1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleiner Tip für Notebook User die unterwegs WLan nutzen möchten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 13. April 2007.

1. Fadl

Fadl New Member

Telekom übernimmt glaube ich auch die Kündigung für einen.
    Geräte bekommst du natürlich auch neu. Router gibt es oft umsonst oder für 20€ Aufpreis mit dazu.

2. Fadl

Fadl New Member

So blöd bin ich nicht. :)

3. maczucker

maczucker New Member

Das hab ich nicht gesagt. ;) Aber wäre nett gewesen. :)

Kann man das Komplettbasis auch im Internet bestellen?

War auf der T-Com seite, und werde da nicht richtig schlau. Suche das verlockende Angebot......

4. Fadl

Fadl New Member

Du kannst auch im Internet bestellen. Ich würde dir aber raten in einen T-Punkt zu gehen. Wenn du dann nämlich ein Problem bekommst hast du dort gleich einen Ansprechpartner. Bei mir waren sie wirklich sehr nett und alles ging super schnell. Es werden einfach nur deine Daten aufgenommen und die kündigen den Anschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Und nachdem du die Bestätigung für den Anschlusstermin per Post bekommen hast kannst du dir im Laden auch die Hardware aussuchen. Bei mir waren die Preise dort sogar günstiger als die gleiche Hardware im Onlineshop bei T-Com.

5. maczucker

maczucker New Member

Hört sich gut an. Hab aber im internet bei T-Com gelesen dass man 60€ gutgeschriben kriegt wenn man im Internet bestellt. Welchen Router sollte ich nehmen? Den Speedport W700V oder den Speedport W900V? Habe ich immer noch internet wenn die für mich kündigen? Oder muss man paar tage warten?

6. maczucker

maczucker New Member

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einfach so zu telekom wechseln kann, weil ich momentan nicht weiß wann unser vertrag bei arcor zuende ist....

Bei telekom ist die mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

7. Fadl

Fadl New Member

60€? Damals waren es bei mir nur 20€ auf die ich verzichtet habe da mir viele gesagt haben es geht im T-Punkt am schnellsten und ich wollte so schnell wie möglich weg von Alice.
    Du kannst auch bei Saturn oder MediaMarkt bestellen. Dort bekommst du auch oft noch einen 50€ Gutschein oder ähnliches. Musst aber gucken was dort die Hardware kostet.
    Ich hatte den W900V genommen und dann wieder verkauft da die DECT Telefone von Siemens doch nicht 100%ig kompatibel waren(nur eingeschränkte Funktion ohne viele Features).
    Dann habe ich mir für sehr wenig Geld einen neuen W700V bei Ebay ersteigert. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden da es mir ermöglicht dort mein Fax Gerät anzuschließen.
    Der Router arbeitet nun schon seit Januar ohne Probleme und auch mit Peer-to-Peer Programmen kommt er zurecht.

Wegen der Kündigungsfristen musst du gucken. Ich glaube bei Arcor war es so das man zum Quartalsende kündigen kann. Jedoch besteht glaube ich auch ein Sonderkündigungsrecht(keine Ahnung ob das noch greift). Denn es wurden ja 2007 einige 0180 Nummern von 12 auf 14cent angehoben was zum Sonderkündigungsrecht geführt hat.

8. maczucker

maczucker New Member

Jep 60€. Weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Gebühr kostet glaub ich 60€, Gutschrift kriegt man 60€. Einen Router kriegt man umsonst dazu. Ich kann den 700 oder 900 wählen. Wenn das Angebot im Internet billiger ist, bestelle ich wohl übers internet. Ich kann ja noch etwas warten. Wäre kein Problem. Ansonsten gehe ich morgen mal zum telekom geschäft. Vielleicht kann ich auch da eine Gutschrift und einen router umsonst bekommen....

9. Fadl

Fadl New Member

Der Router ist je nach Modell auch umsonst oder sehr günstig. Aber wenn es im Internet sehrviel günstiger ist würde ich dort natürlich auch bestellen.
    Auf jeden Fall aber würde ich mich wegen dem Sonderkündigungsrecht bei Arcor nochmal informieren. Denn dann wärst du sofort frei für einen Wechsel.

10. maczucker

maczucker New Member

Warum ist der warenpreis 59,99€ weil ich bereits DSL vorhanden habe?
    Und wenn kein DSL vorhanden ist ein Warenpreis von 29.99€ zu berrechnen.

Wieso ist das so?

11. Fadl

Fadl New Member

Was für ein Warenpreis?

12. maczucker

maczucker New Member

13. Fadl

Fadl New Member

Das ist für Bestandskunden der Telekom die bereits einen DSL Anschluss haben bei der T-Com haben und nun upgraden wollen. Für dich gilt der 1. Preis. Wobei ich meine das dieser Router im T-Punkt günstiger zu haben sein sollte. Was würde denn der W900V kosten?

14. maczucker

maczucker New Member

49,99€
    Aber nehme sollte ich doch am besten die W700V oder?

15. Fadl

Fadl New Member

Der W900V kann halt noch als DECT Basis dienen. Aber so richtig funktionieren tun da nur sehr wenig Telefone dran. Daher würde ich das Feature vernachlässigen.
    Der W700V ist mit neuster Firmware schon ganz gut. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme. Beim 701 ist das Modem nicht so gut.
    Gibt es denn wirklich einen 60€ Bonus wenn man Online bestellt? Ansonsten würde ich mal im T-Punkt schauen was das W700V kosten soll.
    Und bei Arcor mal wegen dem Sonderkündigungsrecht schauen.

16. maczucker

maczucker New Member

Nein es ist halt nur eine Gutschrift. Also 60€ Gutschrift auf die nächste Telefonrechnung. Ja, ich muss nacher noch bei Arcor anrufen. Ich werde einfach eine Sonderkündigung machen, denn mit Arcor bin ich nicht zufrieden, da die Leitung ständig unterbrochen wurde...

17. maczucker

maczucker New Member

Nun, grad bei Arcor angerufen. Man kann sonderkündigung machen, kostet aber lächerliche 99€ lol.

Unser Vertrag läuft noch bis zum 31.7.07.

Evtl, kaufe ich halt einfach nur das Hotspot alleine wenn es sowas gibt...

18. Fadl

Fadl New Member

Ich glaube die Hotspot Flat kann man nicht einzeln ordern. Ich mag mich aber auch irren. Ich kann dir ja meine vermieten. ;)

19. maczucker

maczucker New Member

Ja klar, warum nicht? Kannst mir ja ne private message mit deinen Daten rüberschicken :)

20. meister1

meister1 New Member

hey

ich habe gerade über den hotspot finde festgestellt das in meiner stadt auch einige sind.

wie kann ich diese nutzen? kann ich mich auf deutsch gesagt einfach mit meinem macbook davorstellen und surfen? oder wie geht das?

danke

Diese Seite empfehlen