1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel panics am laufenden Band....10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 17. April 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vieleicht ist es sinnvoll ne Crashlog von den Panics in dieses Forum zu posten.
    Vieleicht kann eine Lesender den Fehler dann aus diesem Protokoll hereaus lesen.

2. alberti11

alberti11 New Member

Wo werden die denn abgelegt?

3. sad mac

sad mac New Member

ditto :embar:

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Zugänglich im Programm Console.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im Programm "Konsole" .
    Diese findet man im Ordner "Dienstprogramme".

6. alberti11

alberti11 New Member

Habe in den crashlogs dermaßen viel Zeug, dass ich gar nichts finde.
    Gibt es eine Kategorie, die mir eine Übersicht gibt?

Ali

7. alberti11

alberti11 New Member

Habe jetzt das System nochmal von 10.3 an aufgebaut mit <sichern und installieren> o.s.ä.
    Davon abgesehen, dass das Sytem jetzt richtig flott läuft und zwei GB weniger Platz besetzt sind, kommt es immer noch zu den Kernel-panics. Alle erdenklichen Abstöpselungen habe ich durchgeführt aber es ist nichgt astrein. Momentan habe ich aber nur noch ca. eine Kernel panic pro Tag... man wird bescheiden.
    Habe zwischendurch überlegt nur bis zum 10.3.8 zu gehen; dann aber dachte ich mir, wenn ich den bestellten Tiger draufkloppe, könnte es sein, dass das 10.3.9 die bessere Basis bildet.
    Hat einer Ahnung und kann mir sagen, ob ich da richtig liege oder ob es Quatsch ist?
    Wollte den Tiger auch mit sichern und installieren installieren, weil mir die andere Art mit copy cloner auf extern dann tiger auf ne leere und dann wieder alten user via migration auf Tiger ehrlich gesagt nicht sehr glatt klingt.

für Hilfe dankbar

Ali

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Habe zwischendurch überlegt nur bis zum 10.3.8 zu gehen; dann aber dachte ich mir, wenn ich den bestellten Tiger draufkloppe, könnte es sein, dass das 10.3.9 die bessere Basis bildet.<<

Das ist dann auch schnurz.
    Ob Du von 10.2.8 oder 10.3.2 oder auch von 10.3.9 aus das Upgrade auf 10.4.0 machst, das ist vollkommen egal.

Diese Seite empfehlen