1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar Upgrade CD ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taxi, 5. September 2002.

1. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

meine Katze ist auch heute angekommen. Hat wohl ebenfalls in Frankfurt beim Zoll festgehangen.

Aber jetzt kommt der Hammer. Ich mußte für das Päckchen 4,64 Euro Zollgebühren entrichten, sonst hätte der Postbote mir das Upgrade nicht ausgehändigt.

Hat Apple da wohl vergessen, den Zoll zu bezahlen ?????

Habe sofort bei Apple angerufen. Ich schicke denen jetzt ein Fax mit den Zollgebühren (Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung) und kriege die dann erstattet. Mal schauen, ob die genauso schnell beim Erstatten sind, wie sie beim Abbuchen für das Upgrade waren.

Na ja, ich werde dann jetzt mal Jaguar installieren.

Sunshine

2. Taxi

Taxi New Member

Erzähl mal von Deinen Ergebnissen.
    Ich habe gerade eine mail von Apple erhalten ,dass Sie eine Jaguar CD zu mir geschickt haben.

3. 666thx

666thx New Member

Ich hab heute die CD bekommen. Sieht so aus als währen die beim Zoll hängengeblieben. Auf dem Aufkleber steht nähmlich Shipped 23.08.2002. Und ich musste noch 4,64¬ Zoll zahlen. Das kanns ja wohl nicht sein oder ????

Ich glaub das war meine letzte bestellung im Apple Shop (-:

Ingo

4. 666thx

666thx New Member

hast du auch 4,64¬ zahlen müssen ???

5. timmra

timmra New Member

6. Sunshine

Sunshine New Member

So die Katze läuft erst mal.

Installation ging mehr oder minder reibungslos. Wollte eigentlich ein Clean-Install durchführen, aber das geht wohl nicht. Die Katze meckerte immer, das MAC OS X nicht gefunden wurde. Na ja, habe dann erst mal 10.1.5 installiert und anschließend Jaguar drübergebügelt.

Bis jetzt läuft alles ganz gut. System ist deutlich schneller geworden. Habe noch keine Fehler gehabt (z. B. Apple-Hilfe funktioniert usw.). Allerdings sind die Ordner in meinem User-verzeichnis immer noch mit englischen Namen versehen. Das nervt.

Werde jetzt anfangen nach und nach meine Software zu installieren (Scanner usw.). Melde mich später noch einmal.

Außerdem will ich versuchen, ob ich nicht doch noch irgendwie ein Clean-Install hinkriege.

Bis später

Sunshine

7. dmerth

dmerth Member

Sollte sich etwas an den Zollbestimmungen geändert haben.
    Software war bislang normalerweise zollfrei.
    Kaufe öfter Software in USA.

dmerth

8. bender

bender New Member

cool, der Jaguar ist da und rockt ;))

hm, ich musste keine Zollgebühren zahlen ....

9. anubis

anubis New Member

moin,
    ich habe meine upgrade cd´s heute bekommen.. das versende datum ist der 23.08.02 drauf ;-) das lag wohl so lange beim zoll. es wurde dort erst am 10.09.02 bearbeitet.. schweine !!!!

ach ja, ich musste eine einführungsgebür von über 4 euro zahlen :-(

gruß

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...hatte ich das noch nicht gepostet, daß die "Minderzahler° wohl nicht die straighte Version der Besserverdienenden erhalten haben? Wir konnten keinen "Clean Install" machen, da zwingend eine Version des Oheszehn vorrausgesetzt wurde!! Aber funzte ja genau so wenig wie die Armani-Teile :)))

11. bender

bender New Member

So, nachdem ich in dem Thread so über Apple hergezogen hab, muss ich die Firma jetzt mal loben:

Die haben tatsächlich 2(!!) Upgrades verschickt, das 1. hing wirklich irgendwo fest ... mit anderen Worten, ich hab jetzt 2 Upgrades ! ;)

(bitte keine Anfragen ob ich das verschenke/verkaufe etc, das ist schon verplant ;) )

12. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

bei mir genau das gleiche. Letzte Woche Freitag kam die Version, die beim Zoll festhing. Am Montag dann die Version, die aufgrund meiner permanenten Nörgelei an der Hotline letzte Woche Mittwoch an mich abgeschickt wurde.

Sunshine

13. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

habe letzte Woche einen iMac gekauft. Jaguar lag auch bei.
    Als Update!
    Finde ich unverschämt, ich will die Vollversion.
    Denn auch mit nem frischen 10.1.5 dauert das Update fast 1,5 Stunden (iMAc 800Mhz und Dual 800MhZ)

Cu,
    Wolf

14. 666thx

666thx New Member

Ich hab jetzt auch mein zweites Upgrade bekommen. Wenn ich schon kein dualprozessor habe so habe ich jetzt immerhin eine Dual Katze, und die nette Frau aus Irland hat fest versprochen die Gezollten 4,63¬ zurückzuzahlen!!

Ingo

15. Taxi

Taxi New Member

Dito
    Ich glaube ich muss mich hier bei Apple entschuldigen.
    Aber auf der anderen Seite hätte Apple seinen Versand besser im Griff haben können

but at all --I love my MAC

Diese Seite empfehlen