1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

komme nicht mehr ins menu.... ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 8. März 2002.

1. Florian

Florian New Member

Also, beim Booten die Taste "C" gedrückt halten, dann startet er von der eingelegten CD; soweit diese ein System enthält.

Bevor Du jetzt in hektischen Aktionismus verfällst (Hardware-Reset): Dein Problem ist offenbar eins von den unangenehmeren. D.h. vorher genau überlegen, was man tut, was man damit erreichen kann (und will).

Immer nur einen Reparaturversuch, dann Auswirkung abwarten, dann überlegen, was sinnvollerweise als nächstes zu tun ist (ceteris paribus-Methode).

Und jetzt ist Erste Hilfe dran. Anhand der Äußerungen des Programms kannst Du dann weiterplanen - wenn es nicht sogar den Fehler gleich findet und behebt.

Also, System-CD (da ist Erste Hilfe auch mit drauf) suchen und dann toi, toi, toi
    Florian

2. Maccer

Maccer Gast

Hast du schon mal das PR-RAM gelöscht(nach dem Startton alt + apfel + P + R bis zum zweiten ertönen des Startones)?

Falls du einen Reset-Schalter auf dem Mainboard hast, würde das drücken dieser Taste etwa aufs selbe hinauslaufen. Ausser Datum und andere einstellungen wird nicht gelöscht(bzw. sollte nichts gelöscht werden).

3. twoothreee

twoothreee New Member

nee... aba genau das probier ich jetzt mal.... bevor ich meine Harddisk fromatiere ;-)

danke.....

4. twoothreee

twoothreee New Member

hat absolut nix gebracht... bin grad am neuinstallieren....

Diese Seite empfehlen