1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleines Filmrätsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 25. Juli 2004.

1. druckpilz

druckpilz New Member

hätte ich ideen, wäre ich selbstständig und reich dazu...
    :rolleyes:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

403: Forbidden (Directory index forbidden)

You don't have permission to access the requested file or directory on this server. Please check if the directory contains an index file.

Direkt vom Server ist das.
    :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Hurra! Freu! Freu!

4. MacOss

MacOss New Member

Na - ist aus'm "Stadtneurotiker", wo Woody Allen mit Diane Keaton auf der Straße rumläuft und einfach die Leute anquatscht...

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Beeindruckend! :D

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo alle zusammen, ein glueckliches neues Jahr wuensche ich Euch. Lieber Erwin, habe Deine Mail erst heute erhalten, hatte einige Tage Urlaub so dass ich mich erst jetzt melde.

Hier sind die Daten fuer ein gutes Mehl. Man sollte sich aber nicht so sehr auf die Daten verlassen, da beispielsweise ein Sedimentationswert nicht ausgewiesen wird. Der Protein gehalt ist hoch im verhaeltnis zu deutschen Mehlen, aber es scheint, dass die Qualitaet des Klebers zumindest anders ist…. Normalerweise kaufe ich ein “strong bakers flour” dann bin ich sicher die entsprechende Qualitaet zu erhalten.
    Ok nun die Daten
    Wassergehalt 14%
    Asche 0.50%
    Protein 13.6
    Wasseraufnahme 66%
    Fallzahl 300

Thomas hat recht, mit der Asche hat man es hier nicht so...... lol .... heute hab ich ein Mehl bekommen mit einem Aschegehalt von 0.39 %. Deine Grundfrage war ja das Broetchenbacken. Aus meiner Erfahrung heraus stellen sich die hiesigen Mehle sehr stark, was eine lange, weiche und kuehle Teigfuehrung noetig und moeglich macht. Wenn man amerikanische Rezepte anschaut findet man fast immer Oel als Zutat. Man versucht damit dem Teig die noetige Elastizitaet zu geben. Was aber nur bedingt hilft. Geht man hier in eine Baeckerei findet man oft sehr kleine Broetchen..... die es beim backen zusammen gezogen hat.Bewaert hat sich aus meiner Erfahrung eine hohe Vorteigzugabe und der Einsatz von Malz. Oft wird versucht mit Emulgatorhaltigen Backmitteln zu helfen, was aber meiner Ansicht nach voellig falsch ist. Man staerkt den sowiso schon starken Kleber. Natuerlich ist es auch sehr wesentlich wie aufgearbeitet wird. Bei manueller Aufarbeitung kann man mit entsprechend weichen Teigen sehr gute Ergebnisse erreichen.TA von 180 sind problemlos moeglich, erfordern aber einen Fachmann der weiss was er tut. Setzt man Maschinen ein hat sich die Zugabe von deaktivierter Hefe als Teigrelaxer bestens bewaehrt.

Falls noch andere Fragen sind melde Dich, werdeversuchen zu helfen. Beste Gruesse aus Canada sendet….
    Siegfried

… jemand den gesehen?

7. Jana_aus_Berlin

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… kam als erstes Google-Ergebnis nach Eingabe deines Dialogs vom 30.08.2004 04:20

:)

9. druckpilz

druckpilz New Member

An American Werewolf in London
    Film, 1981
    Bit Part as "Local Guy in Pub"

noch ne frage ?
    ;)

10. druckpilz

druckpilz New Member

error 403: Forbidden!

Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm

:embar:

11. druckpilz

druckpilz New Member

12. druckpilz

druckpilz New Member

der papa von dem hier...
    :crazy:

*wegendemwindowspcvonmpschmollendindieecketroll*

13. MacOss

MacOss New Member

Ich auch mal, ich auch mal.
    Aus welchem Film ist das:
    Prost!
    Na, Jana - weißtes???:D

14. Jana_aus_Berlin

issa "Peter's Friends"!?!

15. MacOss

MacOss New Member

Issa rischtisch! War ja auch einfach, oder?:D Muss ich mir übrigens mal wieder ansehen. Ist schon so lange her. Deswegen konnte ich auch keine Dialoge rezitieren...:cool:

16. Jana_aus_Berlin

"I'm not really in the vagina business"
    (Stephen Fry [Peter] zu Emma Thompson)
    :ei:

17. Trapper

Trapper New Member

Staplerfahrer Klaus :cool:

18. Olley

Olley Gast

wirklich ein knaller:D :D :D

Diese Seite empfehlen