1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt ist er durchgeknallt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lucfish, 15. Dezember 2001.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    man hat alle macht als politischer herrscher der welt.
    der wirtschaftliche ist ja der gates.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Bush will weltweite Gedenkminute für Terror-Opfer
    So funktioniert Politik. Das hat nichts mit Pietät zu tun oder sonstigen ideellen Werten, das ist einzig und allein Machtkalkül. An Mr. Bush hängt immer noch der Makel des Wahlbetrugs. Und dass gerade und immer wieder die USA diese extremen Unrechtsregimes alimentiert, ja erst ermöglicht hat, lässt diesen Ölpipelinekrieg in Afghanistan sehr zynisch erscheinen. Wer hat denn die Taliban mitbezahlt und aufgerüstet?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Genau Leute,lassen wir uns nicht auf das Aufrechnen von Toten ein.

    Zweck dieses Rituals ist doch zu Polarisieren.

    Einschwörung der Massen auf den Gegner um dann einen Freibrief für" Was auch immer" zu haben.

    Bush wird bin Laden besser verstehen als ich,gehört Er ja auch zu ner fundamenatilistischen Ecke.Beide benutzen Menschen um ihre politischen Ziele durchzusetzen.

    Mit mir nicht.
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Genau - einen toten auf der einer einen Seite kann man nun wirklich schlecht gegen einen Toten auf der anderen Seite aufrechnen - das ist ziemlich zynisch und wird den Verbrechen der Taliban nicht gerecht (wobei man natürlich auch nicht verschweigen sollte, wer dafür gesorgt hat, daß die Taliban ein solcher Machtfaktor werden konnte).

    Im Grunde wird sich auch in Afghanistan nichts ändern, es werden auch jetzt eben Menschen gequält, verschleppt, gefoltert und wegen Nichtigkeiten hingerichtet - nur sind es jetzt halt andere Nichtigkeiten - man soll sich da nur nicht selbst was vormachen - die Gründe werden andere sein, das Verhalten bleibt. Einige von uns sollten sich wirklich abgewöhnen, unser Wertesystem jedem anderen Land und Volk aufzuwingen - oder es danach zu bewerten.

    Und diese weltweite Gedenkminute ... naja, Bush braucht es, weil seine Allianz gegen den Terror nicht wirklich über Afghanistan hinausreicht - und ... naja ... für ein Volk, das so schnell und gerne vergißt, wie die Amerikaner (als Volk, nicht die einzelne Person) muß es wahrscheinlich jeden Monat eine Gedenkminute geben, sonnst heißt es schon bald "WTC what?" ... Routine und Rückkehr zum normalen Leben sind halt für Bush z.Z. die deutlich größeren Feinde, als ein paar Wahnsinnige mit veralteten Waffen in primitiven Hölen in einem zerstörten Land. So ist das halt mit Fundamentalisten - der einen wie der anderen Sorte.

    Ansonnsten halt auch: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15750 im hinteren Teil.

    PS: @akiem - mit AI währe ich etwas vorsichtiger - nach deren Liste steht auch Deutschland (und ähhh ... Amerika, was Dich sicherlich besonders treffen wird *g*)

    PPS: @akiem (nochmal) ... und ich würde auch nicht alles glauben, was unsere Propaganda uns erzählen will - im kampfgebiet, in dem sich Amerikaner aufhalten gibt es KEINE unabhängige Presse. Und man hört zwar von sich ergebenden Taliban, daß aber ein nicht unbeträchtlicher Teil der Combatanten tatsächlich den Tot vorzieht und sich gegebenenfalls selber tötet, bekommt man nur am Rande mit - paßt halt nicht ins Bild des feigen Extremisten.
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    >>stehen wieder die europäer und die usa an 1. stelle.<<

    Äh .. nicht ganz - schon das "wieder" ist falsch - weil das Geld für den Wiederaufbau sowohl in Kuwait als auch in anderen Ländern nach amerikanischen Strafaktionen nicht von den Amis sondern - so es denn aus dem Ausland kam - aus Europa oder Japan kam.

