1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine Kriegs Diskussion - geht um salami

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 26. März 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hmmm, klingt recht interessant - könntest du uns die medizinischen Details, vielleicht mit den passenden Bildunterlegungen, nicht etwas genauer darlegen? ;-)

2. turi

turi New Member

Ah, Herr Kollega, angenehm!

Da hier auch Nichtmediziner und eine Archäologin mitlesen, bemühe ich mich um eine populär verständliche Ausdrucksweise.

Zur Proktologie:
    Die salamitaktische subjektive Disposition zu Pickeln am Arsch kann in vielen Fällen anorektal veranlagt sein oder neurologisch bedingt.
    Sekundärfaktoren können sein Fäkalimpact, Laxantien, Tumore oder Darmresektion.
    Unterschieden werden muss zwischen Abszessen und Fisteln.
    Abszesse sind meistens supralevatorisch, können aber auch perianal, ischiorektal oder intersphinkter auftreten.

Fisteln dagegen, und damit endlich kommen wir zum Thema dieses Threads, sind in der subkutanen Variante am meisten verbreitet, seltener (aber sehr belastend) extrasphinkter, transsphinkter und suprasphinkter, wobei das Kratzen am Arsch durch Erstere subkutane Variante initiiert wird.
    Wenn darüber hinaus (was oft vorkommt) lokalrezidive Stuhlinkontinenz auftritt, empfehle ich die zwar extrem schmerzhafte, aber immerhin in 23 % der Fällen erfolgreiche Lokalexzision, in schlimmeren Fällen allenfalls könnte auch ultimativ eine radikale Totale Mesorale Exzision (TME) in Erwägung gezogen werden.

Anamnese-Erhebungen sollten also immer den Primärfaktor Salamikonsum berücksichtigen.
    Eine gut vorbereitete Perzeption erleichtert die Abklärung, ob eine Endometriose mit Differentialdiagnose, Stenosen, Infiltration (Rektum / Sphinkter) angezeigt ist, und - ganz wichtig - gegebenenfalls in Kooperation mit einem auf Salami spezialisierten Viszeralchirurgen.

Bis zur definitiven Entscheidung über die Behandlungsmethode führe ich weiterhin gastrologisch Salami zu und kratze mich am Arsch.

Bilder davon (nicht vom Salami) gibt's auf meiner speziellen Internetseite gegen Angabe der Kreditkartennummer, wobei dann automatisch alle zwei Wochen Farbbilder des aktuellen Status upgedatet werden.

3. lasim

lasim New Member

DAS nennt man Salamitaktik!

4. Gollum

Gollum Gast

hihi genau das wars *g*

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Rede schon immer - wer derart komplexe Sachverhalte so mitreißend schlicht und verständlich darlegen kann, hat was am A... äh in der Birne!

:))

Diese Seite empfehlen