1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KEINE AHNUNG --> HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cuborg, 10. Oktober 2002.

1. rofl

rofl New Member

Naja wie MacGhost sagt mit dvi klappt das bestimmt! (schau mal auf apple.de nach unter Support vielleicht gibt's ne liste mit unterstuetzten monitoren!)

Aber das mit der isdn karte weiss ich nicht, es gibt usb modems fuer isdn (WebShuttle) aber am einfchsten ist es bei comspot.de / gravis.de / oder auch cyberport.de / playmax.de nachschauen, da kannste auch gleich kaufen.

2. AmunRe

AmunRe New Member

In Sachen ISDN etc. kannst du mal bei www.hermstedt.com vorbei gucken. In Schen webdesign kann ich Freeway empfehlen. Das ist in der Version
    2.x LE (Learning Edition) auch kostenlos: www.softpress.com

3. cuborg

cuborg New Member

Was ist dvi?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

der TFT sollte laufen und wenn nicht gibt es Adapter für fast alle Normen.

ISDN Karte ? Nein ehr nicht, aber nicht die Karte ist das Problem sondern die Hersteller die zu faul sind oder es nicht für nötig befinden einen Treiber zu programmieren und den Linuxtreiber für die AVMs kannst Du nicht unter dem BSD oder gar dem alten OS einsetzen, holft wahrscheinlich nur ein Neukauf, aber die kosten ja nicht mehr die Welt.

Joern

5. MacGhost

MacGhost Active Member

6. MacGhost

MacGhost Active Member

7. cuborg

cuborg New Member

DANKE jetzt iss klar!

Hab aber noch weitere Fragen:
    - Wie ist das mit Lizenzen (al la Microsoft) ginbt es das bei MAC auch?

- Was kostet eine OS update, oder kann man dies downloaden?

- Kann ein MAC einem gut funktionierendem WN2K Rechner (so wie meiner ) das Wasser reichen?Mache eher weniger mit Bildbearbeitung usw...
    Mehr mit Email, officezeugs, Internet...

cuborg

8. Sunshine

Sunshine New Member

s gilt: Desto mehr exotische Hard- und Software Du nutzt, desto mehr Probleme können auftauchen. Ich nutze nichts aussergewöhnliches und habe seit meinem Wechsel kein Systemabsturz oder sonstige Probleme gehabt. Mein MAC läuft um längen stabiler als alle vorherigen WIN - PC's zusammen.

Was Deine ursprüngliche Frage (Webentwicklung usw.) angeht, so bist Du mit dem MAC unter OS X bestens gerüstet. Das System beruht auf BSD (Unix - Derivat) und liefert alles mit (Apache als Webserver, PHP, Perl usw.). Software zur Entwicklung von Webseiten findest Du zu hauf (Macromedia - Flash, Dreamweaver usw., Adobe - GoLive usw., und noch einige andere). Auch Java Entwicklung (z. B. mit Borland JBuilder ist kein Problem).

Abschließend kann ich nur sagen: Wag den Schritt, Du wirst es nicht bereuen. Ich habs bisher zumindest noch keine Sekunde bereut.

Sunshine

9. cuborg

cuborg New Member

Hallo. Ich habe keine ahnung von MAC, möchte mir aber evtl. einen kaufen. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Ich weiss, dass ich komplett andere Hardware brauche, aber wie sieht es mit meinem >Bildschirm aus? Habe einen sauteuren 19" Flat, den ich nicht missen möchte.Kann ich den anschliessen?

2.Gibt es genau so viel nützliche freeware wie für windoof??? Habt Ihr einige Adressen?

3.Gibt es tools zu Webseiten erstellen(kostenlos?) Programmieren mit HTML/CSS/PHP/MySQL

DANKE schon mal, Euer ahnungsloser cuborg

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Zu 1) Geht wenn der TFT einen DVI oder VGA Eingang besitzt also eher bei den SGI Monitoren ein Problem.

Zu 2) http://www.versiontracker.com

Zu3) ein fach mal unter zu 2) schauen ;-))

Joern

11. rofl

rofl New Member

Hi!

zu 1. Welchen Hersteller hast du denn?

zu 2. Freeware / Shareware gibt's zuhauf, musst nur mal zu www.Versiontracker.com gehen oder auf macnews.de vorbeischauen...

zu 3. Es gibt einige freie Programme (am besten bei versiontracker suchen!)

gruesse
    -robert

12. rofl

rofl New Member

tja zwei genies - derselbe gedanke

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Aber der Geübtere ForumZuRümpler war schneller ;-))

14. cuborg

cuborg New Member

Hi.
    Hab eine iiyama VisionMaster Pro451.
    Kannst du damit etwas anfangen?
    Passt der Anschluss?

- Wie sieht das mit ISDN Zugang aus, gibt es ISDN Karten die MAC OS unterstützen
    DANKE cuborg

15. rofl

rofl New Member

Naja wie MacGhost sagt mit dvi klappt das bestimmt! (schau mal auf apple.de nach unter Support vielleicht gibt's ne liste mit unterstuetzten monitoren!)

Aber das mit der isdn karte weiss ich nicht, es gibt usb modems fuer isdn (WebShuttle) aber am einfchsten ist es bei comspot.de / gravis.de / oder auch cyberport.de / playmax.de nachschauen, da kannste auch gleich kaufen.

16. AmunRe

AmunRe New Member

In Sachen ISDN etc. kannst du mal bei www.hermstedt.com vorbei gucken. In Schen webdesign kann ich Freeway empfehlen. Das ist in der Version
    2.x LE (Learning Edition) auch kostenlos: www.softpress.com

17. cuborg

cuborg New Member

Was ist dvi?

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

der TFT sollte laufen und wenn nicht gibt es Adapter für fast alle Normen.

ISDN Karte ? Nein ehr nicht, aber nicht die Karte ist das Problem sondern die Hersteller die zu faul sind oder es nicht für nötig befinden einen Treiber zu programmieren und den Linuxtreiber für die AVMs kannst Du nicht unter dem BSD oder gar dem alten OS einsetzen, holft wahrscheinlich nur ein Neukauf, aber die kosten ja nicht mehr die Welt.

Joern

19. MacGhost

MacGhost Active Member

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen