1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Grabenkrieg !....Aber....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 22. Januar 2002.

1. user

user New Member

ich glaube das ist auch sonne glaubenssache.
    ich bin seit 8.6 (mein einstig ins mac lager) mit dem iCab unterwegs (version0.9). am anfang mit bis zu zwei totalabstürzen am abend :) seit X am anfang nur noch wenige abstürze (und natürlich nur iCab - weil X ja so stabiel ist:)) und mitlerweile läuft der richtig gut und stabiel. was ich gut finde sind die einstellungsmöglichkeiten die bei den anderen jetzt aber langsam nachkommen (am besten fand ich am anfang schon das man das automatische öffnen von neuen fenstern unterdrücken konnte - ohne skripte ganz abzuschalten). und natürlich alles in deutsch!!
    bei mail reicht mir aber mail aus :)

2. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin,

Also jetzt bin ich natürlich mehr als verwirrt.Trotzdem habe ich mir Omniweb sp30 mal gezogen.
    Ma gucken...

ersma,tschüß,lefty...

3. henningberg

henningberg New Member

Benutze OmniWeb.
    Das schmiert zwar reproduzierbar beim Ausschalten ab, dafür kann ich damit scrollen.
    Letzteres geht in Opera nicht.
    iCab ist instabil.
    Netscape scheidet mangels Performance aus.
    IE ist von MS, scheidet daher auch aus (das ist kein reiner Glaubenskrieg, unter 9 habe ich den IE sehr geschätzt, aber unter X gibt´s Alternativen)

Weiß wer, ob man was gegen die "Ausschaltabstürze" von Omniweb tun kann?
    Grüße, Henning

4. MacLefty

MacLefty New Member

Hab ihn mir von der CD des Smartbooks (OS X) geholt.
    Ob ich dieses englisch sprachige Teil installiere,glaube ich noch nicht.
    Und der Hinweis auf regelmäßiges Abschmieren macht die Entscheidung leider leichter.Trotzdem schau ich ihn mir mal an.Ich hätte mir eben gerne das Billy Boy Toy verkniffen...

ersma,tschüß,lefty...

5. user

user New Member

ich glaube das ist auch sonne glaubenssache.
    ich bin seit 8.6 (mein einstig ins mac lager) mit dem iCab unterwegs (version0.9). am anfang mit bis zu zwei totalabstürzen am abend :) seit X am anfang nur noch wenige abstürze (und natürlich nur iCab - weil X ja so stabiel ist:)) und mitlerweile läuft der richtig gut und stabiel. was ich gut finde sind die einstellungsmöglichkeiten die bei den anderen jetzt aber langsam nachkommen (am besten fand ich am anfang schon das man das automatische öffnen von neuen fenstern unterdrücken konnte - ohne skripte ganz abzuschalten). und natürlich alles in deutsch!!
    bei mail reicht mir aber mail aus :)

6. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin,

Also jetzt bin ich natürlich mehr als verwirrt.Trotzdem habe ich mir Omniweb sp30 mal gezogen.
    Ma gucken...

ersma,tschüß,lefty...

Diese Seite empfehlen