1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt soll es sein: ein Powerbook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 17. Januar 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

preisvergleiche hier möglich: http://www.mac-preise.de

viel spass mit deiner neuen herausforderung und willkommen

RALPH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Nur das mittlere G4 Powerbook soll der Aluminum Linie angepaßt werden. Ich denke nicht das es großartige Änderungen geben wird, außer möglicherweise Bluetooth und FW800 Anpassung. Das 12er und 17er wird so bleiben wie es am 7. Januar vorgestellt wurde.

Gruß

MacELCH

3. MacELCH

MacELCH New Member

>> und firewire haben diese books auch noch nicht

Wirklich nicht ? So ein Mist und ich dachte die hätten FW400 !

Gruß

MacELCH

4. donfritzl

donfritzl New Member

Obwohl, wenn man im Apple Store gleich 512 MB Ram mitkauft sind gar nicht mal mehr soviel teurer beim 12er PB

5. Tyrion

Tyrion New Member

ich würd mir das book erstmal anschauen... es hat 2 lüster und zumindest einer davon ist ziemlich nervig und läuft die meiste zeit (habe ein gigahertz book). also wenn du lärmempfindlich bist solltest du dir den einkauf lieber nochmal überlegen...

6. Jotti

Jotti New Member

Hi Joachim :)

Ich heisse ebenfalls so, das aber nur am Rande.

Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der muss beruflich im Mai in die USA und er hat mir angeboten, mir ein PB mit 17" TFT mitzubringen. Also habe ich erst mal alle Postings hier gelesen zu USA-Ware. Angesichts der Tatsache, dass ich die grössten Probleme lediglich mit der Tastatur bzw. dem Strom-Adapter bekomme, denke ich mal, dass ich das Angebot wahrnehmen werde. 700 (!!!!!!!) Euro Unterschied, Mensch, dafür kann ich mit der Lufthansa im Linienflug von München nach New York für 298 Euro fliegen, spare ergo immer noch 400 Euro !!!!!!!
    Die haben bei Apple wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank ;-)
    Sollte ich das PB dann im Mai habe, werde ich weitere Posts zu diesem Thema machen. Was ich natürlich nicht weiss: was ist mit Garantie?!?!
    Aber für solche Fälle habe ich mittlerweile einen Typ in NY, dem ich das PB dann zuschicken kann. Der kümmert sich dann darum :)
    Wenn hier irgend jemand mir davon abraten will: nur zu, ich bin für jede Kritik offen!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Garantie ist kein Problem, gilt weltweit. Probleme könnte nur der Zoll eventuell machen, wenn er erwischt wird und dann sind die gesparten 700 ¬ wohl futsch.

Gruß

MacELCH

8. shorm

shorm New Member

Hm...
    ...was ist das denn für ein Anschluß hier auf der Rückseite neben dem FireWire-Zeichen? Ein USB 2?

9. Jotti

Jotti New Member

@MacElch

Ich hatte mit dem Bekannten vereinbart, dass er das Book auspacken sollte, in eine Laptop-Tasche stecken sollte und es als sein Gerät hierher bringen sollte. Somit dürfte der Zoll machtlos sein.
    Da er beruflich ebenfalls ein PowerBook-User ist, könnte er noch nicht einmal bei einem eventuellen Frage-und-Antwort-Spielchen auf die Nase fallen...!

10. Jotti

Jotti New Member

@Tyrion

hmm, das mit dem Lüfter habe ich allerdings nicht überlegt! Mich wundert das aber ein bischen, dass es bei Dir "laut" sein soll. Ich habe das 15" PB mit 1GHZ bei unserem lokalen Mac-Dealer testen dürfen und mir fiel dabei kein Lüftergeräusch auf... ich habe lediglich die Festplatte gehört, genauso wie bei meinem Cube.
    Dann werde ich halt dem Bekannten sagen, dass er das 17" PB erst mal im Laden - in einer ruhigen Ecke (!!!) - testen soll und im Zweifel lieber das 15er nehmen soll.
    Das sind dann zwar nur noch 500 Euro Preiseinsparung, aber immerhin...

