1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar und T-DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hottehue, 6. November 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

1) Zu den Daten: Soweit alles richtig. AK+TOL-Nr.+0001+@t-online.de (Wenn TOL-Nr. 12-stellig, dann kein #) (ohne + natürlich)

2) Ich hoffe aber, du hast nicht zufällig die Kombination von TDSL1500 oder BusinessOnline (beides Telekom) + T-Online dslFlat. Dann kommst du ohne Tarifwechsel bei T-Online nicht mehr rein.

3) Darüberhinaus (und im Zusammenhang mit 2) gibt es momentan partielle Einwahlstörungen bei TDSL bundesweit.

gruß

2. graphitto

graphitto Wanderer

Falsch! 0001, siehe unten

gruß

3. Hottehue

Hottehue New Member

Ich hab schon ne DSL-Flat, aber nicht die 1500 sondern die mit 768.

Also die 0001 ohne Doppelkreuz und ohne Bindestrich zusammenhängend an die Nummer dranhängen?

4. Newmac

Newmac New Member

Ich hab jetzt zwar im Moment Jaguar nicht drauf...aber als ich es hatte, dann habe ich mir es 2x unabhängig davon - aufgeschrieben und DICK unterstrichen...nämlich die 001...weil das bei mir auch mal Theater war....
    und in allen 2 Aufschrieben...die Nr. und 001

Bin mir sicher, dass es bei mir so funktionierte !

( Oder ich hab 2x falsch für mich notiert ....)

5. Newmac

Newmac New Member

Ja....oder mein Rat - dann eben 001.
    Ist ja egal...hauptsache Du kommst rein !

6. graphitto

graphitto Wanderer

Zwischen alle Nummern kommt nix, es sei denn, deine TOL-Nr. ist kürzer als 12 Stellen, dann muß die Raute zwischen TOL-Nr. und 0001. Passiert aber nur bei Leuten die vor 1998 TOL-Kunde geworden sind, die haben noch ihre Telefonnummer als TOL-Nr.
    Für alle TOL-Nummern, die mit 31-34 oder 51,52 beginnen, gilt, keine Raute (#).

p.s. T-Online dslFlat ist der Tarif bei T-Online,
    DSL768, DSL1500 oder BusinessOnline sind Anschlussarten der Telekom (Leitung), klar?

gruß

7. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, mit 001 kommt er nicht rein. Punkt. ;-)
    gruß

8. Newmac

Newmac New Member

Stimmt , Du hast RECHT !!!- hab´s falsch gemeldet...zumindest in meinem 9er ist auch 0001 -- da wird´s im Jaguar nicht anders sein ! ?

(....und ich hätte wetten können, dass wenn ich es mir 2 x notier, es auch stimmen muss...)

Also : 0001

9. graphitto

graphitto Wanderer

Schau mal in deine Original-Zugangsdaten. Heißt "Vertrauliche Mitteilung" und kam direkt aus Darmstadt. Dort steht 100%ig unter Mitbenutzer/Suffix: 0001. Wetten?

gruß graphitto (T-Online-Worker)

10. graphitto

graphitto Wanderer

siehe oben... ;-)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Kommst Du inzwischen eigentlich rein oder nicht?

gruß

12. Hottehue

Hottehue New Member

Danke für die vielen Infos Graphitto, und allen anderen Beteiligten auch. Komme leider noch nicht rein, werde mich morgen noch mal damit beschäftigen und dann Bericht erstatten.

Gute Nacht.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Bis morgen und schlaf gut.

gruß

14. morty

morty New Member

es ist auf jeden Fall 0001

15. billy idol

billy idol New Member

ist das modem KORREKT angeschlossen und hat es sich mit der gegenstelle gesynct?

16. Kevin

Kevin New Member

Tja, viellicht hat´s die Telekom mal wieder versaut. Habe ich auch schon einmal gehabt. System neue eingerichtet ---> wollte Internet testen - nix. Dachte an das schlimmste...naja! Teste die Verbindung doch mal auf dem alten iMac und vergleiche alle Zugangsdaten, dann läuft´s bestimmt. Am besten man gibt auch einfach mla alle Daten neu ein, meistens läuft´s dann, weil man einen Fehler gemacht hat, der einem vorher nicht aufgefallen ist.

Viel Glück

17. Hottehue

Hottehue New Member

Yippiiiieeeeh!!! Ich bin online!!! Hab die Nummern nochmal eingegeben und auf einmal hat es funktioniert. Weiss der Teufel was da los war. Allen Beteiligten nochmal vielen Dank!

18. Klaus

Klaus Member

Hallo Charly ,
    antworte gerade unter 10.2.1 mit t-online tdsl konfiguration ... was meinst Du eigentlich ?
    Gruß Klaus

19. XMP500

XMP500 New Member

Hallo Charly,

weiß nicht, wo der dicke Bug sein soll,
    bei mir ist seit 14 Monaten OSX in allen Versionen
    auf meinem Mac, hatte noch nie Probleme mit
    T-DSL, auch jetzt unter Jaguar nicht, so
    schnell war noch kein WINPC drin, Boris
    würde staunen...

MfG

20. jkn

jkn New Member

hallo,
    vielleicht lag es auch daran:du hast genau 12 versuche
    die richtigen parameter einzugebeben,danach geht nichts mehr.
    erst nach 24 uhr hast du wieder 12 neue versuche.

gruss
    jkn

Diese Seite empfehlen