1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Klöppeln für den Frieden*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

die Flächenbombardements beziehen sich in der Hauptsache auf den Einsatz sogenannter Streubomben die besonders wirkungsvoll gegen Truppenansammlungen und Verbände eingesetzt werden können.
    Befinden sich also eine Menge Soldaten auf einer Fläche verteilt, schmeißt man Streubomben des Typs CBU 52, 58, 87 oder 89 drauf, je nachdem ob es sich nur um weiche Ziele, also Menschen, oder harte und gepanzerte Ziele oder leicht gepanzerte Ziele handelt. Aus den Behältern der Bomben lösen sich dann eine unterschiedlich große zahl kleinerer Bomblets, die sich auf einer vorher definierten Fläche verteilen und zur Explosion kommen.
    Damit hat man im ersten Golfkrieg schon Erfolge erzielt. In Afghanistan ebenso.

2. maiden

er soll seine Meinung haben, wenn ER denn eine hätte.
    Eine Teilnahme am Krieg sehe ich noch nicht. Es ist mittlerweile mehrfach darauf hingewiesen, daß die deutschen Soldaten in den AWACS nicht in die Operationen der Aggressoren des Angriffskrieges eingebunden sind. Es wird streng zwischen den Aufgaben unterschieden und gewährleistet, daß diese AWACS nicht für Feuerleit-Aufgaben eingesetzt werden. Sie unterstehen der NATO, die diesen Krieg nicht führt. Im Moment dienen sie der Luftraumüberwachung über der Türkei. Daraus eine Teilnahme am Krieg abzuleiten halte ich für eine äußerst fragwürdige Argumentation. Sollte die Türkei allerdings in den Nordirak einmarschieren, würde die Türkei damit evtl. zum Kriegsteilnehmer und der Einsatz der AWACS unter deutscher Beteiligung in Frage gestellt und neu beurteilt werden müssen.

3. maiden

ist in der Tat dazu gekommen - entschuldige.
    ......................
    Ich halte das für eine ignorante Haltung. Aus dem Einsatz in Jugoslawien für alle Zeit einen solchen Zustand zu zementieren ist nicht gerechtfertigt. Es ist Krieg im Irak und niemand außer Briten und Amerikanern hat diesen Krieg gewollt. Man kann nicht erwarten, daß die Amerikaner mit Lügen und Unwahrheiten einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beginnen und die Europäer sollen dann die Nachsorge betreiben.

Es ist historisch belegt, daß die USA für viele Konflikte dieser Welt direkt oder indirekt verantwortlich ist. Diese Tatsache wird gerne von den Freunden der USA ausgeklammert um der unbequemen Diskussion auszuweichen ob sich durch eine entsprechende Politik, die sich den Winkelzügen des Imperiums konsequent verweigert, nicht doch mancher Konflikt verhindern ließe. Aber dazu müßten manche Leute erst mal ihr verklärtes Weltbild über die Supermacht auffrischen.

4. Harlequin

Harlequin Gast

>> "denn ein vollkommen zerstörter Irak, in dem kein Stein mehr auf dem anderen steht ... nützt den USA in keinster Weise"

Oh doch ! Das US Regime hat ja bereits begonnen Auftraege an das organisierte Kapital zu vergeben.
    Krieg, Zerstoerung und Wiederaufbau sind ein Riesengeschaeft.

.

5. Hape

Hape New Member

Können bei euch auch Frauen mitklöppeln ?
    Meine Mutter könnte euch noch ein paar neue Techniken zeigen und sie hätte endlich ein Ventil für ihre Friedens-Aggressionen ...

..
    ;-)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sorry Hape.

For men only.

Du siehst ja an den äusserst ernsthaften und doch so friedvollen Gesprächen, dass da eine Frau leider nicht mithalten kann - irgendwann fängt sie dann doch an, über Kirche, Kinder und Küche zu schwatzen und dazu sind die Zeiten einfach viel zu ernst. Ich denke, du und ich als richtige Männer verstehen das. Und die anderen in meiner Klöppelrunde sehen das bestimmt auch so.

Aber gegen technische Weiterentwicklungen unserer Klöppelkunst haben wir nie was. Elke-Maria hat da ein kleines Nebenzimmer, wo wir immer unsere Teebeutel auswaschen - da könnte deine Mutter sich bestimmt mal dazugesellen (sozusagen "exterritorial").

Gruß an die liebe Mama!

:)

7. lasim

lasim New Member

*g*

Hallo Maxikuss!

...und ich begann gerade, Dich zu vermissen!

:))

8. macixus

Hallo Elke-Ma... äh lasim :)

Frag mal Caspar und HarroFass, wie die mich vermisst haben. Ganze Tischkanten sind durchgebissen vor vermissen!

*giggle*

9. Gollum

Gollum Gast

@hape
    was für ein kampfsport macht den deine frau?? *g*

10. lasim

lasim New Member

ich weiß, ich weiß....

aber man muß manchmal manche Dinge voneinander trennen können....

Woher wußtest Du, daß uns die Tauben immer auf die Dachterrasse scheißen?

*gg*

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat den schwarzen Gürtel in Schwa-Gy...

12. macixus

Das haben Tauben manchmal so an sich - auch bei ihnen ist wichtig, was hinten raus kommt ;-)

Freue mich schon, wenn wir unser Werk bei Sonnenschein auf der Dachterasse fertigstellen können, um es dann feierlich zu hissen und im Wind knattern zu lassen. Caspar hat viele weltberuehmte Publizisten dazu eingeladen und ein Fernsehteam vom MDR. Also die Weltpresse wird auch da sein.

Ziehst du dann das Dirndl an oder das kleine Schwarze?

13. lasim

lasim New Member

DIRNDL????

Schätzchen, bitte!!! Update Deinen Atlas!

14. lasim

lasim New Member

...nein, passend zum Anlaß nehme ich natürlich das aus Friedenstauben gewirkte Engelsdress....

15. caMi

caMi New Member

Dann komm ich auch!

16. lasim

lasim New Member

...vergiß die Milch nicht!

17. macixus

Gab's nicht in der DDR mal "Traktoren für den Frieden"? Hast du da vielleicht einen, mit dem du antuckern könntest? ;-)

18. lasim

lasim New Member

nein, das war "Schwerter zu Pflugscharen!"

19. caMi

caMi New Member

...oooohh, hast Recht, ...zu spät - schon wieder übergekocht!!!

20. caMi

caMi New Member

...ich geh´ mal suchen

Diese Seite empfehlen