1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Beitrag - nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 22. November 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wer behauptet das? Die Moutataler Wetterpropheten? Die lagen für 2006 aber sowas von daneben. Denen glaube ich kein Wort mehr :shake:

    Im übrigen geniesse ich diese ungeohnte Wärme. Der Winter kommt nämlich mit Garantie. Das ganze Geklöne wegen Klimaerwärmung geht mir schwer auf die Nerven. Ok, zu warmer Herbst. Und was ist mit dem kältesten August seit Menschengedenken? Und was war mit dem grossen Schnee im März? Alles schon vergessen. Wenn's einmal ein bisschen wärmer als gewöhnlich ist, kommen die grünen Klimatiker aus ihren Löchern und malen schwarz. Blöde Panikmache. :meckert:

    So, abreagiert :cool:

    Gruss
    Andreas
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Aus den "guten alten Zeiten":

    oder Geschichten aus dem Mediamarkt:

    Wenn sich das Personal gewisser Ladenketten nicht gerade gegen die Müdigkeit stemmt oder damit beschäftigt wird Kartons, Kisten und Paletten beständig gegeneinander auszutauschen um in den Abteilungen jeden Tag neue Verhältnisse zu schaffen, bei deren Anblick sich die Kundschaft ohne Unterlaß auf neue Wege und Verhältnisse einrichten muß, kann man mitunter auch, mit ein wenig Glück, ein solches mit dem Verkauf von Waren beauftragtes Individuum, -und um nichts anderes handelt es sich bei diesen vereinzelt vorkommenden Wesen…

    ©maiden

    Fortsetzung folgt
     
  3. Lakks

    Lakks New Member

    ich bin doch nicht blöd
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hey maccie, .... was machst du denn hier?
    lange nichts von dir gelesen.
    wo treibst du dich denn rum?
    bist du auch auf dem macsofa oder doch auf deinem eigenen? ;)

    gruß in den norden
    dani
    __________________________________________________________






    .
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    @dani

    Also Deinen Avatar, den finde ich echt zum :kotz:
    :D

    Gruss
    Andreas
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Danke für das Kompliment. :D
     
  7. rosso@rosso

    rosso@rosso New Member

    Fehlen nur noch 75 Antworten und wir haben noch 23 Tag.
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Hallo dani,

    nee, ich bin nicht auf dem Sofa. Weder virtuell noch real. Die Arbeit geht nun mal vor und auch die Familie beanspruchjt mich sehr.

    Gruß in den tiefen Westen


    weiter im Text

    …ansprechen und um, bezeichnen denn die Ratlosigkeit scheint in den Gehirnen dieser mehr oder weniger ambitioniert vegetierenden Organismen einen exzellenten Lebensraum gefunden zu haben. Im Grunde darf man solchen bemitleidenswerten Kreaturen ja nicht böse sein, wenn sie sich bei ihren Erklärungsversuchen als völlig unfähig und erfolglos präsentieren denn die übrigen Anforderungen wie das bereits erwähnte Hinundherräumen von Kisten, Kartons und Paletten muß sie derart in Beschlag nehmen, daß für das Geistige oder erst recht das Fachliche kaum mehr Platz im Gehirnkasten zu verbleiben scheint. Daher sollte man sich hüten, mit aus verschiedenen Fachpublikationen zusammengestellten Fragekatalogen besagten Örtlichkeiten zu nahe zu treten um sich, wie man so schön sagt, zu informieren. Vielmehr sollte man sich derlei benötigtes Wissen besser woanders aneignen und dann zielstrebig in diesen sogenannten Fachgeschäften die entsprechende Abteilung ansteuern, sich das Objekt der Begierde unter den Arm klemmen oder wahlweise auf einen kleinen Wagen laden, zur Kasse eilen, bezahlen und schleunigst das Weite suchen, um gutgemeinten Beratungsangeboten des Personals zu entgehen. Außerdem scheinen es manche dieser Wesen nicht besonders zu schätzen, wenn man allzu lange in ihrem Abteilungs-Biotop verweilt. In der Natur hält man sich unliebsame Eindringlinge durch regelmäßiges Anpinkeln diverser Baumstämme oder lautstarkes Brüllen, begleitet von dumpfen Trommelschlägen auf den eigenen Brustkorb vom Leibe. In von menschlicher Zivilisation bewohnten Gefilden ist der Rückgriff auf solcherlei lebensraumabgrenzender Verhaltensweisen aber nur im Bereich von Discotheken oder Kneipen noch üblich weshalb sich das Revierverhalten der hier angesprochenen Lebensformen anders äußern mu߅
    ®maiden
     
