1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar und Probleme ?!??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGhost, 6. September 2002.

1. maxpayne

maxpayne New Member

Bin ich zu blöd oder warum klappt bei mir nichts ? ich habe die smb.conf so geändert wie du gesagt hast und auch das kursive so geändert wie es gehört. Will ich aber nun auf meinem winXP-PC die Arbeitsgruppe öffnen so ist dies nicht da. Was kann man da falsch machen ?

ich habe neu gestartet und alles.

MfG

marcel

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das kann man unter Windows machen um in der Netzwerkumgebung hinter dem rechnernamen noch einen Kommentar wie Joerns Mac oder so zu sehen.
    Das ist in Firmen nützlich da kann man dann eintragen was der Server für eine Funktion hat.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hast Du beide Rechner konfirguriert das sie in der selben Arbeitsgruppe / Workgroup stehen ?
    Und welche Version von XP verwendest Du home oder Pro, die Home ist da recht zickig.
    Ich habe kein XP daher kann ich dazu nicht soviel sagen, bei mir war bei Win2K das Ende der Fahnenstange.
    Und nun laufen hier nur noch WinNT 3.5.1 und NT 4, die Kollegen im Netz habe auch nur Win2K.
    Hatten mal ein Notebook mit XP Home dran und das hatte schon zu den anderen WinPCs Probleme, mit W2K auf der zweiten Partition alles kein Thema.

Joern

4. maxpayne

maxpayne New Member

Alles klar !!! Ich habe es gebastelt bekommen!! an der smb.conf lag es nicht sondern an ner faschen Einstellung bei XP (habe die pro-version) .
    Aber jetzt funzt es und ich habe endgültig keinen grund mehr die serverversion von 10.1.4 zu nutzen und kann nun jaguar nehmen ;-)
    zumal mldonkey nun auch funt !!!

MfG

marcel

Diese Seite empfehlen