir was anderes überlegen.

13. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@meisterleise

empfehle einfach zum Paket mit PHP aufsteigen. Aufsteigen geht immer. Die Mehrkosten sind so gering, dass sie in Anbetracht des Aufwandes, den man mit so einer Seite treibt allemal gerechtfertigt sind.
    Zudem eröffnen sich durch ein Paktet mit PHP Möglichkeiten, die mit reinem HTML verschlossen sind und so auch den Aufwand verringern können bei gleichzeitigem Sicherheitsgewinn.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen