1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote-News

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 16. September 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Noch was! Haben die Powerbooks keinL 3 Cache mehr? Ich finde ihn nicht bei den Techspecs.

B

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. misfit

misfit New Member

doch L3 cache ... "1,25GHz PowerPC G4, 1MB L3 Cache, AirPort Extreme Karte, Breitformat-Bildschirm, Radeon Grafikprozessor und SuperDrive Laufwerk mit automatischem Einzug: Das 15" PowerBook G4 überzeugt durch atemberaubende Funktionen – und durch einen attraktiven Preis: Das alles ist jetzt schon ab 2898,84 Euro (D) / 2998,80 Euro (AT) zu haben. Die Modelle mit kombiniertem DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk sind bereits ab 2318,84 Euro (D) / 2398,80 Euro (AT) erhältlich."

4. Jonathan

Jonathan New Member

Was für eine Fehlermeldung!

5. Borbarad

Borbarad New Member

Also bei den Ami's steht das nicht.

6. Borbarad

Borbarad New Member

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon gesaugt dank Florians Meldung im hiesigen Softwarebrett. :D

8. macixus

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ macixus

Fein reportiert! :) Und unser smarter On-location-Reporter hat`s verpennt. Vermutlich hängt das Kasperl als Quasimodo noch in Notre Dame und läutet grad Steves Abgang aus. Was mir aber nun doch ein wenig gefehlt hat - das nächste OS9-Update ... :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

extrem zustimm!!! Aber der Kaschper wird uns das schon schön ideologisch verbrämt nachreichen, verlass dich drauf!

:D

11. macixus

Da habe ich auch keine Sorgen. Die Imperialisten und Faschisten sind schliesslich überall und massen Mord.

:D

@ Meckmeckfriend

singer, der 2. Museumshüter, wird dich in sein Herz schliessen! :embar:

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, die "Pizzeria Wagenrad" hier im nördlichen Schwabing musste leider schließen...

13. macixus

Es ist ein Jammer, was diese RotGrünen in Bayern alles kaputtmachen... ;(

P.S. Ich hoffe, du weißt, was du am Sonntag zu wählen hast! :D

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Apple kann doch froh sein, daß es trotzdem viele User gibt, die mit nötigen Produktupdates rundum zufrieden sind und keine Fragen stellen.

Nach der Keynote heisst es dann immer: "Ach, das war ja abzusehen..."
    Absehbar war nicht viel ausser den Powerbooks und dem drahtlosen Spielzeug, selbst die Leute von Mac-TV haben doch noch spekuliert, daß irgendeine Überraschung kommt, bis die Keynote dann nach kurzer Zeit vorbei war.

Ich hätte mir mal eine klare Aussage zum Erscheinungstermin von Panther gewünscht, ebenso mal eine Information darüber, ob die Käufer neuer Hardware beim Erscheinen von Panther wieder die volle Summe zahlen müssen.
    Informationen zu den längst überfälligen Trauerspielen Sherlock und iPhoto-Bilderdienst wären auch angebracht gewesen, ebenso ein paar Infos zum Status des iTMS und iTunes für Windows.

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Pizzeria musste nicht wegen zu hoher Steuern dicht machen, sondern weil ich drei Wochen Urlaub hatte. Leider hat Don Mario sein Geschäft auf die hohen Umsatzerwartungen ausgerichtet und sein unternehmerisches Risiko nicht abgepuffert. Jetzt backt er wieder kleinere Brötchen, mit seinen Brüdern Luigi und Giovanni auf Sizilien.

Ja, und am Sonntag, ist's echt ein Jammer, wen man wählen soll, um eine parlamentarische Zweidrittelmehrheit von Edi und Kollegen zu verhindern. Gott mit dir, du Land der Bayern und möge er verhindern, dass wir FDP und/oder Freie Wähler ins Maximilianeum hieven müssen...

16. macixus

Gibt's doch: Termin ist noch vor Ende dieses Jahres. Das ist doch eine klare Ansage.

Wer neue Hardware nach Panther-Termin erwirbt, zahlt nichts, wer vorher Panther haben will, zahlt. Das ist auch klar. Also kann ich mich bei Hardware-Bestellungen danach richten.

Vermutlich ist die komplexe und wirre Rechtslage in Europa noch nicht geklärt. Steve hätte bestimmt gern, aber die Anwälte nicht. Such is Life äh Europe.

Grüße vom Vorsitzenden der jjGruppe (Antrag auf Änderung des Vereinsregisters in pjGruppe läuft)

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wie ist das diesen Sonntag schon ? Da ist doch Wiesn !

18. *mGruppen-Nadel in Platin schonmal polier*

Aber ich gestehe, ich hatte eigentlich nichts erwartet - in sofern sind meine Erwartungen erfüllt worden ;)

19. macixus

Welche Kollegen?!?

Es gibt nur einen und den hast du schon genannt. :D

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, das ist eine schwammige Aussage. Bei früheren Updates wurde ien konkreter Tag genannt. Das lässt vermuten, daß Apple noch keinen Termin hat, weil man noch am Entwickeln ist.

Die Frage ist, ob es eine Ermässigung für Panther gibt, wenn man kurz vorher neue Hardware gekauft hat. Bei früheren X-Updates war das der Fall, diesmal schweigt Apple.

Wieso pjGruppe?
    passive Jubler?
    Propaganda-Jubler (ja, das würden einige bestimmt sofort unterschreiben...)?
    pubertäre Jubler? (eher unwahrscheinlich)
    ich rätsel noch... hilf mir doch mal!

Diese Seite empfehlen