1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt aber! OS X die Dritte.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 23. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Doch? Doch!
    Na gut - schmeiß ich ihn raus, den Wicht. :)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hoffe ich, also mit meinem Canon-Drucker funktioniert das - hatte still und heimlich auf Einspruch von berufener Stelle gewartet :embar:

4. meisterleise

meisterleise Active Member

NEIN ! ! !
    Funktioniert nicht. Die Treiber müssen also im 9er bleiben.
    Wenn die nun für Absturz sorgen ist das schlecht aber unumgänglich.

Ein Kumpel hat auch einen Canon-Drucker. Der kriegt ihn unter classic gar nicht zum Laufen. Weder mit noch ohne Treiber.

5. Macci

Macci ausgewandert.

hm... hab den Canon (BJC2100) mittlerweile stillgelegt, da hier nich ein LaserWriter 12/640 rumsteht und eine Schwarzpatrone für den Canon 44 € kosten sollte...kann also nicht mehr nachprüfen, wie es funktionierte. Aber es ging - allerdings ist die Verwendung von Classic bei mir seit 10.2 verschwindend gering...

Diese Seite empfehlen