1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt soll es sein: ein Powerbook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 17. Januar 2003.

1. Jotti

Jotti New Member

@Tyrion

hmm, das mit dem Lüfter habe ich allerdings nicht überlegt! Mich wundert das aber ein bischen, dass es bei Dir "laut" sein soll. Ich habe das 15" PB mit 1GHZ bei unserem lokalen Mac-Dealer testen dürfen und mir fiel dabei kein Lüftergeräusch auf... ich habe lediglich die Festplatte gehört, genauso wie bei meinem Cube.
    Dann werde ich halt dem Bekannten sagen, dass er das 17" PB erst mal im Laden - in einer ruhigen Ecke (!!!) - testen soll und im Zweifel lieber das 15er nehmen soll.
    Das sind dann zwar nur noch 500 Euro Preiseinsparung, aber immerhin...

2. karamba

karamba New Member

SRALF
    also ich benütze mein TiBook 550 mit Airport, und surfe gleich schnell wie direkt am ethernetport angeschlossen!!! der wesentliche Unterschied zu den neuen PB Modellen ist die Reichweite - Airportextreme hat natürlich noch ne schnellere Datendurchgangsrate - aber bei meiner 1024 ADSL-Verbindung reicht das "alte" Airport locker aus!!!! Ein paar Ecken meines hauses darf ich halt nicht aufsuchen, aber sonst läuft mein airport sauschnell und ich bin zufrieden damit!! Also zuerst probieren und dann kommentieren bitte, denn deine Aussage über Airport und TiBook stimmt so nicht und ich sitze gerade am Frühstückstisch und antworte über Airport, Basisstation steht im Keller!!!
    Gruß K.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Da hab ich schon Anderes gehört. Angeblich macht Europa-Apple saudumm bei selbstimportierten Computern.
    Garantiedauer ist bei Apple immer noch 1 (in Worten = ein) lächerliches Jahr, während Du in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung genießt.

Soviel zur Garantie. Einfuhrzoll für Computer in die EU gibz m.W. nicht. Man darf lediglich MwSt zahlen. Den Rest muss jeder mit sich selber abmachen...

4. SRALPH

SRALPH New Member

witzbold :))

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

macelch hat mich da auf den arm genommen, ohne zu wissen, wie schwer ich in natura bin :))

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

das problem airport und tibooks wurde ja ausführlich in einigen foren bemängelt und somit kann ich dann daraus schliessen, dass man lieber die neue airport karte extrem mit station nutzen sollte ( aktuell ist genau das gleiche mit dem lärm der g4's, ich habe keinen und somit weiss ich darüber nichts, aber wenn sich tausende darüber beschweren, dann werd ich dieses modell auch nicht aus diesem grunde empfehlen und vielleicht gibt es auch einige, die keinen lärm mit ihrem aktuellen g4 haben-entscheiden muss letztendlich jeder selber).

RALPH

p.s. ich habe diesen luxus auch mit meinem ibook genossen :))

7. SRALPH

SRALPH New Member

das wundert mich auch, nachdem die c't dieses book auch getestet hat und es sogar leiser als das ibook sein soll!

RALPH

8. shorm

shorm New Member

9. carter320

carter320 New Member

deshalb kauft sich jeder vernünftige notebook nutzer ja auch die 3-jaehrige apple care...

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> ich sitze gerade am Frühstückstisch und antworte über Airport, Basisstation steht im Keller

... Du hast aber nicht verraten, ob Dein Frühstückstisch ebenfalls im Keller steht ;-)))

Also ich habe mit Airport und TiBook massive Probleme, und zwar im gleichen Stockwerk. Selbst wenn ich das TiBook direkt neben dem iMac stehen habe, ist der Empfang um 1 Stufe schlechter als bei iMac und stark schwankend, was nicht selten zu ärgerlichen Verbindungsabbrüchen führt (z. B. iChat mit dem TiBook ist mir so nicht möglich, da ich dauernd aus dem Chat fliege...). Surfen ist kein Problem, den Browser stört so eine kurze Verbindungsunterbrechung nicht weiter, aber sobald es auf konstante Datenübertragung ankommt, versagt diese Technik bei mir.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen