1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine Fliegen in der Blumenerde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 5. Januar 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ausgetrocknet ist die sowieso. Wir vergessen unsre Pflanzen schon gern mal :embar: :embar: :embar:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D

3. polysom

polysom Gast

Trauermücken kenne ich gut, die hab ich auch in meinen Pflänzchen wenn ich zuviel gegossen habe.
    Was man dagegen machen kann hat ja nanoloop schon hervorragend beantwortet.
    Viel schlimmer als die Fliegen sind aber deren Larven in der Erde, die feine Wurzeln anknabbern können (macht den meisten Pflanzen aber nichts aus).
    Ich hab bei mir schon Präparate auf Neem-Basis und Präparate mit Bacillus thuringiensis israelensis versucht.
    Wegbekommen hab ich die Viecher damit aber nicht wirklich.
    Das beste ist immer noch die Erde ganz durchtrocknen zu lassen und die Fliegen zu beseitigen (Gelbsticker usw.).

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Wer hat denn hier etwas gegen Frühlingsboten?

:party:

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

meine größte sorge ist ja dies oder das: :crazy:

achtung das erste ist ein mediaplayerfilm

6. RSC

RSC ahnungslose

oha, da haste ein bug gefangen :)

7. ekaat

glücklicherweise nicht ich, aber über sowas war ich gestolpert, als ich mir einen monitor angeschafft habe. :)

8. RSC

RSC ahnungslose

apropo bugs und andere ungezifer...

unser tierchen hat flöhe gefangen. wo das arme her hat, hab ich null-ahnung (kein freilaufendes vie) aber jetzt leiden wie alle darunter. besonders die kinder sind bitterböse gestochen/gebissen worden. die kratzen sich blutig.

das tier hat schon alles notwendige vom tierarzt bekommen. jetzt sind wir (menschen) als blutspender für die kleine bister in der reihe. wie man weiss, nur 5% flöhe leben auf dem tier, der rest - in seiner umgebung. und dieser umgebung ist di ganze wohnung, sammt möbel.

einfaches aufsaugen hillft da nicht wirklich. ich habe mir schon die spreys besorgt. auch sogenannte "fogger". das ist so eine nebelbombe. auf der gebrauchseinweisung steht : alle wertvolle gegendstände vor der aktivierung in die folie einwikeln oder entfernen. ok. mac, pc, fernseher, monitor, stereoanlage und die gleichen kommen alle in die plastiktüten rein. aber was soll ich mit den büchern machen? es sind so viele. oder kann ich es so lassen?

hat schon jemand erfahrung damit? mit den "foggern"? und mit flöhen allgemein?

ist echt ne plage, vor allem für die kinder....;(

9. ekaat

als meine schwester im sommer in südfrankreich umzog, war die neue wohnung voller tierflöhe. sie hat dann auch diese abbrennbaren nebelkerzen benutzt, bücher usw. waren auch schon in der wohnung. aber so richtig geholfen hat das nicht.
    wichtig ist die schlaf- und hauptaufenthaltsplätze der tiere regelmäßig zu behandeln.
    mit den flöhen ist es nämlich so:
    sie legen eier im fell der tiere, die fallen dann raus, irgendwo in der wohnung, dort können sie lange lagern in ritzen usw. mehrere monate, bis neue flöhe schlüpfen.
    wichtig ist deshalb auch regelmäßiges und intensives saugen.
    bei meiner schwester war der spuk dann nach 2-3 wochen vorbei, sie hat allerdings auch keine haustiere, nur macs :)

10. RSC

RSC ahnungslose

ich habe mich schon informieren lassen. also, die larven können bis zur 18 monaten ohne nahrung überleben:crazy:

das schlimmste ist: ich habe fast überall tepichboden ;( und sofa darf man überhaupt nicht saugen, obwohl ich das schon tue... im kinderzimmer hatte ich nen schönen kuscheligen flokatti, jetzt müssen die kinder drauf verzichten. ;( alle riesengroße kuscheltiere kammen auch in den keller... ;(

aber welche folgen können diese fogger im bezug auf gegenstände haben?

11. ekaat

tut mir leid, keine ahnung, schlimmer finde ich das einatmen des zeugs! :wuerg:

12. suj arbeitet

RSC, wir hatten vor vielen Jahren mit Hund und Katzen auch mal eine Flohplage im Haus. Man sah die Viecher wirklich überall durch die Gegend hüpfen.

Im Teppich, überall.... pfuj!!

Damals hat meine Mam auch in der Apotheke solche "Sprühbomben" besorgt, wir durften 2 Tage lang das Zimmer nicht betreten (oder so)

Wir leben alle noch und die Flöhe waren wir los! :crazy:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Benzin drüber und anzünden.

Tipp: Niemals in der Wohnung!!!

:D :D

14. RSC

RSC ahnungslose

darf ich dann bei dir einziehen? mit meinen kids?

15. druckpilz

druckpilz New Member

sonst das :

:crazy:

16. RSC

RSC ahnungslose

also hüfpfen tun die nicht, so weit lasse ich nicht kommen. oder die sind von kgb ausgebildet und kennen die konspiration :crazy:

hab auch bei der apotheke bestellt , bei 5 räumen ist das echt teuere spass...

17. suj arbeitet

ja, aber sieh zu dass du die Viecher loswirst!

Ich will an diesen Horror gar nicht zurückdenken! :crazy: ;(

aua, und gebissen haben die!

18. RSC

RSC ahnungslose

ja, wie gesagt, am schlimmsten hat es die kids erwischt. deren beine sind voll mit beulen bedeckt. die kleine kratzt sich im schlaf bis es blutet... auaaa....

19. druckpilz

druckpilz New Member

wo haben wir den fliegen in der wohnung ?
    :confused:

vielleicht sollten wir mal die toilette putzen...
    :crazy: :wuerg:

20. RSC

RSC ahnungslose

:D:D:D

Diese Seite empfehlen