1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein windows forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 10. Januar 2004.

1. MacDragon

MacDragon New Member

hey das trifft sich ja prima! ich habe auch so einen Stapel dbx Dateien com PC auffer Arbeit rumliegen die einfach nicht importiert werden wollen (wie ich dachte es muesste funktionieren aber so denken ja keinen MS programmierer) auf meinem Mac. geloest habe ich das Problem immer noch nicht.

...bin ja fauler MAcuser und daher immer fuer einfache = stressfreie weil nicht den ganzen Tag brauchende Loesungen. Im MS support Bereich habe ich dazu nichts gefunden (also innerhalb ein paar Suchanfragen von so zehn Minuten)

Hab mich also nicht drum gekuemmert. Wenn Du wast hast postest Du das hier im Forum?

*nettfragmitaugenzwinker*

:rolleyes:

Danke

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

:klimper: ähhhhemm...
    wen meintest du?
    Ich hab den post (oder heißt es die Post?;) ) ja oben schon abgegeben. Irgendwelche OEbackup-exen oder so ähnlich müßt'er schon selber ausfindig machen und ausprobieren. Das kann und will ich beim besten Willen nicht auch noch :cool:

3. lixoo

lixoo New Member

die macuser sind die besseren menschen:wink:
    ich habe die seite mal an meine freundin weitergegeben. und wenns klappt, werde ich hier eine lobeshymne veröffentlichen, ernst.
    vielen dank nochmals.!

4. Achmed

Achmed New Member

Von Microsoft gibt es ein tool namens
    pfbackup
    Damit kann man sein postfach in eine externe Datei sichern und zurückspielen.
    Wenn Du das dann brennst bist du auf der sicheren seite.

Download bei www.microsoft.de oder .com

5. lixoo

lixoo New Member

ich weiss, dass das keines ist. aber: meine freundin wollte ihre mails aus dem outlook auf cd brennen. ging einigermassen. als sie sie aber wieder öffnen wollte, erschien die mitteilung, dass das nicht gehe. sie seien in einer "database" gespeichert, und zwar im .dbx format.... kann mir hier entweder jemand weiterhelfen oder mir sonst ein ähnlich gutes forum wie hier aber auf der windoof seite angeben.... danke!

6. Tham

Tham New Member

Newsgroups von Microsoft, oder einfach einen MAC kaufen

7. marc12353

marc12353 New Member

Na das ist ja nett, hattest keine bessere Antwort auf tasche du arroganter ......

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

hallo lixoo,

habe gedacht, dass ich eine "importieren-Lösung" in Outlook auf dem Mac (das ich noch nie benutzt habe....:wink:) ausspionieren und dir mitteilen kann. Dann hätte man die Mails vom Mac nochmal schicken können; --würde ich dem Mac zumindest zutrauen.
    Aber da es sich um "reines" Windows handelt (.dbx ist das offenbar komprimierte Mailbox-Format, mit dem sich WinOutlook selber schwer zu tun scheint,)
    lies mal unten nach (in 0,34 sec. ergoogelt). Vielleicht hilfts dir ja auch weiter..
    http://www.mailhilfe.de/frage1433.html

mvg h.

9. MacDragon

MacDragon New Member

hey das trifft sich ja prima! ich habe auch so einen Stapel dbx Dateien com PC auffer Arbeit rumliegen die einfach nicht importiert werden wollen (wie ich dachte es muesste funktionieren aber so denken ja keinen MS programmierer) auf meinem Mac. geloest habe ich das Problem immer noch nicht.

...bin ja fauler MAcuser und daher immer fuer einfache = stressfreie weil nicht den ganzen Tag brauchende Loesungen. Im MS support Bereich habe ich dazu nichts gefunden (also innerhalb ein paar Suchanfragen von so zehn Minuten)

Hab mich also nicht drum gekuemmert. Wenn Du wast hast postest Du das hier im Forum?

Danke

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

wen meintest du?
    Ich hab den post (oder heißt es die Post?;) ) ja oben schon abgegeben. Irgendwelche OEbackup-exen oder so ähnlich müßt'er schon selber ausfindig machen und ausprobieren. Das kann und will ich beim besten Willen nicht auch noch :cool:

11. lixoo

lixoo New Member

ich habe die seite mal an meine freundin weitergegeben. und wenns klappt, werde ich hier eine lobeshymne veröffentlichen, ernst.
    vielen dank nochmals.!

12. Achmed

Achmed New Member

pfbackup

13. lixoo

lixoo New Member

ich weiss, dass das keines ist. aber: meine freundin wollte ihre mails aus dem outlook auf cd brennen. ging einigermassen. als sie sie aber wieder öffnen wollte, erschien die mitteilung, dass das nicht gehe. sie seien in einer "database" gespeichert, und zwar im .dbx format.... kann mir hier entweder jemand weiterhelfen oder mir sonst ein ähnlich gutes forum wie hier aber auf der windoof seite angeben.... danke!

14. Tham

Tham New Member

Newsgroups von Microsoft, oder einfach einen MAC kaufen

15. marc12353

marc12353 New Member

Na das ist ja nett, hattest keine bessere Antwort auf tasche du arroganter ......

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

hallo lixoo,

habe gedacht, dass ich eine "importieren-Lösung" in Outlook auf dem Mac (das ich noch nie benutzt habe....:wink:) ausspionieren und dir mitteilen kann. Dann hätte man die Mails vom Mac nochmal schicken können; --würde ich dem Mac zumindest zutrauen.
    Aber da es sich um "reines" Windows handelt (.dbx ist das offenbar komprimierte Mailbox-Format, mit dem sich WinOutlook selber schwer zu tun scheint,)
    lies mal unten nach (in 0,34 sec. ergoogelt). Vielleicht hilfts dir ja auch weiter..
    http://www.mailhilfe.de/frage1433.html

mvg h.

17. MacDragon

MacDragon New Member

Danke

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

wen meintest du?

19. lixoo

lixoo New Member

vielen dank nochmals.!

20. Achmed

Achmed New Member

pfbackup

Diese Seite empfehlen