1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kabellos mit WLAN - wie genau?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 24. November 2004.

1. MacS

MacS Active Member

Sorry, "T-DSL-Modem" sagt so ziemlich gar nix, weil die Telekom die verschiedensten Modems verkauft (PCI, USB und Ethernet). Wenn in der Bezeichnung LAN steht, ist es ein Ethernet-Modem. In dem Fall kannst du auf das integrierte Modem verzichten.

2. Gudrun

Gudrun New Member

Hi MacS,

danke für Deine Hilfe.

Das DSL-Modem ist ein Ethernet-Modem.
    Auf dem iMAC ist OS x 10.3.6 installiert.

Ich werde mir also die Airprt-Karte incl. Adapter besorgen. Dazu die Airport-Express-Station und für's Notebook eine WLAN-Karte.

Das ist dann - denke ich - die beste, aber auch die teuerste Lösung.

Mit Dank und Gruß
    Gudrun

Diese Seite empfehlen