1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinderfreie Gaststätten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Oktober 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Übrigens geht die Gleichung „Wer Kinder hat, ist automatisch kinderfreundlich“ nicht auf.

    Den weitaus meisten Kindern, die verletzt, missbraucht oder getötet werden, geschieht das durch die eigenen Eltern oder Verwandte.
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    oh Mann, geil ;-)
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich gebe es auf ! :frown:

    Für dich haben also Eltern mit Kindern grundsätzlich recht, ganz egal wie sie sich verhalten. Schuld und damit kinderfeindlich sind immer die anderen. :crazy:

    Mein Bruder mit seinen 2 Kindern ( 5 und 7 ) muss also irgendetwas falsch machen, weil seine Kinder in Lokalen nicht herumlaufen. Und das er das auch ohne Schläge schafft sondern mit Geduld und Konsequenz, macht ihn wohl zum Alien bzw. Kinderfeind. :augenring

    Die Bedienungen letztlich sollen sich wohl nicht so anstellen. Was sind schon 4 Teller mit Essen, die runterfallen gegen den ungestörten Lauftrieb der Kinder. Geht ja nur vom Lohn der Bedienung ab ( ja, so ist das geregelt).
    Von den Eltern kann man dann wohl auch nicht verlangen, das heruntergefallene Essen zu zahlen. :eek:

    Kinder sind laut. :nicken: Wenn sie das auf dem Spielplatz, Bolzplatz, in Gärten,Parks, in der Wohnung usw. sind, dann ist das völlig o.K. . Wer dagegen klagt, der verdient die Bezeichnung "Kinderfeind" völlig zu recht.
    Und natürlich kann ein "Kinderverbot" ind Gaststätten nicht die Lösung sein. Aber was ist die Alternative, wenn eine Minderheit von Eltern nicht in der Lage ist, ihren Nachwuchs zumindest für ca .1 Stunde zu bändigen ?
    Wenn ein Gastwirt solche Familien rausschmeist, steht er auch am nächsten Tag in der Zeitung.

    Dürfen deine Kinder in einer Gaststätte alles ?? :confused:
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    und wieso willst du dann denn Kindern deines Bruders und meinen Kindern den besuch eines Restaurants verbieten??Verstehe ich irgendwie nicht.Wenn es schwarze Schafe gibt(und die gibt es )dann kann man doch nicht allen den besuch verbieten.Das ist Diskriminierung mit
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    und wieso willst du dann denn Kindern deines Bruders und meinen Kindern den besuch eines Restaurants verbieten??Verstehe ich irgendwie nicht.Wenn es schwarze Schafe gibt(und die gibt es )dann kann man doch nicht allen den Besuch verbieten.Das ist Diskriminierung mit Spätfolgen.Ja ich finde diese Ausgrenzung fatal,aber passend für dieses Land.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Allerdings nicht. Dann wäre unser Kind nämlich auch ausgeperrt und das kann sich im Restaurant sehr gut benehmen.

    Grüße, Maximilian
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    :nicken: Ja, die hatten sich das wahrscheinlich anders vorgestellt. Zuerst dachten sie, Kinder sind wunderbare Wesen, sie machen unser Leben reicher. Dann wollten sie nicht, dass die Kids fremdsbestimmt aufwachsen sondern sich "entwickeln", weil jeder Eingriff eines Erwachsenen das Gute behindert, das sich im Kind entfalten will.
    Wenn die liberalen Alten dann endlich merkten, dass sie selbst betroffen waren und keinen Einfluss mehr besaßen, war es zu spät und sie rasteten aus.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger


    Ich hatte in dem letzten Posting auch geschrieben, dass das Kinderverbot nicht die Lösung sein kann, auch wenn ich die Nöte dieses Gastwirts nachvollziehen kann.
    Und natürlich wäre ich nicht begeistert, mit meinen Neffen und hoffentlich auch bald mit meinen Kindern ( wir arbeiten seit 2 Wochen daran :embar: ) nicht mehr in eine Gaststätte gehen zu können. :shake:
    Allerdings müsste man dann die Schuld auch bei den schwarzen Schafen suchen.
    Aber diese reflexartige Abwehr von Eltern mit dem Satz " Das ist kinderfeindlich" kann auch nicht immer richtig sein.

    Ich hoffe, ich bin in deinen Augen jetzt nicht als Kinderfeind abgestempelt, denn das ist einfach nicht wahr. :frown:

    So , und jetzt muss ich wieder zur Arbeit. :embar:
     

Diese Seite empfehlen