1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Klöppeln für den Frieden*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

da liegen so glitschige Sachen herum, die immer wieder durchflutschen. Aalglatt halt. Glitschig flutschig und doch bewegungsunfähig.

2. Gollum

Gollum Gast

neee in meinen kopf nicht. da ist nix drin und das weiss auch jeder.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, brauch ich auch ab und zu.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Außerdem passt das Posting zum Krieg.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wer braucht das nicht, ab und zu.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lief da nicht gerade ein halber Genozid? Oder hab' ich schon wieder was verstanden miss?!

7. maiden

also da muß man dem Herrn Recht geben. Für den Krieg war er nie. Er war für die Haltung der Bush-Regierung, so wie die Angie. Und die Bush-Regierung war schließlich auch gegen den Krieg. Sie hat sogar dafür gebetet. Daß er dann doch kam, war ja leider nicht zu vermeiden. Ist halt einfach passiert. Ein Unfall sozusagen.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie jetzt? Erst dicke Backen und jetzt warme Luft?

9. maiden

hey, kann man Aal backen?
    Elch!
    Ein Rezept, bitte!

10. Gollum

Gollum Gast

aber das hat der alte mann doch vergessen , wofür er grade stand. den schwaz einzuziehen ist halt einfacher ...... er hat halt sein gesicht zulange an der ami flagge gerieben. färbt ab.

11. macixus

Doch doch, da lief ein halber Genozid. Aber den sieht das Völkerrecht in der gegenwärtigen Fassung nicht vor. Das wäre "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates". Und die ist nach wie vor völkerrechtlich verboten. Wie ein Angriffskrieg der USA auch.

12. maiden

da tut man ihm Unrecht. In lauwarmer Badebrühe färbt nix. Aber es wird auch nichts sauber

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht bin ich dann völkerrechtlich nicht so Sattelfest, doch macht es für mich schon einen Unterschied, ob in ein laufendes Gemetzel eingegriffen wird, mit Billigung der UN - oder mal Eben auf eigene Faust die Welt am eigenen Wesen genesen zu lassen. Aber als Ökoingo bin ich wohl auch einfach zu blauäugig.

14. macixus

Den Unterschied macht es in meinen Augen auch. Aber "juristisch" gibt es ihn nicht.

Das Eingreifen im Kosovo war ein Vökerrechtsbruch wie der Angriff der USA auch.

Hilft das jetzt jemand weiter? Ausser den Rechthabern*?

*(wozu ich dich nicht zähle)

P.S. der Kosovo-Angiff war nicht von der UNO sanktioniert. Es gab lediglich ein "NATO-Mandat" (Hilfskonstruktion für die Rechtssicherheit der eingesetzten Soldaten, hätte aber in Den Haag vermutlich keinen Bestand)

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da haben wir ja mal einen Konsens gefunden.

Hier:
    :)

16. maiden

hey, sogar Freund Rumsfeld hält plötzlich viel von diesem Völkerrecht.
    Da frage ich mich. Soll man nun oder soll man nicht? Gilt es nun oder gilt es nicht?
    Schwierige Frage.

17. macixus

Ob der Rumsfeld davon was hält oder nicht und was er davon hält, ist so bedeutend wie der umfallende Sack Reis in China. Die Verantwortung trägt der Präsident der USA und niemand sonst.

18. maiden

schon, aber mir kommt es so vor, daß der Mann selbst gar nicht so viel entscheidet, sondern nur ein vorgeschobener Hanswurst ist, der sich die ihm vorgelegten Ideen erklären läßt und dann halt unterschreibt.

Und wenn Rumsfelds Äußerungen so unbedeutend sind wie ein Sack Reis, warum ist er dann nicht einSack Reis sondern der Verteidigungsminister der United States of Aggression.

Und, zweite Frage, wenn die Äußerungen von Rumsfeld so unbedeutend sind wie ein Sack Reis, warum folgen dann so viele den Aüßerungen dieses Mannes und machen sie sich zueigen?

19. eman

eman New Member

Hi macixus,
    schön, dass du wieder da bist. :)
    Es wurde schon langsam langweilig: Fast nur noch Konsens hier ;-))

20. macixus

Auch ob dir was so vorkommt oder nicht und wer hier der Hanswurst ist, ist so wichtig wie der schon genannte Reissack.

Ausserdem solltest du nicht das Völkerrecht mit dem Kriegsvölkerrecht verwechseln. Das sind zwei paar Stiefel. Und beide nicht von Rumsfeld. Der trägt schicke Slipper.

Diese Seite empfehlen