1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar stürtzt nur ab!!! hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 1. Oktober 2002.

1. maceddy

maceddy New Member

Bei mir läuft Jaguar seit ca. 6 Wochen, am Anfang gab einmal 3 Abstürze - die lagen nach dem Einbau einer IDE-Platte an der Benutzung eines Flachbandkabels aus der PC-Welt.
    Kabel gegen ein Apfelkabel und es rennt.
    G3/400 B&W 512 MB-Ram und sonst alles SCSI-Laufwerke, ach JA. Und alles mit Originalsoftware.

Gruß
    maceddy

2. wuta1

wuta1 New Member

Das Problem scheint ja eindeutig beim MODEM-Verbindungs-versuch zum web zu liegen - ich hab den slben rechner wie CChristian - allerdings noch 10.1.5- werde ich wohl auch noch weiter fahren - läuft einfach gut .never change a running syste4m - die erste Generation von Hard bzw. software macht immer mehr Ärger als spätere - aber egal- wahrscheinlich muß ein Software-update da Abhilfe schaffen- ich schätze mal , dass kaum einer von den Antworteten hier noch mit nem Modem in`s web geht - ( ich hab T-DSL ) - hatte zuerst schwierigkeiten mit der konfiguration- bis ich gecheckt habe , dass die TCP/IP Daten nicht unter INTERNET sondern unter ETHERNET konfiguriert werden mußten - edann lief es ..
    Zur Not würde ich erst mal wieder mit X-1.5 weitermachen --

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Quatsch, habs drübergebügelt und erst ein Absturz in 4 Wochen.

4. artes

artes Gast

Hallo!

Mein Rechner ist eben auch eingefroren!
    Aks ich mich einwählen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass ich, was ja auch stimmte, keine Verbindung zum Telefonnetz hatte.
    Also flugs das Kabel reingesteckt (das liegt daran, weil ich hin und wieder mit meinem PC ins Netz gehe) und erneut eingewählt - und abgestürzt.
    Also in der Liste der Tastaturbefehle nachgeschaut, doch nichts funzte.
    Also Mac ausgeschaltet, in dem ich den Betzstecker gezogen habe. Warum hat ein Mac kein Ein-Ausschalter auf der Rückseite, sondern nur den Softwaregesteuerten?
    Naja, wir können glücklich sein, dass das geht, denn unter linux wäre in dem Fall die Festplatte beschädigt.
    Grüße.

5. kawi

kawi Revolution 666

Also mein Mac hat eine Reset Taste die einen neustart auch ohne Stecker ziehen macht. Mein Mac davor hatte das auch, die imacs im bekanntenkreis habe die Tasten ebenso, die G4's @ work haben die ebenso, sind am gehäuse entweder vorn, seitlich oder hinten ... - welches Modell hat denn die Reset Taste NICHT ?

6. johngo

johngo New Member

New Desktop-Mac = no Reset-Taste!

johngo

7. kawi

kawi Revolution 666

Aja deswegen frage ich ja :) Schade eigentlich, ist doch immer wieder nützlich sowas

8. Wolli

Wolli New Member

hast du irgendwas an norton-produkten oder den netbarrier installiert?

die verursachen bei vielen macs immer wieder kernel panics! genau wie du es beschreibst...

ich persönlich hatte das problem mit netbarrier und system 10.1.x mal...
    alles entsorgt, und weg war das problem...

gruss, wolli

9. christiansmac

christiansmac New Member

nee, habe nichts von norton oder so installiert. das einzige, was ich installiert habe ist office v X. von microsoft. vielleicht liegt es daran? glaube ich zwar nicht, aber wenn da schon microsoft drauf steht... man weiß ich nie...

10. Jotti

Jotti New Member

Halte mich jetzt nicht für bekloppt!
    Aber ich habe Office drauf und seit dem keine Abstürze mehr mit Jaguar gehabt!
    Nein, das ist es aber auch nicht.
    Folgende Erfahrung: nachdem ich regelmäßig Abstürze hatte, die jeweils nur auftraten, als ich die Classic-Umgebung aktiv hatte (natürlich auch mit Programmen gestartet) bin ich hin gegangen und habe den Classic-Programmen mehr Speicher gegeben. Das musste ich leider unter 9.2.2 machen, da von Jaguar aus die Einstellung nicht mehr verändert werden kann. (zumindest bei mir ist das so)
    Seitdem habe ich Ruhe.
    Ob es aber nun WIRKLICH daran liegt, sei mal dahin gestellt, da ich das Problem mit dem Einwählen auch als möglichen Grund bestätigen kann. Ist bei mir auch 1x vorgekommen, danach aber nicht mehr. Du scheinst davon schlimmer betroffen zu sein.

Diese Seite empfehlen