  9. maccie

    maccie New Member

    …Was aber, wenn man eilenden Schrittes bereits in die Labyrinthe einer fortwährenden Wandels unterworfenen Regalwelt vorgedrungen und am vermuteten Aufenthaltsort des begehrten Objektes angekommen ist und konsterniert feststellen muß, daß sich besagte Ware binnen der vergangenen 24 Stunden entweder zum Verkaufs- und somit Ausverkaufsschlager entwickelt, oder aber - man ahnt es, zum wiederholten Male den Platz gewechselt haben muß. Wenn es vorher schon keine leichte Sache war die Produkte eines bestimmten Computerherstellers aus Cupertino zwischen all den anderen elektronischen Wundermaschinen zu entdecken, so ist es in einem solchen Falle nahezu aussichtslos. Man ist also gezwungen, sich den Auswirkungen der beschäftigungstherapeutisch beeinflußten Triebe des Personals zu ergeben und einen Mitarbeiter zu suchen um ihn mit der Frage nach dem Gesuchten zu belästigen. Hat man dabei einen guten Tag erwischt, kann man sich darauf verlassen, daß der Ruf um Hilfe erhört und einer der Beschäftigten früher oder später am Ort erscheinen wird. Hat man allerdings einen schlechten Tag erwischt, sollte man alle Hoffnung auf eine wohlwollende Reaktion der so Angesprochenen fahren lassen. Es hilft in diesem Falle manchmal, sich erst in einer der anderen Abteilungen die Zeit ein wenig mit Belanglosigkeiten zu vertreiben und es etwas später erneut zu versuchen. Man kann z. B. dem, neudummdeutsch Kids genannten Nachwuchs stundenlang dabei über die Schulter sehen wie dieser, vor Bildschirmen stehend, blödsinnigmachende Computerspiele beherrscht und sich auf diese Weise schulischer Pflichten entledigt. Hat man genug von blutspritzenden Monstern und dumpfbackig daherschwätzenden Spielekonsolenhaltern in übergroßen Beinkleidern, von denen man annehmen darf, daß sie auch in zehn Jahren noch nicht passen werden, kann man sich ein paar Meter weiter darüber wundern, daß sämtliche erreichbaren Musiksender die immer gleichen Musikvideos immer gleichklingend daherstammelnder und in immer gleicher Weise mit den Armen fuchtelnder sogenannter Rapper fast pausenlos in Endlosschleife laufen lassen, nur unterbrochen von im Gesicht mit Blech verzierten beknackt gekleideten und noch beknackter dahersabbelnden Moderatörchen, die ihren Lebenssinn darin zu sehen scheinen, ihre unreife Fangemeinde mit einem brutalstmöglichen Maß an Dummheit zu füttern. Und das in einer Lautstärke, die jedem Trommelfell den vorzeitigen Exitus bescheren muß. Hat man aus den Niederungen des Schwachsinns wieder in die reale Welt gefunden, kann man einen erneuten Anlauf auf die Bastionen personifizierter Ignoranz wagen. Und da muß man dann oft die Erfahrung machen, daß es Personal gibt, das sich in seinem Drang, beständig Kisten, Kartons und Paletten von einem Ort zum anderen zu schieben, ungern unterbrechen läßt und sich lieber in die Welt eines Scheintoten flüchtet der auf jegliche Reaktionen seiner Umwelt mit kaum einer Regung zu antworten braucht…
    ®maiden
     
  10. teorema67

    teorema67 Active Member

    NAIN! Das sollen offizielle 55 cm in Basel gewesen sein:
     

    Anhänge:

  11. teorema67

    teorema67 Active Member

    Für den ersten Beitrag der Seite 100 (= #4951) fehlen sogar nur noch 22 Beiträge :klimper:
     
  12. AndreasG

    AndreasG Active Member

    55cm hatten wir in Zürich nicht, aber 35cm in meinem Garten hatte ich bisher noch nie erlebt.
     

    Anhänge:

  13. teorema67

    teorema67 Active Member

    Da warst du bestimmt froh, dass du keine weisse Katze auf die Jagd geschickt hast :nicken:
     
  14. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das sind aber alte Bilder!

    Aktuell ist doch weit und breit kein Schnee in sicht. :xmas:


    Gruss GU
     
  15. teorema67

    teorema67 Active Member

    Immerhin von diesem Jahr. Praktisch so neu wie die ältesten MBPs :eek:)
     
  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Aber sicher doch. Morgen bereits. Ist nur ein Frage der Höhe ;)
     
  17. AndreasG

    AndreasG Active Member

    :D

    Der war nach diesem Ausflug so nudelfertig, der schlief die folgenden 2 Tage durch...
     
  18. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ja .... auf dem Jungfraujoch vielleicht.


    Gruss GU
     
  19. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nach aktuellem Wetterbericht soll der Schnee jetzt weit herunter fallen!

    Endlich kommt langsam Weihnachsstimmung auf.


    :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:


    Gruss GU
     
  20. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich glaube, jetzt kam etwas runter. Immerhin einige Zentimeter ab 1500 Meter. Man ist heute schon mit sehr wenig zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen