1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KAMPF DEM....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 30. April 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

...nachrichten gehört?
    ;)

2. eman

eman New Member

Ich war heute auf dem Fest in Kreuzberg, so wie im letzten Jahr. Gratulation an die Rot-Rote Regierung, die Taktik der "Offenen Hand" ging für mich voll auf. Es war sehr entspannt. Die Polizei blieb im Hintergrund und trat sehr unmartialisch auf. Keine Provokation, keine Gewalt.
    Ganz im Gegensatz zur letzten Regierung, die auf massive Polizeipräsenz gesetzt hat, was die Stimmung zum Pulverfass geraten ließ.
    Pech nur, dass dieses Jahr die Chaoten einen unglaublichen Gewaltexzess veranstaltet haben. Jetzt zerreissen sich die Medien wieder die Mäuler, dass das deffensives Vorgehen der Exekutive nichts brächte.
    Nur: Bei der Gewalt handelt es sich leider um das wachsendes Phänomen des Links-Hooliganismus, wo irgendwelche Spackos aus dem Umland anreisen (siehe auch gratefulmac), um Randale zu machen, ohne irgendwelchem Bezug zur Demo oder sonstigen Inhalten. Ein Polizeisprecher auf BTV hat es indirekt benannt, indem er sagte, dass diese Gewaltorgien nicht wärend der Veranstaltungen stattfanden und nicht an deren Orten. Doch die Gewalt wird leider zunehmen, weil einige Idioten glauben, es ginge hierbei um den Sport, gegen den vielbeschworenen "Bullenstaat" zu kämpfen.
    So wie alle medialen Ereignisse größer werden: Staatsbegräbnisse, Sportwettkämpfe, Kriegsberichterstattung, wird auch der 1. Mai immer brutaler werden. Was ich durchaus aktzeptabel fände, wenn es den Agressoren um irgendeine Sache ginge. Aber nein, es geht (wie beim Fußball-Hooliganismus) nur um den Thrill.
    :-(

3. terkil

terkil Gast

Beruhigt Euch Leute, war nur'n kleiner Scherz wg. 1. Mai und so......

4. charly68

charly68 Gast

ich glaube das wird gelöscht...!!

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Allerdings. Der Scherz geht zu weit....

6. charly68

charly68 Gast

da stimme ich mal zu

7. terkil

terkil Gast

Interessante Reaktion......

Naja, was soll's, wünsche auf jeden Fall allen einen angenehmen 1. Mai.

In Kreuzberg wird wohl morgen wieder die große Action losgehen, von wegen
    "Kampf dem faschistischen Bullenstaat". Gibt halt wirklich Leute, die das so sehen.....

8. Peter Mueller

Ja, die gibt's. Man muss aber nicht gerade in aller Öffentlichkeit dazu aufrufen. Darf ich noch einmal daran erinnern, dass in den Augen mancher Richter wir als Websitebetreiber für alle Inhalte verantwortlich sind? Ein öffentlicher Gewaltaufruf zieht in der Regel ein unangenehmes Verfahren nach sich. Und mit Gewalttaten macht man keine Scherze!

Ziemlich sauer,
    pm

9. danilatore

.. nicht sauer sein.
    :-|

10. Peter Mueller

Ach... Manchmal kommt man sich hier vor wie im Kindergarten. Aber die überwiegende Mehrheit ist vernünftig, witzig, charmant, zuvorkommend, zurückhaltend und diskussionsfähig. Alles in allem also Leser, die ich sehr zu schätzen weiß. :)

11. terkil

terkil Gast

Entschuldigung.

Hab halt son schwarzen Humor. Dafür sind die Berliner ja auch bekannt....

Glaube im übrigen nicht, daß diejenigen, die morgen glauben gegen den Staat kämpfen zu müssen irgendeine nachvollziehbare politische Meinung haben.

12. Peter Mueller

Dann is' ja gut.
    :)

Aber was ich an den Berlinern nicht verstehe: Wir hier in Bayern machen in der Nacht auf den 1. Mai ein wenig Ramba-Zamba, in der so genannten Freinacht. Erlaubt ist, was Spaß macht. Bei Sachbeschädigung hört der dann aber auf.

13. charly68

charly68 Gast

den schwarzen humor hab ich auch :))
    nur hier werde ich den nicht verbreiten.

eben in der nacht zum 1 mai wird die nacht zum tag gemacht. scheinbar brauchen die berliner ihre jährliche demo gegen alles. als ich mal drüben war gabs gleich 3 demos am tag.
    gegen aldi und co, regierung kohl und gegen tierversuche. das war ein tag *g*

14. Kampf dem 1. Mai?

Ich bin dafür und dabei - sollte abgeschafft werden - ebenso wie der 14. Dezember und der 24. Hipfelpipfel. Wer braucht die noch?

Ich bin aber wohl schlicht zu spät, wie mir scheint.

15. Peter Mueller

Bei uns da werd' konsumiert,
    und scho glei gor ned demonstriert - kapiert?

(Konstantin Wecker, "Bayernpower", Wieder dahoam, 1986)

16. grufti

grufti New Member

ugh

bin eigentlich voll deiner Meinung. Brauche die Feiertage eh, um mal in Ruhe schaffen zu können.

Nur das mit dem 14. Dezember, das blicke ich nicht ganz so recht. Der ist doch kein echter Hipfelpipfel?

17. Feiertage? Wieso Feiertage? Die Tage sollte man ganz abschaffen - sind vollkomen überflüssig. Eigentlich könnte man auch jeden Montag abschaffen - macht eh das Wochenende zu kurz - aber wie soll dann der Spiegel erscheinen ;)

PS: Feiertage finde ich ok :)

18. danilatore

Hipfelpipfel?

19. grufti

grufti New Member

gell, ist einmalig.
    Da verdient es sich ughugh wieder mal echt, deutlich und ganz besonders hervorgehoben zu werden.
    Wird bestimmt das Wort des Jahres.

20. grufti

grufti New Member

ughugh

immer besser, du kommst später. Zu früh ist oft net so arg erwünscht..

Diese Seite empfehlen