1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar Upgrade CD ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taxi, 5. September 2002.

1. bender

bender New Member

Alle, die sich nach der NY-Messe einen Mac gekauft haben, können sich (jedenfalls in Deutschland) den Jaguar für 29 Euro holen. Das nennt sich UPGRADE, und das geht auch nur im Apple-Store (soweit ich weiss).

gruß
    Bender

2. AndreasG

AndreasG Active Member

alles klar, dann sind also nur diese Upgrades überfällig. Die Vollversionen müssten eigentlich mittlerweile in jedem Lebensmittelgeschäft rumliegen, oder?

3. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich bin mittlerweile auch echt sauer. Ich habe das Upgrade auch im Apple-Shop bestellt und eine Versandbestätigung am 23.08.2002 erhalten.

Bis heute ist nichts angekommen. Ich werde jetzt gleich beim Apple-Shop anrufen und denen mal auf die Füße treten. Sonst können die mich mal, dann können die das Upgrade behalten.

Alle Vollversionen scheinen ausgeliefert worden zu sein. Nur die Upgades fehlen noch. Wenn die Upgrades nicht lieferbar sind, dann soll Apple gefälligst die Vollversion verschicken.

Sunshine

4. Taxi

Taxi New Member

ich habe mich schon mehrfach bei apple beschwert aber ohne Erfolg!!!
    Wird schon noch kommen ist immer die Antwort

5. bender

bender New Member

Ich habe 2 Versanbestätigungen erhalten. Die erste am 24.8, und kurz danach nochmal am 27.8., vermutlich kam die erste aus Irland und die zweite aus Deutschland. In der zweiten stand dann auch "10 Tage Lieferzeit, wenn danach nicht angekommen, bitte melden". Ich meine, ok, die Post ist langsam, aber 10 Tage ... soll Apple mir doch direkt sagen das sie es später abschicken ...

6. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

habe soeben mit dem Apple-Store telefoniert.

Mein Upgrade ist am 25.08.2002 dem Spediteur (TNT / DP) ausgehändigt worden. Die nette Dame sagte mir, daß Sie die Sendung nicht weiter verfolgen können. Wenn das Paket morgen nicht ankommen sollte, soll ich mich Montag oder Dienstag noch mal melden.

Ist das ein Witz ?????

Seit dem 25.08.2002 sind es nun schon fast 10 Arbeitstage. Was machen die mit dem Upgrade ???? Kopieren die erst fleissig oder verkloppen die das Upgrade bei eBay ????

Ich bin echt total sauer. Das war das erste und letzte mal, daß ich im Apple-Store bestellt habe.

Sunshine

7. timmra

timmra New Member

Du meinst doch mit Sicherheit die Vollversion, oder? Wir reden hier vom Upgrade! Ich habe auch eine Versandbestätigung vom 23.8;-( Man sollte die Leute mit Anfragen eindecken! Ich finde das Ganze eine Unverschämtheit - zum Zeitpunkt der Versandbestätigung existierte bestimmt keine einzige dieser noch ausstehenden Upgrade-CDs!

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...tschuldigung...

9. Snoopy69

Snoopy69 New Member

ich warte auch...

Da inzwischen alle Jaguar Treiber raus sind die ich brauche wird es immer ärgerlicher...

10. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Hallo,

ich hab mein Update-Paket heute bekommen. Kam mit der normalen Post.
    Enthält drei CDs. Die 10.2-CD setzt aber ein bereits installiertes OS X vorraus. Man kann es nur drüberbügeln. Ich denke aber das man sie Umfunktionieren kann. So wie die 10.1-Updates& Schade.

Gruß,
    PM

11. Snoopy69

Snoopy69 New Member

und das wo so viele vom "darüber Bügeln" abraten...

Kann das alte System vorher gelöscht werden ?

Gruss
    Snoopy69

12. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Nein, man kann erst gar keine Installations-Alternative wählen.

13. timmra

timmra New Member

Hi PM,

was meinst Du mit "normaler Post"? Brief, Päckchen, Paket, Einschreiben??

Gruß

timmra

14. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Wie ein Brief, also nicht mit der Paket-Post.

Habe gerade folgendes gefunden:

I received the 19.95 upgrade package as well, and was surprised to see that upgrade was the only option. So here's what I did:

1) Started the upgrade
    2) Started the disk utility up in the menu bar
    3) Formatted my hard drive
    4) Exited the disk utility

From that point, the installer showed the only option as "Clean Install". I continued the install, and had a clean installation when I was all done.

Hope this helps.

15. Taxi

Taxi New Member

Habe gerade eine e-mail von apple bekommen.
    --wenn ich bis Montag keine Post bekomme möchte ich doch bitte anrufen--
    Super oder???

16. Taxi

Taxi New Member

Also meins Du man sollte einfach einen clean install ausführen.
    Hat das sonst noch jemand hier versucht mit der Upgrade?

17. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ein Clean-Install ist auf jedenfall die beste Lösung. Ich konnte diesen Tip aber nicht ausprobieren, da ich Jaguar bereits auf meine zwei Rechner drüberinstalliert hatte und nicht nochmal von vorne beginnen wollte. Ich habe auf beiden Rechner bis auf das Hilfe-Problem keine Nebenwirkungen gemerkt.

Gruß,
    PM

18. bender

bender New Member

Hm, gab es bei den "Normal-Preis"-CD's nicht die Option, wo ebenfalls neu installiert wurde, die alten Sachen aber vorher gesichert wurden ?! (Applications und Users-Ordner). Ich hab keine Lust meine Platte zu formatieren ... hm, obwohl, /Users ist bei mir ne eigene Partition, wenn ich die ganz einfach nicht mounte ...

19. bender

bender New Member

hi,
    WO hast Du das denn gefunden ?

gruß
    bender

20. Taxi

Taxi New Member

Hat jemand seine Upgrade heute schon bekommen?

Diese Seite empfehlen