1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt umsteigen auf OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SteSu, 28. Januar 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

ich empfehle dir auf jeden fall die HD neu zu partitionieren und somit X + 9 nicht auf der gleichen partition zu installieren!
    gibt wesentlich weniger probleme...!

gruss, wolli

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin seit Mai mit einer Part. zugange.Habe OS X einfach über 9 gelegt.1 Kernelpanik in der ganzen Zeit.
    Treiber für Agfa-Scanner laufen nativ.
    Hermstedt u. OS X ist ein Drama für sich.
    Druckertreiber müßte es jetzt für alle gängigen Drucker nativ geben.
    Brenner :Schau unter http://www.apple.com/itunes/
    dort gibt es eine Liste der von iTunes unterstützen USB-u-Firewirebrenner.
    Schau Dir vor dem Umstieg auf OS X geenau an ob für deine Hardware alles vorhanden ist.Dann hast Du keine Probleme.
    Es lohnt sich die Suche bei http://www.versiontracker/macosx/ für eventuelle Treiberaktualisierungen.Hier findest Du auch zusätzliche Prog. u. Tools für OS X

3. goldfinger

goldfinger New Member

Ich habe noch nie unter os9 gearbeitet.
    Na ist ein wenig untertrieben, aber ich habe einen apple wegen osx gekauft.
    Es ist unter osx halt das problem mit der hardware unterstützung.
    z.b. wird mein scanner nicht unterstützt.
    Dafür gibt es ja den classic modus.

Da Du in der glücklichen Lage bist zwei Apples zu haben würde ich das
    osx auf das ibook hauen mit 3 partitionen.
    1 kleine mit os9
    1 mittelgroße mit osx
    der Rest für die Daten.
    So kannst du immer wichtige Daten rüberschaufeln, was keine Probleme bereiten
    wird.

Diese Seite empfehlen