1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KnockOut 2 - da legst di nieder...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 9. März 2002.

1. joko

joko Member

habe eben rumprobiert, also das plugin für Photoshop ist in Knockout versteckt , und habe es in Photoshop 7 in den Zusatzmodule Ordner reingeschmissen und es geht nun. Rede aber von OS 9.1

2. apoc7

apoc7 New Member

Kannst Du das genauer beschreiben?
    Wo versteckt? Welche Datei in die Zusatzmodule geschmissen?

3. joko

joko Member

wie gesagt, ich rede von OS 9.1, also im Ordner Knockout ist ein Ordner der heißt Non Carbon und da drin ist ein Plugin Für Photoshop, und dieses muß eben in Photoshop in den Ordner Zusatzmodule oder Plugins, aber laut Macwelt 06/02 gibts das für OSX noch nicht.

4. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab unter OS 9 einfach das komplette Knockout im Photoshop Plugin ordner drinnen - dann kann manns auch von PS aufrufen.

5. joko

joko Member

kann keinen Unterschied feststellen ganzes oder nur Pluginin in PS zu schmeißen, in beiden Fällen ist Filter Knockout in der Filterpalette von PS
    zu benutzen.

6. kawi

kawi Revolution 666

Ja eben, ist auch kein Unterschied. Spart nur das Suchen

7. proxima

proxima Member

Hallo!

Ich hab den ganzen KnockOut Ordner in den Photoshop Ordner " Zusatzmodule" abgelegt und es funktioniert einwandfrei.
    Musste aber erst ein Patch vom Corel ftp Server herunterladen.
    System 10.2.1 Photoshop 7

8. klopfer

klopfer New Member

Was für ein patch hast du heruntergeladen. Und wo finde ich den unter der Corel Seite?

9. kawi

kawi Revolution 666

10. macmic

macmic New Member

Hast du das deutsche Update KnockOut 2.0.1 von Corel geladen ?
    und damit soll der Filter in PS 7 unter 10.2.1 laufen ?
    dann erkläre mal bitte genau, wie du das hin bekommen hast ?
    bei mir und anderen funzt es nämlich nicht

11. proxima

proxima Member

Hallo !
    Ich hatte bei Corel - Support nachgefragt und die hatten mir die Adresse
    ftp://ftp.corel.com/pub/KnockOut/2/sp1/mac/de/ angegeben.
    gesagt getan.
    Der Ordner KnockOut in Photoshop " Zusatzmodule" installiert
    Anschliessend in Photoshop den Ordner für Zusatzmodule gewählt.
    Fertig!
    Von da an läuft das Teil einwandfrei.
    Das ganze ist schon ca. 2 Monate her.

12. klopfer

klopfer New Member

Ich habe es soben auch geschaft! *freu*
    Der Trick ist das man beim Update nicht die Carbonversion anwählt, sondern die unterste Auswahl (Package oder so) wählt. Die Installations CD muss jedoch eingelegt sein. Danach wird ein neuer Ordner (Package) erstellt wo man das PS 7 Plugin findet.

13. macmic

macmic New Member

Ich bin ja nun neu auf diesem Gebiet - sag mir doch bitte, woran erkenne ich, dass Filter unter PS 7 nutzbar sind. Wenn ich in PS 7 auf Filter gehe, muss dort irgendwas von Knockout stehen ?

14. macmic

macmic New Member

konkrete Frage:
    im Ordner KnockOut, liegt ein Ordner Carbon, da ist ein Plugin: KnockOut. 8bf drinnen - ist es das, was du meinst ?

15. macmic

macmic New Member

alles klar, habs jetzt am funzen !!!!!!!

16. kawi

kawi Revolution 666

Jepp genau so ... taucht der Filder dort nicht auf (befindet sich aber im regulären verzeichniss dafür) dann läufst nicht ...

Diese Seite empfehlen