1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klingt plausibel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 7. Mai 2010.

  1. wilzim

    wilzim MacWilly

    Alles schaut nur auf die armen Griechen. Dabei sind die nur auf der Spitze des Eisberges. Im der Eurozone haben sich die "PIGS" - Länder schon von Anfang an herausgestellt. PIGS = Portugal-Irland,Italien-Griechenland-Spanien
    Diese Länder hingen von Anfang an am Eurotropf aus Brüssel. Sie haben das richtig ausgenutzt und für Brüssel eine herrliche Glitzerfassade aufgestellt. Und unsere Finanzgenies haben das sogar gelobt und mit Blick auf satte Gewinne immer wieder Gelder hingeschickt. Das Risiko tragen wie immer die kleinen Leute mit ihren Steuergroschen.
    Wie sagte heute die Abgeordnete der Linken im Bundestag: " Es handele sich um Taliban im Nadelstreifenanzug". Worauf sie eine Rüge erhielt!!
    Stimmt! sowas sagt man nicht - aber Recht hat sie trotzdem:D
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und der predigte:" Keine Gewalt. Was du mit der Waffe eroberst, musst du mit der Waffe verteidigen."

    Gell.

    Gegen friedliche Proteste ist nichts einzuwenden. Gegen die Verbrennung dreier Menschen schon. :boese:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nein, hier gibt es keine allgemeine Amnestie. ;)


    Ich will die Finanzindustrie nicht davon freisprechen, die Griechen erheblich tiefer in den Schlamassel hinein gezogen zu haben aber die jeweiligen Regierungen wussten schon was lief und haben munter gelogen und getäuscht.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    . . . denn alles war gut, solange die Finanzindustrie nur kräftig an den vergebenen Krediten mit verdienen konnte. An Kreditausfällen will sie jetzt natürlich noch mal verdienen. Die Ausfallrisiken dagegen werden den Steuerzahlern aufgebürdet.

    Und an dem allen sind "die Griechen" nur zum kleinsten Teil schuld. (Ich rede nicht von den griechischen Korruptionspaten und ihren politischen Hilfstruppen! Die sind jetzt wieder bei den Gewinnern der EU-Hilfen!:augenring)
     

Diese Seite empfehlen