1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleiner Tip für Notebook User die unterwegs WLan nutzen möchten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 13. April 2007.

1. Bono

Bono New Member

Ich habe auch Call and Surf Comfort. Bin soweot auch zufrieden; mit der Ausnahme das sie mir die zugesagte 6000er Flatrate nicht bereitstellen können. JEdiglich 3000 sind angeblich bei mir möglich (mitten in Düsseldorf!!!!) wobei mein NAchbar bei Arcor im selben Haus ne 6000er beranspruchen kann. Da ist also etwas Vorsicht geboten! 49,90 sind allerdings für Telefonflat (analog) 8und Internet ok. Allerdings kann man, bei BEstellung im T-Punkt, ggf. Geld sparen. Ich konnte, bei überzeugendem Auftreten, sowohl die einmalige Anschlußgebühl als auch die Versandkosten für die Hardware (die bei mir in Form der Speedport w500v umsosnt war) sparen. Lasst euch nicht abzocken und redet denen die Anschlußgebühr einfach aus. Die T-Com verliert so viele Kunde und ist im M0oment einfahc nur froh, wenn wieder jemand bei denen unterschreibt. JEdes Argument (ich brauch es sofort aber sie können erst in ner Woche bereitstellen, wieso soll ich dann, wenn nichtmal ein Techniker rauskommt die Anschlußgebühr zahlen; als Beispiel) wird von denen eigentlich akzeptiert. Zudem giobt es keine 24 Monate Vertragslaufzeit. Ich kann die T-Com nur emfehlen. Auch wenn man hin und wieder mit der Hotline korrespondieren muss, weil deren Rechnungsstelle nicht die hellste ist und hin und wiede rmal was falsch bucht. Jedoch bekommt man in der Regel sofort ne Gutschrift....kulant sind die Jungs und Mädels da auf jeden Fall.

2. pb_user

pb_user New Member

wenns auch ums telefonieren geht, sollte man bei der t auf jeden fall bedenken, dass die (telefon)flatrate n u r ins t-festnetz gilt. alles andere ist kostenpflichtig und inzwischen haben viele leute anschlüsse bei arcor, alice und wie sie alle heißen. bei denen sind die telefon-flatrates in aller regel offen, gelten also nicht nur für das eigene netz …

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Herr Obermann, sind Sie es? :biggrin:

Wir haben einen Zugang bei EWE Tel und sind sehr zufrieden. Da ist alles drin (DSL, ISDN, Doppelflat) für 49,90 EUR. Dass es die 16.000 kbit/s noch nicht gibt, ist zwar bedauerlich, aber im Augenblick zu verschmerzen, solange man noch keine iTunes-Spielfilme laden kann.

Bevor ich wieder zur Telekom zurückkehre, muss schon etwas mehr passieren.

4. Fadl

Fadl New Member

Ich denke Obermann könnte keine so gute Werbung betreiben wie ich es tue. ;)

Aber mal im Ernst: Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom. Damals bin ich nur zu Arcor gewechselt weil diese preislich deutich attraktiver waren als die Telekom.
    Und meinen kurzausflug zu Alice habe ich ebenfalls hauptsächlich aus diesem Grund gemacht. Zudem hatte ich bei Arcor aber auch teilweise immer mal wieder aussetzer in der DSL Leitung und ich hatte auch keine Lust bei jeder Tarifanpassung gleich wieder 1 Jahr an sie gebunden zu sein.
    Bei der Telekom habe ich nun besten Speed und eine sehr gute Qualität. Ich kann mich nicht beklagen. Der Preis ist auch nur unwesentlich höher als bei der Konkurrenz.
    Dafür läuft aber auch alles und meine Leitungswerte sind excellent. Der Ping ist mit 9-ebenfalls gut.

Das man mit anderen Anbietern ebenfalls zufrieden sein kann bestreite ich ja gar nicht. Nur ist bei denen halt auch lange nicht alles Gold was glänzt. Oft werden halt leere Versprechungen gemacht die dann einfach nicht gehalten werden können. Wie halt auch im Falle Alice.

5. Fadl

Fadl New Member

Stimmt, wobei die anderen Gespräche dann auch nur 0,2 Cent oder so etwas in dieser Größenrechnung kosten. Ich habe das auf meiner Telefonrechnung noch nicht wirklich ausmachen können.

Diese Seite empfehlen