1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

könnte das kurz jemand für mich testen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 21. Oktober 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

client frogblast habe ich nun heruntergeladen!
    wenn ich das programm öffne, kommt ein feld das heisst "new connections". bei adress: was muss ich dort eingeben?

@ schotti: ja ok, du hast recht. das jaguar buch kaufe ich mir jetzt aber nicht extra. jaguar ist eh schon veraltet, da ja panther rauskommt. gibts das auch wo im internet nachzulesen?
    ich glaube schon, dass ich eine fixe ip habe. habe ja jeden tag IMMER die gleiche.
    woran kann ich im endeffekt erkennen, dass ich eine fixe ip habe?

gruss zack

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>jaguar ist eh schon veraltet, da ja panther rauskommt. gibts das auch wo im internet nachzulesen? <<

Nein.
    Der Titel lautet "OS X- Das Jaguarbuch" .Die leicht verdaulichen und sehr anschaulich geschriebenen Beiträge gelten natürlich ,bis auf einige Spezifikationen, auch für OS 10.3 ( Codename Panther)

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ah okay. liegt aber im moment nicht drinnen. diese bücher kosten auch ne menge und für das was ich es brauche reicht es sicher aus, im internet nachzulesen.

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

sorry, komme echt nicht weiter. kannst du mir kurz helfen? was muss ich unter new connections in frogblast eingeben, dass es funktioniert?

danke
    gruss zack

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ftp://192.168.1.2/Users/yannickh/

mit dieser Adresse bin ich in yannicks Ordner gelandet, hatte allerdings keine Zugangsberechtigung und konnte deshalb deine Festplatte nicht aufräumen. Hat auch ein bisschen gedauert, bis die Seite aufging.

Getestet mit Dose Pentium III, Win XP Pro

6. kawi

kawi Revolution 666

Über Internet ? UNMÖGLICH!
    Es sei denn du sitzt im selben Haus, im Nachbar Raum und oder befindest dich im selben Netzwerk wie er, oder es besteht sonst eine Direktverbindung, sprich beide Rechner waren DIREKT mit einem Kabel miteinander verbunden.

7. kawi

kawi Revolution 666

- Dem server liegt eine Dokumentation bei,
    - dem hotline Client liegt auchg eine Dokumentation bei (was dort steht kann man 1:1 auch in Frogblast anwenden)

ansonsten:
    - starte deinen hotline server
    - lege im Server Programm einen Admin Account an
    - starte frogblast
    - logge dich mit der IP 127.0.0.1 + deinem Admin Usernamen & passwort auf deinem server ein
    - lege dort useraccounts an mit denen man von außen auf deinen server zugreifen kann.

Im Zweifelsfall:
    downlaode den hotline client und lese dort die Dokumentation (sollte als pdf beilegen)
    -

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja also wenn sowieso kein anderer vom internet dann auf meine daten, die ich freigebe zugreifen kann, bringt mir das ganze ja nichts.

also bis sonntag: slanp beginnt :D

gruss zack

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

konntest du die files sehen? oder ist diese id-box gekommen, wo du meinen benutzernamen und passwort eingeben musst?

gruss zack

10. kawi

kawi Revolution 666

doch mit dem hotline server geht das.

11. kawi

kawi Revolution 666

Kein Mensch auf dieser Welt kann sich mit: ftp://192.168.1.2/was auch/immer von IRGENDWO übers Internet bei dir einloggen. Diese Adresse funktioniert NUR wenn der jenige in deinem Netzwerk ist oder direkt mit deinem rechner verbunden ist. Also bei dir im selben Haus/Büro oder vielleicht noch Wireless LAN sitzt

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bei der Dose kam die Meldung, dass ich keine Zugangsberechtigung hätte, Dateien habe ich keine gesehen. Ich habe es auch mit OS 10.2.6 probiert, da kam die ID-Box. Ich glaube aber nicht, dass ich tatsächlich deinen Rechner erreicht habe. Das mit dem Aufräumen war nur ein Scherz - sorry.

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

sorry, komme echt nicht weiter. kannst du mir kurz helfen? was muss ich unter new connections in frogblast eingeben, dass es funktioniert?

danke
    gruss zack

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ftp://192.168.1.2/Users/yannickh/

mit dieser Adresse bin ich in yannicks Ordner gelandet, hatte allerdings keine Zugangsberechtigung und konnte deshalb deine Festplatte nicht aufräumen. Hat auch ein bisschen gedauert, bis die Seite aufging.

Getestet mit Dose Pentium III, Win XP Pro

15. kawi

kawi Revolution 666

Über Internet ? UNMÖGLICH!
    Es sei denn du sitzt im selben Haus, im Nachbar Raum und oder befindest dich im selben Netzwerk wie er, oder es besteht sonst eine Direktverbindung, sprich beide Rechner waren DIREKT mit einem Kabel miteinander verbunden.

16. kawi

kawi Revolution 666

- Dem server liegt eine Dokumentation bei,
    - dem hotline Client liegt auchg eine Dokumentation bei (was dort steht kann man 1:1 auch in Frogblast anwenden)

ansonsten:
    - starte deinen hotline server
    - lege im Server Programm einen Admin Account an
    - starte frogblast
    - logge dich mit der IP 127.0.0.1 + deinem Admin Usernamen & passwort auf deinem server ein
    - lege dort useraccounts an mit denen man von außen auf deinen server zugreifen kann.

Im Zweifelsfall:
    downlaode den hotline client und lese dort die Dokumentation (sollte als pdf beilegen)
    -

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja also wenn sowieso kein anderer vom internet dann auf meine daten, die ich freigebe zugreifen kann, bringt mir das ganze ja nichts.

also bis sonntag: slanp beginnt :D

gruss zack

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

konntest du die files sehen? oder ist diese id-box gekommen, wo du meinen benutzernamen und passwort eingeben musst?

gruss zack

19. kawi

kawi Revolution 666

doch mit dem hotline server geht das.

20. kawi

kawi Revolution 666

Kein Mensch auf dieser Welt kann sich mit: ftp://192.168.1.2/was auch/immer von IRGENDWO übers Internet bei dir einloggen. Diese Adresse funktioniert NUR wenn der jenige in deinem Netzwerk ist oder direkt mit deinem rechner verbunden ist. Also bei dir im selben Haus/Büro oder vielleicht noch Wireless LAN sitzt

Diese Seite empfehlen