1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jede 10.2 Software lauffähig unter 10.3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 11. Oktober 2003.

1. Yogid

Yogid New Member

@Aschy
    Ich habe Panther einfach drüber gebügelt, allerdings auf einer Extrapartition - keine Probleme.
    Meine Systemeinstellungen wurden komplett übernommen, auch der Internetzugang (über router) funktionierte sofort.
    pptp? - kann ich dir nicht sagen :-((

Yogid

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das sage ich doch schon immer! Aber keiner wollte zuhören, jetzt sollen sie sich alle ins Verderben installieren... ;-)

3. frankwatch

frankwatch Gast

@ aschy

du panther-freak, verstehe erstmal ein bißchen unix, bevor du dich mit dingen beschäftigst, die noch gar nicht sind.

*g*

4. morty

morty New Member

warum wartest du nicht einfach die ersten berichte im Forum ab, wenn es ausgeliefert wird ?
    ich bin zwar auch neugierig, aber die paar tage habe ich dann auch Zeit und mache mir die Gedanken erst dann, wenn es auch AKTUELL wird und nicht jetzt, wo keiner nicht genaues sagen KANN

X.3 wird bestimmt klasse werden, wenn es nur halb so gut sein wird, wie jetzt schon beschrieben wird :)

Grüße und einen schönen Sonntag, morty

5. mac_the_mighty

Tja, man möchte es am liebsten direkt auf dem Rechner haben...

Ist doch immer so :)

6. rudkowski

rudkowski New Member

aber hallo...!

welch ein emotionaler tonfall hier.

leute, panther auszuprobieren macht einfach spaß.

geld verdienen macht natürlich auch spaß.

mehrere apple-rechner haben macht auch spaß.

os 8.6 läuft auch noch bei mir zuhause (wegen des geldes), macht halt nicht soo viel spaß (wegen der arbeit).

es wird doch niemand gezwungen, sein arbeitssystem mit irgendwelchen betas aus dem netz zu versauen.

freut euch doch einfach darüber, dass viele aber dennoch genug zeit und lust haben, das neue für euch auszuprobieren. schließlich profitiert ihr hier im forum ja wohl auch von unseren erfahrungen!

und die sache mit dem software-klau: sagen wir mal so, die panther software verlangt nach einem ziemlich großen dongle (in form eines apple-rechners). da ich meine "dongles" eigentlich jedes jahr neu kaufe, habe ich keine skrupel mir auch schon vorab eine panther version zu besorgen.

schmeiße ich das geld dafür jetzt zum fenster heraus, fehlt es mir im januar für das neue tibook. alles ziemlich gehopst wie gesprungen.

gruß martin

7. mac_the_mighty

rudowski, wenn Du so eifrig Rechner kaufst, dann hast Du erst recht keine Veranlassung, Pantherbetas zu installieren, denn Dein nächster neuer Mac hat es schon mit an Bord, oder?

Ich habe aber nichts dagegen, wenn hier Erfahrungen zu betas ausgetauscht werden, solange sich jeder bewusst ist, daß das finale Produkt evtl. besser ist.

8. frankwatch

frankwatch Gast

hi aschy,

gute besserung trotzdem, laß dich mal schutzimpfen und treibe sport, das hilft ! ;-)

ich meinte mit dem vorhergehenden posting, daß es bestimmt sinnvoller ist, sich jetzt noch keine gedanken über ein neues system zu machen, wenn man es noch nicht besitzt, außerdem wird sich nicht viel ändern, außer wieder allerlei unnötigen schnickschnack-proggis, aber das ist ja wieder relativ,

ich habe aber gelesen, daß 10.3 zu 80% schneller sein soll, als 10.2, na, das ist doch erfreulich !

frank

9. gub

gub Member

vielen dank für die qualifizierte antwort

gub

10. hm

hm Active Member

>hmmm..... ganz ehrlich, ich wolle auch der erste sein der panther hat, doch du hast recht mit dem langen gesicht.... ich glaub es muss zuerst einmal getestet werden, und da ich den rechner umbedingt brauche, denke ich ich werde panther erst 2 wochen nachher installieren..... oder gar auf 10.3.1 warten??<

...aber bevor mich jemand steinigt, - ich hab´s mir auch bestellt. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil ich es für 29 EUROS bekomme wegen meines neuen G5.
    Allerdings, bestellt und geliefert heißt noch lange nicht installiert !!! (..obwohl es mich natürlich reizen würde)

In diesem Sinne

Heinz

11. hm

hm Active Member

>ich glaube es würde jeden reitzen, hast du eine 2. festplatte? dann spiels doch da mal rauf und teste für uns<

Eine zweite Platte hab ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken zunächst mein PB G4/550, als >Testobjekt< zu misbrauchen. (...vieleicht auch meinen ollen G4/400 der da mit dem grossen Bruder vernetzt ist)

...wichtiger sind mir indes die Treiber für meinen Powerlook 1100, die sind jetzt schon (bzw. immer noch nicht) nicht so tolle. Und natürlich Toast 5.2

Grüsse Heinz

Diese Seite empfehlen