1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(K)ein Tintengedicht: "Wer war Piezzo?"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 31. Oktober 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

das weiß ich net, das sind drei oder 5 fläschlein und dann musst du mit der spritze die patronen auffüllen.

so ein set koste ca 100 dm in mannheim gibts so nen pcflohmarkt heden sa da gibts das zeugs

@-)

2. Manfred

Manfred New Member

>Schon allein bei der Frage, ob man die Patronen wiederbefüllen könnte, hatte der Verkäufer innerlich die Augen verdreht.<

:))))
    Forget this dealer, please!! Look here:
    http://www.druckertinte.de/
    klick dich unter Epson durch zu Artikel 10080.
    Und siehe da:
    NACHFÜLLTINTE Color (Set mit Anleitung und Spritzen) für Stylus Color 400/600/800/1520
    3 x 30 ml Tinte (Cyan, Magenta,Yellow) 28,90 DM

oder gehe z.B. zu Arkikel 10065
    NACHFÜLLTINTE Schwarz (mit Anleitung und Spritze) für Stylus Color 400/500/600/Photo/
    100ml 28,90 DM

Alles plus Mwst. Bestellungen ab 70 DM versandkostenfrei. Über-Nacht-Versand.

Na, wenn das jetzt kein Service war?

Gruß Manfred

3. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

s/gibt's wider Erwarten auch nicht! Druckqualität? Erste Sahne - nur eben schwarz.
    PS: Die Tinte(n) in K und CMY kriegst du auch für Epson oder Canon.

Viel Spaß beim Sparen (als Vieldrucker sage ich: Schönen Kurzurlaub!)
    pedro

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hallo manfred, du scheinst ja ziemlich viel erfahrung mit nachfülltinte zu haben, mich würde mal interessieren, ob die qualität vergleichbar mit den epson tinten ist. ich habe einen photo 700 und habe festgestellt, dass er nur mit ganz speziellen papieren (meist epson) gut druckt. (mir geht es hier um photoausdrucke). kann man mit fremdtinten evtl. andere papiere nutzen?
    danke im vorraus für deine antwort.
    ciao ekaat

5. Manfred

Manfred New Member

<mich würde mal interessieren, ob die qualität vergleichbar mit den epson tinten ist.>
    Nach meiner persönlichen Erfahrung uneingeschränkt ja. Das gilt auch für Nachfülltinte. Tests zu diesem Thema findest du hier:
    http://www.computerchannel.de/hardwaretest/drucker/

>kann man mit fremdtinten evtl. andere papiere nutzen?>
    Wohl kaum. Generell neigen Epson-Ausdrucke auf Normalpapier zum Ausbluten. Die Epson-Druckkopftechnologie erfordet spezielle Tintenchemie, an die sich auch Fremdmarken halten müssen. Sie unterscheidet sich prinzipiell von HP-Tinten. Erst auf Spezialpapier kann der Epson seine Stärken richtig ausspielen. Ein guter Kompromiss sind 720 dpi Inkjet-Papiere (z.B. Rey Jetprint Paper, beidseitig bedruckbar, 500 Blatt für ca.15 DM)

Mangels "echter" Pigmentierung lässt außerdem die Lichtbeständigkeit der Epson-Ausdrucke etwas zu Wünschen übrig (unabhängig von der Papierart).

6. CChristian

CChristian New Member

ne Rotring haben. Gabs aber nicht mehr, also musste eine Pelikan her (Oh Gott, was kauft der sich für 'nen Müll... ;-)). Die hats dann aber ebenso nicht getan wie die Epson.

Also die Lederlappenmethode zwei Male angewandt, was aber keine Besserung gebracht hat.
    Nächste Stufe: die Wasserkochermethode.
    Ich war also grad dabei, den Druckkopf auszubauen und was sehe ich? der Stechpin ist auf der s/w-Seite viel kürzer, als auf der Farbseite.

???Ist das normal so, oder ist der abgebrochen???

Würde zumindest erklären, warum die Rotring noch druckt (mit dem abgebrochen Rest im Innern), und die anderen Patronen nix von sich geben.

Grüße Euch
    CChristian

7. CChristian

CChristian New Member

ne Rotring haben. Gabs aber nicht mehr, also musste eine Pelikan her (Oh Gott, was kauft der sich für 'nen Müll... ;-)). Die hats dann aber ebenso nicht getan wie die Epson.

Also die Lederlappenmethode zwei Male angewandt, was aber keine Besserung gebracht hat.
    Ich war also grad dabei, den Druckkopf auszubauen und was sehe ich? der Stechpin ist auf der s/w-Seite viel kürzer, als auf der Farbseite.

Würde zumindest erklären, warum die Rotring noch druckt (mit dem abgebrochen Rest im Innern), und die anderen Patronen nix von sich geben.

Grüße Euch
    CChristian

8. CChristian

CChristian New Member

Grüße Euch
    CChristian

Diese Seite empfehlen