    Auch wenn dann viele der Aufträge an amerikanische Firmen gingen, ändert daß nichts daran, daß sich die Amis weitestgehend auf das Zerstöhren beschränken - was natürlich in Afghanistan nicht viel bedeutet - da wirft man Bomben die eine Mille das Stück kosten auf Sand.

    Und ... auch Extremisten sind nur Menschen - klar versuchen die jetzt ihren Arsch zu retten. Menschen mit sehr Einseitiger Sicht der Dinge neigen nun einmal dazu, sich diese gedanken erst zu machen, wenn es um sie persönlich geht - das solltest gerade Du verstehen, denn vom Fahnenwedeler bis zum Fahnenbrenner ist es nur ein verdammt kleiner Schritt.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Also man kann nicht unbedingt behaubten, daß sich die Amerikaner in dem Land die Finger schmutzig gemacht haben - ein Großteil der Arbeit wurde tatsächlich von der (wieder einmal vonden Amis hochgerüstet - wie auch schon ie Taliban, die Al-Kaida, der Irak, Panama - hmm wo waren die Amis noch in den letzten Jahren?) Nordallianz erledigt - auch wenn es natürlich richtig ist, daß die Bombardements der Amis ziemlich gute Vorarbeit geleistet haben - deswegen war Afghanistan aber nicht nicht "befreit" - deswegen war es höchstens Zerstöhrt.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bin gespannt, wann sich die Japaner für die beiden Atombomben auf Zivilisten rächen werden.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    tja allerdings. hoffendlich machen die dann auch so schöne fernsehaufnamen.
    mit viel blut und schweiss und so.
     
  9. Manfred

    Manfred New Member

    Damit nicht Ratten und Geier die Erde bevölkern, schicken die sauberen Herren das böse Gesindel in die Hölle. Wann endlich schickt das Gesindel die sauberen Herren in ihren mit allen Wassern gewaschenen Himmel???
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Genau Leute,lassen wir uns nicht auf das Aufrechnen von Toten ein.

    Tausend Tote sind eine abstrakte Zahl. Das ist einfach zu unbegreiflich. Es ist stets nur das einzelne Schiksal welches verstört. Ob dies nun ein Vater von zwei Kinderi ist, der im WTC im Feuer stirbt und bis zum Schluss zu Christus gebetet hat oder ein junges Mädchen, schwer verletzt von einer Splitterbombe, welches trotz der verzweifelten Rufe ihrer Mutter zu Allah vor ihren Augen verblutet.
    Sollen jetzt die Angehörigen in den heiligen Krieg (oder Kreuzzug) ziehen, und mit dem Verursachen grosses Unrechts das alte Unrecht ungeschehen machen? Ich meine dass es meist die alten Männer sind, welche in ihrem Hass und ihrer Borniertheit das Böse zulassen und verursachen. Ob wir nun glauben, dass Splitterbomben und Mienen gegen das Böse helfen oder das um den Leib schnallen von Bomben, beides führt zu unsäglichem Leid.
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Das ist eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit sage *hier ein beinahe - g* ... Bush sprach von der ersten Sekunde an von Krieg und kriegerischem Akt - in einem Krieg aber ist der Angriff auf das WTC vielleicht überl aber legitim - man sollte halt nicht den antiquirten Vorstellungen eines konventionellen Krieges anhängen.
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    <<Verursachen grosses Unrechts das alte Unrecht ungeschehen machen>>

    Das prinzip setzten doch gerade die Israelis um - und zeigen damit sehr eindrucksvoll, daß es nicht funktioniert.
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich nehme mal an Ihr habt diesen Link auch gelesen ?

    http://www.heise.de/newsticker/data/fr-13.12.01-000/

    Wie oben schon erwaehnt Mr. B. muss mal wieder ein bisschen in der Popularitaet steigen - ob die Gedenkminute auch fuer die GI's an der Front gilt ?

    Gruss

    MacELCH
     
  14. ughugh

    ughugh New Member

    Nein - kannte ich noch nicht - aber trotzdem (oder gerade deswegen) interessant. danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen