1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar ist eine Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PaulS, 23. August 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

ist natürlich erstmal ne unterstellung deinerseits, das sich hier "wichtigtuer" aus dem fenster hängen!

Wenn er nunmal festellt das der finder genauso langsam wie mit 10.1.5 arbeitet, mail mit neuen bugs auffährt, was in der "fachpresse" ja so toll angepriesen wurde, das mail unglaublich verbessert wurde!
    Adressbuch auch nicht das ist was versprochen wurde!
    quartz nur quartz ist und nicht extreme!

Ist natürlich sehr emotional geschrieben aber ich kann das verstehn, wenn man dafür nunmal 149¬ zahlt und kaum eine verbesserung sieht!

immerhin bist du auch nicht in der lage diese "pipifaxaussagen" zu widerlegen!

Anstatt dessen begibst du dich auch auf ein "wichtigtuerniveau" und führst keine sachliche argumentation an!

So!!!

2. Spanni

Spanni New Member

hast du zu hohen blutdruck?

3. Spanni

Spanni New Member

die werden wahrscheinlich von M$ bezahlt!

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Paul Sauber ist ein toller Künstlername. Sauber! 1 Posting, und gleich Mac-Experte... ;-)

5. desELend

desELend New Member

@Rotweinfreund
    Aggressiv würde ich mich jetzt nicht nennen, provokant geladen trifft meiner meinung besser auf mich zu.

Erklärung:
    ich könnte den linken arm meiner nachbarin verwetten das wir von PaulS nie wieder etwas hören, er kamm gab seinen senf ab und ging.
    Ich hab kein problem wenn jemand stinkich ist über sein neues system, aber dieses posting hat sich für mich nicht nach einem hilfe schrei angehört der type wollte nur stänkern.
    cu ¬L

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...wäre schön, wenn Du recht behalten solltest. Aber was die Emotionen angeht, habe ich wirklich Sorge, daß dadurch viele wertvolle Hinweise untergehen. Ich werde mich eh' nur an den Postings der Wissenden (gratefulmac,MacElch, Kate, RaMa)* orientieren.

* sorry an alle Nichterwähnten, die Aufzählung würde meinen Zeitrahmen sprengen ;-))

7. Holloid

Holloid New Member

Anzahl der Postings = Wahrheitsgehalt....
    wieder was gelernt....

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

@ akiem

was ist den hier los ???

hattest du denn nicht auch mal 12 postings?
    kannst du es nicht verstehen wenn leute ihre emai-adressen in foren nicht preisgeben ? (robots --> spamming)

junge junge, was ist denn das hier für ne stimmung?

9. berni

berni New Member

Da ich beruflich mit Windows arbeite, kann ich folgendes sagen:
    Der Unterschied von Mac OS zu Windows ist vor allem: Mac macht Spaß!
    OS X ist intiuitiver als 9 und läuft erheblich stabiler.
    Das Problem mit der Geschwindigkeit ist immer, dass man sich daran gewöhnt, sie also subjektiv wieder langsam wird.
    OS X ist erheblich schneller als 9, OS X2 ist noch schneller, ganz subjektiv auf iMac2.
    Leute, bleibt locker!

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wir hatten hier mal einen, der hat es auf über 1500 Zuschriften gebracht. Auf zu neuen Rekorden!

11. tobio

tobio New Member

Paul?! sag mal wer ist eigentlich Paul?

Es nervt gewaltig!
    Das hier ist ein tech Forum mit Hilfestellungen und Tips. Wen interessiert es ob jemand 160¬ für irgendwas irgendwo ausgeben will.
    Geh wo anders heulen Paul oder stell Fragen wenn Du keinen Plan hast!

tobio

12. DonRene

DonRene New Member

ich würde mich da nochmal ne weile dransetzen, bevor du urteilst. den chat kann man ohne blasen einstellen> menuleiste>darstellung>text... meine adressen wurden problemlos übernommen. die kleinen pics werden in mail angezeigt wie schon immer.

ich hab ja nur ne alte krücke eine beiden g3 233 und bei mir ist x.2 bestimmt um gute 15-20% schneller.

13. logan5

logan5 New Member

solltest du unbedingt an apple senden, vielleicht liest es ja der richtige....

Von diesen Bucks gibt es viel zu viele..

ich weiss z.b. immer noch nicht wie ich bei meinem epsondrucker via software die duesen justieren und reinigen kann...
    Farbige Etiketten für Ordner und Dateien gibt es immer noch nicht...gibt es immer noch nicht
    Der Adressimport ist wirklich eine katastrophe
    smb/cifs zu dosen ist auch sehr langsam, wieso eigentlich?
    quicktime konvertierfunktionen sind grottenlangsam im vergleich zur dose
    im grossen und ganzen bin ich mit dem system zufrieden, aber an vielen kleinigkeiten die nicht funktieren gerät ein OS langsam aber sicher in Verruf( wie schreibt man Verruf?), liste fortsetzbar aber ist ja allen bekannt...

14. charly68

charly68 Gast

ähhhh upsssss. wie kommt den mein bruder hier rein?? na warte das gib ich dir zurück. paulchen panther

15. Chibi15

Chibi15 New Member

Kann ich nicht nachvollziehen - ich bin mit Jaguar voll zufrieden

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>ich weiss z.b. immer noch nicht wie ich bei meinem epsondrucker via software die duesen justieren und reinigen kann...>>
    Stimmt leider, aber schon ab 10.1.5! Ich kann das nur auf Classic machen, wenn ich die Pflege-u. Justiermöglichkeiten brauche.

17. logan5

logan5 New Member

waere ich wahrscheinlich auch mit ner schnelleren CPU irgendwann mal...

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

von den angepriesenen über 150 Verbesserungen in Jaguar seh ich wirklich nur 4:

" Springload-Folders
    " 1-9% mehr systemspeed (bei längererem aufstartprozess sogar verglichen mit einem vollinstallierten System)
    " Spamfilter in Mail
    " Adressbuch mit Karten-Link

Alles andere ist zusätzliches Spielzeug (iChat, Rendezvous, statt mehr werden weniger meiner geräte unterstützt)

Muss natürlich einräumen dass ich NICHT in den Genuss von QUARZ-EXTREME komme aber dennoch 640MB RAM und 500MHZ hätte....

19. DonRene

DonRene New Member

ich würde mich da nochmal ne weile dransetzen, bevor du urteilst. den chat kann man ohne blasen einstellen> menuleiste>darstellung>text... meine adressen wurden problemlos übernommen. die kleinen pics werden in mail angezeigt wie schon immer.

ich hab ja nur ne alte krücke eine beiden g3 233 und bei mir ist x.2 bestimmt um gute 15-20% schneller.

20. logan5

logan5 New Member

solltest du unbedingt an apple senden, vielleicht liest es ja der richtige....

Von diesen Bucks gibt es viel zu viele..

ich weiss z.b. immer noch nicht wie ich bei meinem epsondrucker via software die duesen justieren und reinigen kann...
    Farbige Etiketten für Ordner und Dateien gibt es immer noch nicht...gibt es immer noch nicht
    Der Adressimport ist wirklich eine katastrophe
    smb/cifs zu dosen ist auch sehr langsam, wieso eigentlich?
    quicktime konvertierfunktionen sind grottenlangsam im vergleich zur dose
    im grossen und ganzen bin ich mit dem system zufrieden, aber an vielen kleinigkeiten die nicht funktieren gerät ein OS langsam aber sicher in Verruf( wie schreibt man Verruf?), liste fortsetzbar aber ist ja allen bekannt...

Diese Seite empfehlen