1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kinderkinder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 4. Juni 2003.

1. caMi

caMi New Member

Kühe mögen diese Hitze wirklich nicht, Kälte bis ca. -15° C ist dagegen kein Problem. Die optimale Kuhwohlfühltemperatur liegt leicht über den Gefrierpunkt. Die Viecher müssen nämlich, um einen Liter Milch zu erzeugen, 400 Liter Blut durch das Euter pumpen, da kommt der Kreislauf in Schwung. Ab ca. 22° C gibt´s weniger Milch. Glücklicherweise habe ich einen recht luftigen Stall. Einige Kollegen hängen riesige Lüfter in die Ställe oder/und montieren Sprinkleranlagen, also eine Art kombinierte Luft/Wasserkühlung.

Gruß
    caMi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Donniwetti!

Wusste ich auch noch nicht...*immergerndazulern*

3. caMi

caMi New Member

Die amerikanische Kuh braucht sogar 500 l , Energieverschwender, diese Amis.

Viele Antworten auf Fragen um Kuh und Milch:

http://www.moomilk.com/faq.htm

Das Milchgeschäft läuft hier leider schlecht, unsere Molkerei stellt die Produktion ein und muß wohl 30 Leute entlassen - schon die dritte Molkereischließung die ich erlebe. Aldi macht´s möglich.

Gruß
    caMi

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn Geiz tatsächlich geil ist - die Kehrseite davon ist's auf alle Fälle nicht...

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Kinder Kinder, böhse Onkelz ...

Jemand wird in unmissverständlicher Form als Antisemit "reinsten Wassers" bezeichnet, zumal aus dem Munde eines angeblich promovierten "Völkerrechtlers". Nach vorliegenden Fakten völlig haltlos und insofern eine Verunglimpfung "reinster Güte".

Sowas geht nicht mehr als hausübliches Gestänkere a'la "Wurstbrot", "Dummschwätzer" oder "Volldepp" durch.

Ein gerichtliches Nachspiel wäre durchaus angemessen, falls sich batsch nicht bald zu einer glaubhaften Entschuldigung bequemen sollte.

Mit kindischer Dünnhäutigkeit hat das wahrlich nichts zu tun.

6. turi

turi New Member

Hä?
    Wo bin ich hier?
    Ist Batsch eine Kuh mit 400 Euterstundenliter?

7. lasim

lasim New Member

@Mekki

...genau das meine ich: irgendwer faengt immer wieder was Neues an....

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich schlage hier ja immer Gehirn essen vor, aber auf mich mag ja niemand hören.
    :(

9. lasim

lasim New Member

Convi!!!

Hab Dich bereits schwer vermisst! Wo steckste denn bloss?

10. maidenZwo

maidenZwo New Member

Wieviel Kilo?
    Nicht Hirn - Gewicht!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schwere Krise, finsteres Loch!

Venöses Blut

Ach könnt' ich nur,
    meine Venen öffnen, mein Blut fort geben,
    um wieder fruchtbar zu machen,
    was einst verdarb.

Ach fühlt' ich nur,
    mein verlassen Ich langsam ausgehen,
    verbleichen in der blauen Nacht,
    um jeden Preis.

Ach soll es nur,
    vergehn, zerfallen,
    mein vegetieren blind und taub,
    und betäubt wie Steine aneinanderliegen.

Schmerzverbrannt heb ich leere Augenhöhlen,
    dem Licht entgegen -
    ich seh' nicht,doch ich weiß!
    Tod flackert, Ende leuchtet, Verwesung glüht.

12. lasim

lasim New Member

...das ist nicht lustig! Meine Mailzeit ist gleich um, hab kein Kleingeld mehr und ich muss Dich jetzt hier so zuruecklassen!?!? Mach jez bloss kein' Scheiss!!!

13. maidenZwo

maidenZwo New Member

Wieviele Kilo, Convi?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werde diese Nacht, wie die Nacht zuvor, die Nacht zuvor und die Nacht zuvor genauso überleben wie all die anderen Nächte zuvor. Deshalb schreib ich ja diese blöden Gedichte.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich habe keine Waage, das weißt du doch.

16. curious

curious New Member

...normalerweise müßte Quick jetzt hier einen waagen-link posten....der läßt echt nach, dieser quick!

17. maidenZwo

maidenZwo New Member

gut, dann gilt die Formel Körperumfang am Bauch in cm multiplizirt mit der Größe in Metern minus Kopfumfang geteilt durch zwo.

18. curious

curious New Member

<<Schmerzverbrannt heb ich leere Augenhöhlen,
    dem Licht entgegen -
    ich seh' nicht,doch ich weiß!
    Tod flackert, Ende leuchtet, Verwesung glüht.>>

...besser läßt sich das Kommunikationsvacuum des neuen Forums nicht beschreiben....

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Macht ihr euch ruhig über mich lustig. Was mir unter Qualen aus der Tastatur purzelt, hieraus bastelt ihr lustige Possenspiele. Ach wär die ganze Welt doch so.

20. maidenZwo

maidenZwo New Member

Opossumspiele sind nichts für Kinder.

Diese Seite empfehlen