1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

klitzekleiner Ethernet-Hub?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Planetkoma, 24. Januar 2002.

1. Tambo

Tambo New Member

nen 10er würde ich nicht nehmen, dauert dann ewig... finde selbst meinen 100erter recht langsam....
    und nimm einen ohne Lüfter
    tAmbo

2. apoc7

apoc7 New Member

Wieso Router - kauf doch für 20 Euro eine zweite Netzwerkkarte.
    Und Route die Daten einfach durch...

3. Planetkoma

Planetkoma New Member

also nachdem ich nun fast einen Hub oder 2. Netzwerkkarte gekauft hätte:
    ich hab mir noch mal das DSL-Modem genauer angeguckt und - siehe da:
    da waren hinten noch weitere Ethernet-Anschlüsse am Modem -
    und wenn ich da auch mein PowerBook reinstöpsele, dann kann ich nicht nur G3 und PowerBook vernetzen, sondern auch noch mit dem PowerBook ins Netz (natürlich nicht gleichzeitig mit dem G3).
    Offensichtlich ist das Modem, daß ich von meinem DSL-Provider gekriegt hab also gleichzeitig auch noch ein Hub. Watn Service (hab ich gar nicht mit gerechnet!)
    Klasse, nicht? Geld gespart.
    Trotzdem Danke für die Hilfen...

Diese Seite empfehlen