1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(kinder)-spiele für OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 4. September 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

der imac dv 400 für meine schüler ist jetzt fast fertig eingerichtet (neuestes os x, 768mb ram, office und photoshop elements).

os x ist ja wirklich herrlich, um jemand anderem etwas zu verbieten, he he...

aber es soll ja auch nicht immer gearbeitet werden! also, wo finde ich eine auswahl an pädagogisch einigermaßen vertretbaren spielen für die altersgruppe 11-14 jahre?

wäre natürlich gut, wenn die hardwaremäßig nicht so anspruchsvoll wären (g3 400 und os x ist ja nicht soooooo der brüller).

vielen dank,
    gruß martin

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Luc

Luc New Member

Also zu meinen Zeiten habe ich Dr. Brain gespielt. Damit lernte ich z.B. die chemischen Elemente. Und Spass hat es auch gemacht.
    Das war von Coktel (http://www.coktel.de/). Die haben sicher auch noch heute solche Spiele.

Gruss
    Luc

4. kawi

kawi Revolution 666

Leider überhaupt nicht pädagogisch wertvoll, aber lieben werden sie dich dafür auch.

http://www.btinternet.com/~julianreade/

Und die Schafe aus dem Spiel sind mindestens genauso süß wie bei obigen ... aber sie brennen besser, fliegen höher und lassen sich in mehr Teile zerfetzen *lol

5. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

super, inzwischen bin ich also auch zum schafmörder mutiert.

momentan sauge ich gerade am pinball...

gruß martin

6. ermac

ermac Member

gleicher Titel (anders Thema)
    Kinderspiele
    am 13. Sept. um 22.30 Uhr läuft auf ARTE der Film "Kinderspiele" das solltet ihr euch ansehen - absolut empfehlenswert

7. Marks.

Marks. New Member

gabs vor ein paar Monaten u.a. im Media-Markt neu aufgelegt, PC-& Mac-Version als Hybrid-CDs und sind wirklich toll gemacht.

Meine liebe Mitbewohnerin hat Tage vor den Spielen verbracht...

Diese Seite empfehlen