11. SRALPH

SRALPH New Member

dies ist kein kaffeesatzlesen, sondern voraussetztung, denn sonst kauft niemand diese 15" powerbooks, ausser nicht informierte, denn eines der hauptprobleme ist airport und mit dem neuen standard soll es sogar möglich sein, airport auch am powerbook zu geniesen ( 1.grund für ein schnelles update dieser books!)
    und firewire haben diese books auch noch nicht und wer sich so ein book kauft, kauft es sich meistens, weil er in paar jahren noch einiger massen up to date sein möchte und nicht gleich beim kauf schon out ist ( 2.grund!)

natürlich ist der zeitpunkt offen, sollte aber schnellst möglichst sein aus sicht apple's ;))

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

preisvergleiche hier möglich: http://www.mac-preise.de

viel spass mit deiner neuen herausforderung und willkommen

RALPH

13. MacELCH

MacELCH New Member

Nur das mittlere G4 Powerbook soll der Aluminum Linie angepaßt werden. Ich denke nicht das es großartige Änderungen geben wird, außer möglicherweise Bluetooth und FW800 Anpassung. Das 12er und 17er wird so bleiben wie es am 7. Januar vorgestellt wurde.

Gruß

MacELCH

14. MacELCH

MacELCH New Member

>> und firewire haben diese books auch noch nicht

Wirklich nicht ? So ein Mist und ich dachte die hätten FW400 !

Gruß

MacELCH

15. donfritzl

donfritzl New Member

Obwohl, wenn man im Apple Store gleich 512 MB Ram mitkauft sind gar nicht mal mehr soviel teurer beim 12er PB

16. Tyrion

Tyrion New Member

ich würd mir das book erstmal anschauen... es hat 2 lüster und zumindest einer davon ist ziemlich nervig und läuft die meiste zeit (habe ein gigahertz book). also wenn du lärmempfindlich bist solltest du dir den einkauf lieber nochmal überlegen...

17. Jotti

Jotti New Member

Hi Joachim :)

Ich heisse ebenfalls so, das aber nur am Rande.

Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der muss beruflich im Mai in die USA und er hat mir angeboten, mir ein PB mit 17" TFT mitzubringen. Also habe ich erst mal alle Postings hier gelesen zu USA-Ware. Angesichts der Tatsache, dass ich die grössten Probleme lediglich mit der Tastatur bzw. dem Strom-Adapter bekomme, denke ich mal, dass ich das Angebot wahrnehmen werde. 700 (!!!!!!!) Euro Unterschied, Mensch, dafür kann ich mit der Lufthansa im Linienflug von München nach New York für 298 Euro fliegen, spare ergo immer noch 400 Euro !!!!!!!
    Die haben bei Apple wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank ;-)
    Sollte ich das PB dann im Mai habe, werde ich weitere Posts zu diesem Thema machen. Was ich natürlich nicht weiss: was ist mit Garantie?!?!
    Aber für solche Fälle habe ich mittlerweile einen Typ in NY, dem ich das PB dann zuschicken kann. Der kümmert sich dann darum :)
    Wenn hier irgend jemand mir davon abraten will: nur zu, ich bin für jede Kritik offen!

18. MacELCH

MacELCH New Member

Garantie ist kein Problem, gilt weltweit. Probleme könnte nur der Zoll eventuell machen, wenn er erwischt wird und dann sind die gesparten 700 ¬ wohl futsch.

Gruß

MacELCH

19. shorm

shorm New Member

Hm...
    ...was ist das denn für ein Anschluß hier auf der Rückseite neben dem FireWire-Zeichen? Ein USB 2?

20. Jotti

Jotti New Member

@MacElch

Ich hatte mit dem Bekannten vereinbart, dass er das Book auspacken sollte, in eine Laptop-Tasche stecken sollte und es als sein Gerät hierher bringen sollte. Somit dürfte der Zoll machtlos sein.
    Da er beruflich ebenfalls ein PowerBook-User ist, könnte er noch nicht einmal bei einem eventuellen Frage-und-Antwort-Spielchen auf die Nase fallen...!

Diese Seite empfehlen